... wo sich eNB ID 21818 befindet?
Bei 29413 Dähre, aber mittlerweile durch die 22024 ersetzt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... wo sich eNB ID 21818 befindet?
Bei 29413 Dähre, aber mittlerweile durch die 22024 ersetzt.
hatte an meiner Station gsm 1800 und umts 2100
seit Januar hab ich 1800 gsm 1800 LTE
Wo genau? In und um Zetel sehe ich keinen Standort ohne LTE.
aber wenn 3G abgeschaltet wird ... und ich in Sichtweite ca 600 Meter noch nen old 2G/3G only Sender aus der e-Plus Übernahme habe....sollte Tef doch zum Entschluss kommen daraus einen 2G/4G Sender zu machen....
Stimmt, ich bin davon ausgegangen, dass dort schon L21 liefe. In solchen Fällen, kann es gut sein, dass das 3G nicht mit einer "Abschaltwelle" außer Betrieb geht, sondern erst mit einem L21-Upgrade. Halte uns einfach auf dem Laufenden.
so warte ich nun bis zum 01.09.2021 ob bei 4G tagsüber der Speed zunimmt ?
Ich würde nicht damit rechnen, dass die Erhöhung auf 20 MHz für L21 durchgeführt wird, solange bundesweit noch (nennenswert) U21 läuft.
Im Gegensatz dazu kombiniert die Telekom ländlich gern L8/L9 um auch die künftige 100 Mbits Anforderung zu erfüllen (wenn die überhaupt jemanden wirklich interessiert).
Das macht TEF ländlich entsprechend mit L07/L08. Unterschiedliche Netze, unterschiedliche Strategien.
Aber doch nur im Rahmen des Schnellausbaus... wenn umgebaut wurde, verschwindet es wieder.
Nein, es gibt mindestens in Bayern erste Standorte, an denen auch L09 dauerhaft mit anderen Bändern zusammen läuft.
Ganz neuer Standort in Südostbayern:
83410 Laufen an der Salzach OT Wiedmannsfelden an der Teisendorfer Straße
L08, L18, L21 (zu GSM kann ich noch nichts sagen)
Damit kann der bisherige wohl temporäre Standort an der Lagerhausstraße (L08, G09) wieder weg.
Das man in einer Kleinstadt sich vielleicht schon N78 hat genehmigen lässt, schließe ich jetzt vorläufig aus.
Mach Zittau mal nicht kleiner, als es ist. Mit knapp 30.000 Einwohnern ist das ja schon eine Mittelstadt. ![]()
N78 schließe ich bei der StoB auch eher aus, das hat ja i.d.R. 13m oder mehr an Sicherheitsabstand.
Mal wieder ein hübscher Planausbau:
06712 Heuckewalde OT Loitzschütz an der B2: Von Schnellausbau-L18 zu L07, L08, L18, L21
Mich verwundert etwas dass beim Standort Stuttgart-Flughafen P6 [5G] dabei steht, n78 aber weder vor Ort noch in der STOB zu finden ist.
Das ist so schon stimmig: Wenn wir Indizien haben, dass dort 5G läuft (oder laufen sollte) aber in der StoB kein n78 erkennen, dann steht da "[5G]", wenn wir in der StoB n78 erkennen, dann steht da "[5G|n78]". In diesem Fall hätte ich z.B. auf eine noch nicht aktualisierte StoB getippt. Sind den AAUs vorhanden?
Dort scheint bisher nur G9/L21 zu laufen.
Das wundert mich, laut Google API laufen da noch L08, L18 und L26. Wir sprechen schon beide von der 91146?