Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ich habe gerade ein längeres Telefonat über 2G geführt, ist in Ordnung.

    Für mich absolut kein Grund Kaufland zu verlassen.

    Es geht bei mir eher um den ewig langen rufaufbau der mich stört.

    Wenn ich angerufen werde,dauert es gefühlt ewig bis es bei mir klingelt,und wenn ich anrufen will braucht es meist 4 oder 5 Anläufe bis das Gespräch aufgebaut ist.


    Im selben Handy mit sämtlichen anderen Anbietern keine Probleme.

  • und wenn ich anrufen will braucht es meist 4 oder 5 Anläufe bis das Gespräch aufgebaut ist.

    Hmm, also das habe ich nicht.

    Klar, es dauern einen Moment bis von LTE auf GSM geschaltet wird, aber das stört mich jetzt auch nicht so sehr.

    Wenn es mehrere Versuche bräuchte würde mich das auch stören.

  • Meine Mutter telefoniert mit Tablet, sie hat ein Hörgerät. Sie sagte mir, dass sie mich über Kaufland Mobil nur sehr leise bzw. gar nicht verstehen kann. Über jamobil war ich gut verständlich.

    Ich werde mir das Tablet am Wochenende mal ansehen. Ich kann natürlich auf 3G umstellen, dann hat sie aber ein Problem ab 01.07. bzw wir müssen den 7,99 Euro Tarif bei Jamobil einstellen, hätten dann aber ein paar Wochen Überschneidung.


    Mit meinem teueren Telekom Vertrag habe ich in der Wohnung über VoLTE auch sehr schlechte Telefonie, nur 1-2 Balken. Mit Wlan Call ist es ok. Draußen auf der Straße ist perfekter Empfang, liegt wahrscheinlich am Plattenbau. Bei 3G hatte ich alle Balken, also besten Empfang.

    2 Mal editiert, zuletzt von thommy74 ()

  • Portiere jetzt meine Nummer weg von Kaufland Mobil zu Satellite.


    Ich drücke euch die Daumen das ab Donnerstag voLTE geht.


    Ich hatte keine Lust mehr zu warten,da es genug Alternativen gibt.

  • Ich bin gespannt, ob es Donnerstag wirklich den harten „Cut“ gibt, also 3G abgeschaltet ist und es Auswirkungen (Überlastung etc.) auf die anderen Telekom Marken bzw. die Telekom selber hat.

    Der Smart Tarif meiner Mutter läuft noch bis 08.07. und es sind gut 17 Euro drauf. Wir hatten aufgeladen, leider wurde das Kaufguthaben zuerst verbraucht und nicht das Geschenkguthaben.

    Sollte die Gesprächsqualität sich extrem verschlechtern wird der Smart-Tarif bei Alditalk oder jamobil gebucht.

  • Ich bin gespannt, ob es Donnerstag wirklich den harten „Cut“ gibt, also 3G abgeschaltet ist und es Auswirkungen (Überlastung etc.) auf die anderen Telekom Marken bzw. die Telekom selber hat.

    Das wird es. Hier wurde mal ein Link zu einem Youtube Video gepostet, da hat die Telekom die Umschaltung erklärt. Es soll da ein Script geben, was in der Nacht vom 30.06 - 01.07 automatisch 3G abschaltet und die Frequenzen direkt für 4G/5G anschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!