Wow, 
hier ging es ja ab.
Ich bin ja bekanntlich noch Kaufland Kunde. Und ich glaube (muss ich ehrlich zugeben) der 01.07.21 war nichts offizielles.
Im Jahr 2021 meine ich mal gelesen zu haben. Oder irgendwo stand auch mal 2. Quartal 2021 - aber das Datum wurde eher immer weiter verschoben.
Das Argument ihr bezahlt ja nur 5- 20 € monatl. zählt nicht. Alle anderen Telekom Anbieter bieten auch VoLTE an. Teilweise für 4,99 € ( Crash Tarife usw.)
Ja, man kann wechseln was ich auch mache. Aber in einem Forum kann/darf ich das auch schreiben, das ich mit Kaufland unzufrieden bin.
Ist ja ein Forum. 
Und 2G hat gegenüber VoLTE ganz klar Nachteile. Der Rufaufbau dauert bedeutend länger, da schaut man sogar aus Gewohntheit aufs Display ob ein Defekt
vorliegt weil am Lautsprecher Sekundenlang Stille ist.
Und nur weil es früher auch so war, muss es heute nicht zwangsläufig auch so sein. Vorallem die Technik ist ja da. Und Kaufland mobil gibt es seit über einen Jahr auf dem Markt. Nokiahandyfan hat es ganz klar auf den Punkt gebracht, die Frage ist: warum können/wollen sie nicht ? Die Kunden schreien seit Einführung danach.
Ob hier im Forum, oder auf der Website der Telekom. Der Pressesprecher hat nicht umsonst "aufgegeben". Was soll auch schreiben ? War eh immer das gleiche.
Zeitnah, verschiebt sich, wir arbeiten dran und und und....
Alles in allem, wer nicht warten möchte kann (wie ich auch) gerne wechseln. Angebote gibt es genug. Ich möchte trotzdem erwähnen, der Kundendienst (zumindest das Callcenter) ist außerordentlich freundlich, hilfsbereit und schnell erreichbar. Dieses möchte ich gerne lobenswert hervorheben. 