Internetprobleme mit Netbook

• Naja, dann zieh' doch einfach mal das Kabel an deiner Playstation ab und steck' es in den Netbook. Anmeldedaten brauchst du dafuer keine, der PC sollte "direkt" online sein.

• Ich verstehe das mit den Anmeldedaten noch nicht -> dein Router soll die Verbindung aufbauen, nicht der angeschlossene Rechner.
    Wie läuft das denn nun genau bislang?

• flashhawk
    hab ja erst jetzt dran gedacht, dass ja die anmeldedaten im router sind, also nur kabel reinstecken und los gings, hatte vorher immer verzweifelt mit den anmeldedaten probiert....

aber es ist wie gesagt nicht schneller, eher genauso schnell/langsam, wenn nicht sogar noch langsamer, was ja eigentlich nicht sein kann

• Wenns jetzt nicht am Netz liegt kannst du auch mal gucken, ob nicht vielleicht doch irgendwas im Hintergrund besonders viel Leistung verbraucht. Also erstmal im Task-Manager bei "Systemleistung" gucken, wenn die Prozessorleistung beim Nichtstun nicht im einstelligen Bereich liegt schlägt irgendjemand über die Stränge. Wer das dann ist, kann man unter "Prozesse" sehen.
    Komfortabler und umfangreicher gehts mit dem ProcessExplorer, besonders wenn man die Graphen für jeden Prozess einblendet ("View" -> "Select Columns..." -> "Process Performance", Haken bei "CPU History" und "I/O History"). Dann kann man beim I/O-History-Graph auch bequem erkennen, wer es z.B. bei der Festplattenaktivität übertreibt.

• Zitat

Original geschrieben von fon454
    Wenns jetzt nicht am Netz liegt kannst du auch mal gucken, ob nicht vielleicht doch irgendwas im Hintergrund besonders viel Leistung verbraucht. Also erstmal im Task-Manager bei "Systemleistung" gucken, wenn die Prozessorleistung beim Nichtstun nicht im einstelligen Bereich liegt schlägt irgendjemand über die Stränge. Wer das dann ist, kann man unter "Prozesse" sehen.
    Komfortabler und umfangreicher gehts mit dem ProcessExplorer, besonders wenn man die Graphen für jeden Prozess einblendet ("View" -> "Select Columns..." -> "Process Performance", Haken bei "CPU History" und "I/O History"). Dann kann man beim I/O-History-Graph auch bequem erkennen, wer es z.B. bei der Festplattenaktivität übertreibt.

das hab ich auch schon gemacht, und da wurde halt immer extrem viel bei firefox angezeigt, so um die 88.000

• Zitat

Original geschrieben von Fluflo
    das hab ich auch schon gemacht, und da wurde halt immer extrem viel bei firefox angezeigt, so um die 88.000

Firefox, speziell ab Version 3.0, frisst ziemlich viel Ressourcen. Ich habe daher auf einem meiner Rechner noch die letzte Version von 2.0 laufen, die braucht erheblich weniger. Wobei der Rechner auch wirklich langsam ist ... Pentium III, 400 Mhz. Aber der Unterschied zu Firefox 3.0 ist deutlich.

• Nochmal: Ich habe den FF3 auf meinem Netbook ohne Probleme laufen. Trillian, Skype und Outlook laufen parallel dazu und es gibt KEINERLEI Probleme. Keine Cleaning-Tools oder so benutzt, sowohl im Akku als auch im Netzbetrieb. Ich vermute weiterhin ein Konfigurationsproblem mit der Leitung (MTU oder so).

• Zitat

Original geschrieben von Fluflo

Heißt das 88% Prozessorauslastung? Wenn alle Seiten fertig geladen sind und man nichts mehr tut? Das wäre ziemlich ungewöhnlich und ich würde als erstes mal auf was Flash-mäßiges auf einer der Seiten tippen, hast du das testweise mal deaktiviert? Oder irgendeine ungewöhnliche Erweiterung (falls vorhanden) ist verantwortlich.
    Oder meinst du 88KB/s I/O beim Seitenladen, was ja relativ normal wäre?

• Moin zusammen, ich habe jetzt mal java deaktiviert und auf einmal geht das viel schneller.....hoffe das bleibt jetzt auch so....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!