Wenn ich NM richtig verstehe, zeigt der nur deine gesammelten Standorte an. Zumindest ist es bei mir so...
Wenn Du die O2-Datenbank für NetMonster herunterlädst (Menü -> Database -> Download), dann zeigt es auch die anderen Standorte an.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn ich NM richtig verstehe, zeigt der nur deine gesammelten Standorte an. Zumindest ist es bei mir so...
Wenn Du die O2-Datenbank für NetMonster herunterlädst (Menü -> Database -> Download), dann zeigt es auch die anderen Standorte an.
kann man sich mit netmonster direkt alle 5g standorte anzeigen lassen? hab die db heruntergeladen aber ich sehe auf der karte immer nur 4g, selbst da wo wirklich 5g sind.
Das wird erst gehen, sobald 5G-NR-SA in Betrieb ist und genug NetMonster-User die gNode-IDs darüber melden.
5G wurde auf all meinen Geräten signalisiert, wenn ich das aber hier richtig verfolge: Könnte das ULI sein??
Ja, der ULI sorgt für die 5G-Anzeige, aber der Standort bietet auch n28.
Wenn Du Dir die NetMonster-O2-Standort-Datenbank importierst, dann kriegst Du das auch angezeigt. ![]()
kann mir von euch einer erklären warum bei TEF im Nokia Gebiet aus einer 5steliigen eNB ID eine 6stellige wird mit einer 2 vorne dran?
Geht hier konkret um die eNB 42987 die zu 242987, da ist ja kein N78 geplant oder steht die 6stellige eNB ID einfach dafür das sie auf OpenRAN basiert?
Das geschieht an einigen Nokia-Standorten im Zuge der Single-RAN-Umstellung und ist, wenn am Standort kein n78 geplant ist, evtl. ein Indiz für kommendes n3 oder n28. Evtl. eine Nokia-Konfigurationsspezialität, die nur in manchen Fällen notwendig ist (oder nur dem Geschmack mancher Techniker entspricht).
Alles anzeigenIn der Südeifel zwischen 54634 Bitburg und 54666 Irrel steht bei 54636 Wolfsfeld die
eNB 172052 mit Band 20 + 28.
Diese wurde dort zwar von eifelman gesichtet aber noch nicht an den richtigen Standort gesetzt.
Wer weiß wo diese hingehört ?
Westsüdwestlich von Wolfsfeld, im Wald am oberen Ende des Serpentinenwegs.
etwa 1.260 GSM-only
etwa 100 UMTS-only
gut 220 GSM+UMTS
etwa 1.260 GSM-only
etwa 60 UMTS-only
etwa 160 GSM+UMTS
In der msl taucht die ci 61684 ( L18) bei 57368 Lennestadt-Saalhausen auf. Würde dort aber eher eine 67/68xxx L21 erwarten. Wo gehört die hin?
52382 Niederzier OT Ellen, südwestlich davon
Es gibt reguläre Standorte mit IDs im Bereich 79xxx.
Tatsache, danke für den Hinweis.
An der Autobahn 3 Köln-Frankfurt entstehen neue LTE Standorte mit der eNB 179xxx
und 79xxx.
Sind das Standorte die vorübergehend als Schnellausbau in Betrieb gehen um eine Netzverbesserung zu erreichen bis nahegelegende Standorte ausgebaut worden ?
Mit der 9 an der Tausenderstelle sind es i.d.R. mobile Sender, die für Wochen oder Monate Lücken füllen.
Ich empfange 32km entfernt mit Bergen dazwischen die eNb 80755 aus Roding in Burglengenfeld mit -98dBm. Die muss neu zugewiesen worden sein.
Gibts dazu Infos?
Das wäre jetzt sehr ungewöhnlich, die Google API verortet ihn weiterhin am gewohnten Standort bei Neubäu am See.