Beiträge von Fluflo

Zitat

Original geschrieben von fon454
    Wenns jetzt nicht am Netz liegt kannst du auch mal gucken, ob nicht vielleicht doch irgendwas im Hintergrund besonders viel Leistung verbraucht. Also erstmal im Task-Manager bei "Systemleistung" gucken, wenn die Prozessorleistung beim Nichtstun nicht im einstelligen Bereich liegt schlägt irgendjemand über die Stränge. Wer das dann ist, kann man unter "Prozesse" sehen.
    Komfortabler und umfangreicher gehts mit dem ProcessExplorer, besonders wenn man die Graphen für jeden Prozess einblendet ("View" -> "Select Columns..." -> "Process Performance", Haken bei "CPU History" und "I/O History"). Dann kann man beim I/O-History-Graph auch bequem erkennen, wer es z.B. bei der Festplattenaktivität übertreibt.

das hab ich auch schon gemacht, und da wurde halt immer extrem viel bei firefox angezeigt, so um die 88.000

flashhawk
    hab ja erst jetzt dran gedacht, dass ja die anmeldedaten im router sind, also nur kabel reinstecken und los gings, hatte vorher immer verzweifelt mit den anmeldedaten probiert....

aber es ist wie gesagt nicht schneller, eher genauso schnell/langsam, wenn nicht sogar noch langsamer, was ja eigentlich nicht sein kann

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vielleicht liegt das Problem auch eher bei deiner WLAN-Verbindung? Kannst du dich auch per LAN mit deinem DSL-Anschluss verbinden, WLAN deaktivieren und so mal einen Vergleich durchfuehren?

hatte ich schon mal probiert, nur irgendwie nimmt der meine anmeldedaten nicht an, hab meine playstation 3 über lan laufen, da gehts ohne probleme....

flashhawk
    ich habe den tcp optimizer bei mir drauf und nach angaben aus einem forum eingestellt. allerdings konnte ich danach nicht wirklich merken, dass was schneller geht. hast du oder irgendwer anders vielleicht gute einstellungen für eine 16000 DSL Leitung von Alice via WLAN?

fon454
    also ich habe eigentlich nix spektakuläres als startseiten, ntv,telefon-treff,verschiedene gaming seiten(PS3) und sachen für mein studium. hatte nicht so genau drauf geachtet, aber ich bin der meinung, dass die seiten am anfang wo ich das netbook das erste mal benutzt hatte schneller geladen hatten

habe noch antivir drauf, also dieser Guard davon läuft ja eh die ganze zeit, aber hab nix spezielles eingestellt. hatte auch mal so n speedtest von CB gemacht, da kam ich beim download ganz schlecht weg, alles im roten bereich und absolut nicht dementsprechend wie es für eine 16000 Leitung sein sollte

tobiklein
    kein Problem, mir war das ja vorher auch nicht bekannt....

an dem Angebot, Netbook und dem Händler ändert sich nichts, das ist natürlich trotzdem top.Hab mich mit ihm auch in Kontakt gesetzt und er wusste auch nicht wie das passieren kann und meinte ich solle es noch einmal probieren und sonst lässt er mich umbuchen.

Also da werde ich allerdings erstmal abwarten bis die von t-mobile mich in den web n walk plus zurück gebucht habe. Dann werde ich mich nochmal mit denen auseinander setzen und sonst bitte ich den händler drum.

EDIT: Wegen dem Formular weiss ich es nicht mehr, für mich sah das nach einem privatkundenformular aus, denn da konnte man ja auch nur die zusätzlichen Optionen von einem Privatvertrag buchen

Habe nun auch nochmal bei der Hotline angerufen und so wie es aussieht wird alles rückgängig gemacht und ich bin dann im Privattarif und hab wieder meinen alten web n walk plus. Werde dann auch erstmal kein Wechsel durchführen.