-
DQuadrat
Habe nachgeschaut und es spielt bei den Tagesnutzungsgebühren keine Rolle ob Internet oder Wap.
@Strmhl
Das der Provider A1 nur die versendeten und emfangenenen Daten nach Zeit und nicht nach Volumen berechnet hat, halte ich für Quatsch. Da wäre ja eine Internetverbindung via Handy und Laptop zu sage und schreibe 7 Cent pro Minute in annährender ISDN Geschwindigkeit möglich gewesen laut deiner Aussage.
Ich schreib dazu jetzt nix mehr und beharre stur auf meine Meinung

-
DQuadrat
Die Einbuchung, sprich die Tagesnutzungspauschale oder auch GPRS im Display stehend, passiert automatisch.
Das die Tagesnutzungspauschale entfällt bis Ende Oktober habe ich mehrfach gepostet.
Das der Klick auf die linke Taste keine Daten anzeigt, ist dabei uninteressant. Da das Einbuchen an sich keinen Datenaustausch verursacht.
Das die Vergabe der IP automatisch funktioniert, seht Ihr doch daran, daß die GPRS Verfügbarkeit in deinem Display angezeigt wird ohne das du irgendwelche Inhalte abgerufen hast.
Schade, daß ich jetzt arbeiten muß, wäre bestimmt noch lustig geworden.:D
....und was ist deiner Meinung nach WAP? 
-
ThorstenH
Hab gerade mal auf der Seite von D2 nachgeschaut. Bei D2 ist es wohl so, daß du pro Stunde 2 Cent zahlst. Wie du oben schon geschrieben hast. Das wären bei 24 Stunden dann 48 Cent. Hab da nichts von einer einmaligen Pauschale gelesen. Bei o2 sind es 25 cent Nutzungsgebühr pro Tag allerdings frei bis Ende Oktober.
In deinem Fall, würde ich dir raten GPRS zu deaktiviern solange du es nicht brauchst. Es ist kostenpflichtig alleine GPRS in deinem Handy zu aktivieren. Möchte hier niemanden überzeugen und du brauchst mir auch nicht zu glauben. Du hast keine Nachteile durch die Deaktivierung solange du nicht wapst oder surfst mit deinem Handy.
Ansonsten warte deine nächste Rechnung ab und berichte was du siehst.
0,48 x 30 = 14,40
-
-
Buns
Für GPRS braucht man sich nicht freischalten zu lassen. Das ist Hardware spezifisch.
Aber wenn ihr mir alle nicht glauben wollt, wartet einfach eure nächsten Rechnungen ab;)
Vielleicht ein kleiner Erklärungsversuch:
Sobald du GPRS an deinem Handy aktivierst. Die Sache mit dem Häckchen;) reservierst du dir direkt falls GPRS an deinem Aufenthaltsort unterstützt wird eine IP Adresse. Diese Reservierung passiert bei aktivierung automatisch. Das ist der Einbuchvorgang und dieser ist kostenpflichtig . Die IP brauchst du aber nur dann, wenn du Daten sendest oder emfängst. Aber du hast sie damit du allways on deine Daten paketweise verschicken und emfangen kannst. Damit diese dann auch auf deiner einmaligen IP sozusagen Adresse ankommen und nicht im Nirvana des Datenhighways verloren gehen. Für die IP zahlst du Miete mit oder ohne Nutzen.
-
DQuadrat
Bei o2 ist die das Einbuchen via GPRS auch bis Oktober kostenlos. Kannst ja mal bei http://www.genion.de unter GPRS nachlesen;)
-
Sobald du GPRS in deinem Display stehen hast, bist DU eingebucht. Ob du jetzt eine Datenverbindung herstellst oder nicht. Sowas nennt man dann auch verkaufsfördernd ALLWAYS ON .
-
Trotz alledem kostet die Einbuchung je nach Tarif Geld. Also werden pro Tag Kosten berechnet für das alleinige Einbuchen. Die Kosten liegen um die 25 Cent pro Tag.
-
Mir würde da noch http://www.skandal-online.de einfallen.
-
Revilo
Schonmal dran gedacht, daß es vielleicht an deinem Mobile liegt. Zumal du schreibst, daß es bei d1 ohne diese Störgeräuche funktioniert. Da d1 auf der 900 er frequenz sendet und o2 auf der 1800er frequenz. Das ein oder andere Handy funktioniert auf der 1800er bzw. auf der 900er Frequenz nicht besonders.
Leg deine Sim doch mal in ein anderes Handy um auch wirklich die Hardware als solche auszuschließen.
Ansonsten kann ich für meinen teil nur sagen, daß die Sprachqualität in der Homezone bei mir absolut in Ordnung ist.