Beiträge von dw4817

    Lädt alles so langsam als würde man gerade ein Puzzle zusammensetzen.


    Bist Du Telekom-Kunde? Einige die Tile-Server stehen bei Hetzner und durch die Under-Peering-Politik der Telekom, die direkte (bezahlte) Zusammenschaltungen "forcieren" soll, müssen diese Daten dann zur "Prime Time" durch überlastete Zusammenschaltungen zwischen Telekom und anderen Tier-1-Netzen.

    Eberswalde selbst (gut 40´EW) hat ja nicht mal eine 3G-Node :rolleyes:


    Ich zähle da 11 Standorte mit 3G. Sprichst Du von einem anderen "Eberswalde"?

    16227 Eberswalde, Finow, Schorfheidestraße 36
    16225 Eberswalde, Britzer Straße 50A
    16225 Eberswalde, Breite Straße
    16227 Eberswalde, Finow, Ringstraße 55
    16225 Eberswalde, Drehnitzstraße 11
    16225 Eberswalde, Clara-Zetkin-Weg 8
    16225 Eberswalde, Sommerfelde, Freienwalder Straße...
    16227 Eberswalde, Finow, Potsdamer Allee 34
    16227 Eberswalde, Finow, Am Wasserturm 2
    16227 Eberswalde, Finow, Fliederallee 1A
    16225 Eberswalde, Robert-Koch-Straße 3


    Und um auf das Thema des Threads zurückzukommen: 16225 Eberswalde, Sommerfelder Chaussee 63 hat zwar kein 3G aber 4G.

    Das sagt exakt gar nichts, da es vor einiger Zeit, vor allem im südlichen Teil der Republik, eine grössere Umstrukturierung im TEF-Netz gab. Die neuen eNB-Nummern wurden dann in der Karte fälschlicherweise als neue Stationen erfasst.


    Es gab keine neuen eNB-IDs sondern nur neue TACs. Da die eNB-IDs aber deutschlandweit eindeutig im TEF-Netz sind, kann man die TAC-Änderung und die dadurch entstehenden Dubletten problemlos wieder herausfiltern (bzw. je nach Datenorganisation entstehen sie garnicht).

    Damit bestätigst du meine prinzipiell geäußerte Ansicht, dass Kritik am TEF-Ausbau hier unterdrückt werden soll.


    Nein, es nervt nur, wenn jede Wortmeldung eine (sinngemäße) Wiederholung ist.


    Wenn Du einmalig schreibst "im Saarland ist O2 Mist" (was ja offensichtlich ist), dann ist das - aus Deinem Mund - eine Neuigkeit.
    Wenn Du es monatlich schreibst wird es langweilig, wenn Du es wöchentlich schreibst nervt es.


    Stell Dir mal vor, ich würde hier wöchentlich schreiben, dass rund um meinen Wohnort und meine Arbeitsstelle O2 LTE einwandfrei ausgebaut ist und auf meiner Pendelstrecke bis auf zwei kurze Lücken ebenso... das würde Dich auch sehr bald nerven.


    Es geht einzig und allein darum, dass ständige Wiederholungen bekannter Tatsachen nerven.



    So, daran, dass ich "bekannte Tatsachen" schreibe sollte Dir auch klar werden, dass ich die Ausbaustrategie nicht verteidige. Die Schwächen sind bekannt, wir sind uns darüber sogar einig, es wird nur nicht besser durch Wiederholungen. Keinen deut. Das Generve führt nur dazu, dass [USER="60095"]marcometer[/USER] irgendwann keine Lust mehr hat und wir dann für uns relevante Verbesserungen nicht (per Liste) mitbekommen sondern erst wenn wir vor Ort zufällig aufs Handy schauen.

    Was bringt dir den VoLTE wenn der Loadbalancer dich permanent ins UMTS schiebt, garnichts!


    Hast Du überhaupt *ganz* gelesen, was [USER="219829"]habehandy[/USER] vorschlägt? Wenn UMTS ganz (oder weitestgehend) zugunsten von L21 abgeschafft ist, dann *kann* Dich der Loadbalancer nicht mehr dorthin schieben (weil es nicht mehr da ist, nebenbei ist die Auslastung im LTE dann automatisch geringer).