Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Nein, nur das was ich hier und da aufgeschnappt habe.

    Aber meine Vermutung ist, spätestens nächste Woche ist es tatsächlich überall vorbei mit 3G.

    Telefonieren im 3G Netz geht ja aktuell auch schon nur wenn man 3G erzwingt.

    Sollte es also zu Engpässen aufgrund von zu viel Telefonie im 2G Netz kommen wäre das bereits spürbar.

  • Portiere jetzt meine Nummer weg von Kaufland Mobil zu Satellite.


    Ich drücke euch die Daumen das ab Donnerstag voLTE geht.


    Ich hatte keine Lust mehr zu warten,da es genug Alternativen gibt.

    Die Kaufland simkarte wo am 03.08.21 die halbjahresflatrate ausläuft, da geht die Rufnummer über einen Loop erstmal zu Lidl Connect, danach weiter zu Aldi Talk zum Guthaben sammeln.


    Die anderen beiden Kaufland SIM-Karten habe ja noch Ei e Weile lang ihre halbjahresflatrate ( die Simkarten wurden ja erst bei der neuesten Aktion Aktiviert und die halbjahresflatrate nochmal etwas später aktiviert ).

  • Finde ich lustig. Jetzt wird noch ganz schnell gewechselt, dann merkt man daß man auch im Juli doch noch mit Kaufland telefonieren kann, und dann geht es wieder zurück ^^

  • Finde ich lustig. Jetzt wird noch ganz schnell gewechselt, dann merkt man daß man auch im Juli doch noch mit Kaufland telefonieren kann, und dann geht es wieder zurück ^^

    Also ich nicht. Nehme gerne die 10% Bonusguthaben von der https://tkc.telekom-dienste.de/ mit.

    https://www.penny-kartenwelt.de/telefonkarte-comfort.html


    Und das geht ja bekanntlich mit Kaufland mobil nicht. :)

    Penny Mobil dagegen schon. Aber ich wünsche den restlichen Kaufland Kunden das VoLTE usw. freigeschaltet wird.

    Der Kundenservice ist gegenüber vielen anderen erstklassig. Sehr schnell erreichbar und immer hilfsbereit.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Finde ich lustig. Jetzt wird noch ganz schnell gewechselt, dann merkt man daß man auch im Juli doch noch mit Kaufland telefonieren kann, und dann geht es wieder zurück ^^

    Vor allem wenn VoLTE "überraschend" vielleicht am Fr funktioniert ;)

    Da ich ein Freund davon bin das Guthaben auf dem Prepaid Konto möglichst gering zu halten sind mir 1,50€ Bonus bei der Aufladung (mehr als 15€ lade ich nie) keinen Wechsel wert. Vor allem nicht zu Penny wo man immer noch min. 3 Tage auf einen Tarifwechsel warten muss. So hat jeder seine Prioritäten :)

  • Vor allem nicht zu Penny wo man immer noch min. 3 Tage auf einen Tarifwechsel warten muss. So hat jeder seine Prioritäten :)

    ich finde auch den sofortigen wechsel ( trotz Wegfall der Restlichen Vorteile des bisherigen Tarifes ) bei einem Tarifwechsel gut.


    Hat man mal etwas mehr Daten verbraucht als sonst....muss man nicht 3 ...4 Tage vor Ende der Laufzeit langsam surfen oder teuer Datenvolumen nachkaufen und kann sofort kurz in den Standart Tarif wechseln und einige Minuten später wieder in den gewohnten ( eigentlich ja gut passenden ) Tarif zurück mit frischem Datenvolumen.


    Ich nutze sonst eher Lidl Connect ( dort gibt es ja zumindedt im Smart XS sehr günstig nachbuchbares Datenvolumen ) und war zunächst skeptisch....aber das hat mich überzeugt bei Kaufland.


    Ein Wechsel zu Penny - kommt für mich nicht in Frage....


    3 Tage auf einen Tarifwechsel warten....ein No Go


    Einen Tag vor Tarifende nicht mehr in den Tarif ohne Grundgebühr wechseln zu können ( ohne das zuerst einmal der vorherige kostenfpflichtige Tarif abgebucht wird ) - für mich ein No Go


    Da könnte man denken, die Information das man einen Tarifwechsel möchte, würde bei Penny noch mit einer Postkutsche transportiert - bei einem Unternehmen das Telefonie vertreibt.

  • Hallo,


    heute Nacht um 24 Uhr wurde Kaufland-Mobil abgeschaltet. Das Login in die Kunden App geht auch nicht mehr. Es wären noch 0,01 Euro Startguthaben, 1,20 Euro Kaufguthaben und 0,83 Geschenkguthaben übrig. Es sei den Beteiligten gegönnt.

  • Hatte Heute kurz mit der Hotline telefoniert.


    Die haben jetzt drei Anbieter noch zusätzlich bekommen für die die den Support machen müssen.


    Vermute Norma Connect,Edeka Smart und noch irgendeinen.

  • Hatte Heute kurz mit der Hotline telefoniert.


    Die haben jetzt drei Anbieter noch zusätzlich bekommen für die die den Support machen müssen.


    Vermute Norma Connect,Edeka Smart und noch irgendeinen.

    Hast du deine Portierung angestoßen ?

    Bei mir wurde das Kaufguthaben nach einer gescheiterten Portierung als Geschenkguthaben umgewandelt.


    Mit Geschenkguthaben darf aber nicht portiert werden. Nachdem ich ihr das in Ruhe erklärt habe, hat sie meine Portierung dennoch angestoßen.

    Das Geschenkguthaben darf bzw. kann sie nicht in Kaufguthaben umwandeln.

    Die sind auch immernoch drauf. Sie hat die Portierungsgebühr somit "übernommen". Nun hab ich 6,83 € Geschenkguthaben und 0,18 € Kaufguthaben.


    Und ab Montag dann hoffentlich Neustart mit Penny. :)

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!