Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Oh, da sind einige denen ich Kaufland empfohlen habe, die dauerhaft da bleiben wollen ( aber eben gewechselt waren, wegen den 50 Euro Gutschrift vor gut einem Jahr ).


    Das sind vor allem Leute die nur telefonieren wollen ( mit altem tastenhandy, das sowieso nur GSM kann ), die auch nicht in die Schweiz reisen und einmal im Jahr 50 Euro aufladen und dann ein Jahr lang Ruhe haben wollen.


    Anderen ( auch mir ) gefällt vor allem der sofortige Tarifwechsel. So kann man wenn 3....4 Tage vor Ablauf des Zeitfensters das Datenvolumen ausgeschöpft ist innerhalb einiger Minuten erst in den Standart Tarif und dann wieder zurück in den Tarif wechseln der normalerweise immer passt.....oder auch mal in einer Ausnahmesituation ( z.b. krankenhausaufenthalt ) schnell reagieren....


    Insgesamt und im Vergleich zu Lidl Connect wo nachgebucht werden muss, weil vorzeitige Tarifwechsel nicht möglich sind....kann man natürlich seinen Tarif ggf. anpassen auf diese Strategie und tendenziell eher knapp bemessen seinen Tarif auswählen....anstatt bei Lidl Connect wo man eben eher dazu tendiert für einen Notfall der passieren könnte, jeden Monat einen Tarif mit etwas mehr Datenvolumen zu bezahlen.


    Ich finde Kaufland Mobil gut....die Tarife sind sehr ähnlich denen bei Aldi Talk und Lidl Connect.....daher fallen halt diese Datailunterschiede schon auf.


    Ausserdem trenne ich per Dual Sim ( bzw. Zweitgerät ) sowieso die Telefonie vom Datenbereich...


    Da stört mich dann auch nicht, das Kaufland Mobil jetzt einige Wochen noch kein VoLTE hat....aber 3G schon abgeschaltet ist.


    Telefonieren mache ich eh lieber über meine Nokia 8110 LTE Banane ( ankommende Festnetznummer per simquadrat und abgehend Kaufland 6 Monatstarif ).


    Internet über Smartphone ( ebenfalls Dual Sim ), wobei dort ebenfalls auf einer Simquadrat Simkarte die Festnetztelefonate ankommen ( so, das immer bei Anrufen sowohl das Smartphone als auch die Nokia Banane paralell klingelt ) und einer wechselnden Datensimkarte ( derzeit oft Netzclub, ggf. Lidl Connect Smart S mit günstiger Zubuchmöglichkeit oder auch Hotspot vom Nokia über Kaufland 6 Monatstarif - wobei in den nächsten Monaten ausnahmsweise mal Lidl Connect Smart S aufgrund der Aktion ab 06.07.21 reinkommen wird ).

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Eine interessante Frage ist doch, warum TDM die Kunden von Kaufland mobil nicht auf die Plattform von NORMA CONNECT umstellen kann/will. Selbst wenn es wegen der alten lifecell Kunden nicht ginge, so könnte man ja die alten lifecell Kunden auf der alten Plattform lassen. Auf die legt man ja scheinbar eh keinen Wert mehr.


    Ist ja nicht so, dass TDM anderen Kunden VoLTE nicht ermöglicht.


    Auch EDEKA smart und Bayern München MOBIL dürften VoLTE können.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • ja das ist eine gute Frage. die alten lifecell Kunden will man wohl nicht kündigen, die Plattform muss man wohl deshalb eh betreiben, und die wird eine Summe X kosten und für eine Größe Y an Kunden ausgelegt/bezahlt worden sein. Also versucht man sie wohl mit den Kaufland Kunden wenigstens auszulasten, quasi das beste aus der Situation zu machen.

  • Wow, =O

    hier ging es ja ab.


    Ich bin ja bekanntlich noch Kaufland Kunde. Und ich glaube (muss ich ehrlich zugeben) der 01.07.21 war nichts offizielles.

    Im Jahr 2021 meine ich mal gelesen zu haben. Oder irgendwo stand auch mal 2. Quartal 2021 - aber das Datum wurde eher immer weiter verschoben.


    Das Argument ihr bezahlt ja nur 5- 20 € monatl. zählt nicht. Alle anderen Telekom Anbieter bieten auch VoLTE an. Teilweise für 4,99 € ( Crash Tarife usw.)

    Ja, man kann wechseln was ich auch mache. Aber in einem Forum kann/darf ich das auch schreiben, das ich mit Kaufland unzufrieden bin.

    Ist ja ein Forum. ;)


    Und 2G hat gegenüber VoLTE ganz klar Nachteile. Der Rufaufbau dauert bedeutend länger, da schaut man sogar aus Gewohntheit aufs Display ob ein Defekt

    vorliegt weil am Lautsprecher Sekundenlang Stille ist.

    Und nur weil es früher auch so war, muss es heute nicht zwangsläufig auch so sein. Vorallem die Technik ist ja da. Und Kaufland mobil gibt es seit über einen Jahr auf dem Markt. Nokiahandyfan hat es ganz klar auf den Punkt gebracht, die Frage ist: warum können/wollen sie nicht ? Die Kunden schreien seit Einführung danach.

    Ob hier im Forum, oder auf der Website der Telekom. Der Pressesprecher hat nicht umsonst "aufgegeben". Was soll auch schreiben ? War eh immer das gleiche.

    Zeitnah, verschiebt sich, wir arbeiten dran und und und....


    Alles in allem, wer nicht warten möchte kann (wie ich auch) gerne wechseln. Angebote gibt es genug. Ich möchte trotzdem erwähnen, der Kundendienst (zumindest das Callcenter) ist außerordentlich freundlich, hilfsbereit und schnell erreichbar. Dieses möchte ich gerne lobenswert hervorheben. :thumbup:

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Grüße aus Griechenland, hier funktioniert auch kein VoLTE (bin bei der Telekom Tochter Cosmote eingeloggt) aber 3G gibt es noch 😉

    Allerdings hatte ich hier den Effekt dass nach einem Telefonat das Telefon im 3G ohne Internet (H+ mit Kreuz) hängen bleibt und ich erstmal in den Flugmodus gehen musste um wieder ins LTE Netz zu kommen

  • Im Gegensatz zu Deutschland wird auf dem Balkan gefühlt überall ein Mast aufgebaut. Daher kenne ich von der Handyanzeige 3G auch kaum, da hier fast überall 4G vorhanden ist.


    In Deutschland ist die Lage aber eine andere. Es dauert dort ja auch seine Zeit, bis LTE auf den alten 3G Frequenzen ausgestrahlt wird.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hallo in die Runde,


    die offizielle Auskunft von T lautet, dass sich VoLTE wegen der Komplexität weiter verzögern wird, die Rede ist von August 2021. Bericht folgt noch.


    Aber Simon bekommt (bei mir) VoLTe auch nicht gebacken, das ist der Fluch von "möglich billich".

    Wann erscheint dazu ein Artikel?


    Ich denke nicht, dass möglichst billig gegen gute Leistungen steht. Das beweist LIDL Connect (mittlerweile scheint sich das etwas zu ändern) und Aldi Talk sowie drillisch täglich. Es ist eben eine Mischkalkulation. Habe ich einen hohen Kundenstamm und biete ich Leistung, die man braucht? So hat LIDL Connect bisher eine sehr gute Kundenhotline gehabt, auch per E-Mail. Inzwischen gibt's auch dort VoLTE. Man muss ja nicht die Mitarbeiter in den Vodafone oder Telekom Shops finanzieren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wann erscheint dazu ein Artikel?


    Ich denke nicht, dass möglichst billig gegen gute Leistungen steht. Das beweist LIDL Connect (mittlerweile scheint sich das etwas zu ändern) und Aldi Talk sowie drillisch täglich. Es ist eben eine Mischkalkulation. Habe ich einen hohen Kundenstamm und biete ich Leistung, die man braucht? So hat LIDL Connect bisher eine sehr gute Kundenhotline gehabt, auch per E-Mail. Inzwischen gibt's auch dort VoLTE. Man muss ja nicht die Mitarbeiter in den Vodafone oder Telekom Shops finanzieren.

    EInzig Aldi Talk scheint zur Zeit noch an Bestandskunden interessiert zu sein.

    Lidl Connect hat sich massiv verschlechtert leider .

    Dafür das voLTE bei Kaufland Mobil nicht kommt,gibt es nur die Erklärung das man es nicht kostengünstig hinbekommt und es so bis zu letzt aussitzen wird und voLTE wird auch dieses Jahr nicht kommen.


    Bei allen anderen Plattformen der Telekom war es ein einfacher Knopfdruck und voLTE war da.

  • Die Kaufland mobil Sim kann man getrost in die Mülltonne schmeißen, wenn man telefonieren möchte. Dies ist ab heute nur noch sehr eingeschränkt möglich. Absolute Unverschämtheit von der Telekom hier kein VoLTE anzubieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!