89520 Heidenheim/Schnaitheim hat B1 zu B3 dazu bekommen
Am Kelzberg oder Wehrenfeld?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
89520 Heidenheim/Schnaitheim hat B1 zu B3 dazu bekommen
Am Kelzberg oder Wehrenfeld?
Für die Saarländer: In Neunkirchen auf dem Saarpark Center wurde das (abgeschaltete) U21 jetzt durch L08, L18 und L21 ersetzt.
Habt ihr eine Idee warum die erst die Panels montieren und dann aber die Verkabelung nicht machen?
Die mussten erst noch die Heiterwanger Straße 66 (eNB ID 102168) fertig umbauen. ![]()
Hoffentlich kommt jetzt auch die Mhz Erhöhung, damit wirklich was reinkommt....
Damit würde ich erst rechnen, wenn 3G praktisch überall weg ist. Sonst muss man für die nötige Mittenfrequenzverschiebung nur x verschiedene Ausnahmeinseln festlegen.
Dann also erst 3G abschalten und danach umbauen.
Mal so, mal so.
Läuft dann schon 5G auch als DSS oder kommt das dort dann demnächst?
Die neue Sektor-Nummerierung ist erstmal nur ein Indikator für Single-RAN. Das LTE-Band 28 könnte irgendwann durch NR-Band n28 ersetzt werden.
- B20 eNB ID 40762 im Südharz
Der hat auch B28.
Als "Laie" kann ich nur durch den Speedtest sehen, ob hier nur eine normale LTE Anbindung vorliegt oder doch schon 5G geschaltet ist.
Eigentlich nicht mal dadurch, denn die 300 MBit/s auf die die 5G-fähigen Tarife/Optionen limitiert sind, kannst Du ja auch mit LTE CA erreichen.
Erfolgt der "neuaufbau" wegen dem Upgrade auf 5G?
Die neuen um 200000 höheren eNB-IDs konnte ich im Nokia-Gebiet schon bei einigen Sendern im Rahmen des 5G-Upgrades beobachten.
Wusste gar nicht das bei einer 20 zu 20+28 Aufrüstung die eNB ID gewechselt wird,
Wird auch nicht grundsätzlich so gemacht, nur wenn ein Schnellausbau durch eine ältere Planausbau-Planung "überholt" wird.
Wieder ein üppiger Planausbau nach Schnellausbau:
52222 Stolberg, Rathausstraße: Aus L21 wurde L08, L18, L21, L26