Beiträge von p800

    Ich habe einen Toshi e800. Also gerade für pdfs, eBooks und Internet lohnt sich das Display. Die Darstellungsqualität ist *viel* besser als auf meinem alten QVGA-PocketPC. Dass die Schriften zu klein sind , ist blödsinn, die kann man einfach grösser stellen, so dass sie wieder normal gross sind und wenn mehr auf das Display passen soll, stellt man sie halt kleiner. Im Internet Explorer passen im Landscape Webseiten in Originalformatierung auf das Display. Im normalfall praktikabel beim surfen ist IMHO der Portraitmode und Einspaltenmodus des InternetExplorers.


    BTW. Der e800 hat keine CAM.


    Zitat

    Für mich ist ein VGA-Display im Pocket PC derzeit nur ein Witz.


    So unterscheiden sich halt die Geschmäcker. Für mich ist VGA im PDA eine Offenbarung, wenn man den PDA hauptsächlich für Internet und eBooks benutzt, ein Muss.

    Für das Problem habe ich mir nun selbst einen Workaround gebastelt.


    Ich habe festgestellt, dass die Umlaute korrekt dargestellt werden, wenn sie im Quelltext direkt stehen, also einfach ä, ö, ü usw. Wenn sie jedoch wie es eigentlich korrekt ist, mit & uuml; im Quelltext stehen, fügt Netfront einfach ein Space nach dem Umlaut ein oder stellt den Umlaut und den nächsten Buchstaben einfach übereinander dar. Ich habe diverse Fonts ausprobiert, es hat nichts mit den Schriftarten zu tun.


    Da ich mit dem PDA über BT-PAN und DSL zu Hause surfe, habe ich einfach auf dem Rechner, an dem der BT-Dongle hängt, einen Proxomitron Proxy server installiert. Mit diesem kann man fast beliebige Filterregeln definieren, bevor die Webseiten dann weitergeleitet werden. Ich habe mir einfach für jeden Umlaut eine Regel eingerichtet, die den Umlaut z.B. von & uuml; nach ü übersetzt.


    Dann nur noch im Netfront den Proxy einstellen und schon läufts. Das ganze hat Leider nur den Haken, dass es nur zu Hause geht und halt nicht unterwegs mit dem BT-Handy, ausser ich würde den Proxy dann über Dyndns oder so laufen lassen, wodurch er jedoch aus dem kompletten Internet erreichbar wäre, was nicht so der Bringer wäre.


    Ich hoffe mal, dass Access den Fehler früher oder später auch mal fixt, denn Netfront ist an sonsten ein sehr guter Browser.


    Gruß
    p800

    Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
    Bei meinem eigenen Laptop klappt es aber. Seltsam :confused: ?


    Mit den Diensten anzeigen scheint es so eine Sache zu sein mit SP2. Es werden wohl einigeunterstützt, aber leider nicht so ohne weiteres angezeigt.


    Wie soll ich dann eine PAN-Verbindung herstellen, wenn die Anzeige unterdrückt wird
    :rolleyes:


    Achja, die Firewall von SP2 hatte ich deaktiviert.


    Zitat


    PS
    Ich denke man muss zuerst im Gerätemanager alle Windowseigenen Bluetoothtreiber löschen. Dann neu starten und wieder die Widcomm draufkloppen. Ich werde es später nochmal testen.


    Hab ich auch mal versucht, er kommt unter SP2 immer wieder die Meldung mit der Lizenz s.o.


    Davon rede ich ja die ganze Zeit, ich kann die Widcomm installieren wie ich will, die lässt sich dann nicht aktivieren und es wird weiterhin der SP2 BT-Stack benutzt. Dem fehlt aber halt ein Feature, welches ich nutzen will.


    Eigentlich will ich nur von meinem PocketPC über BT eine Netzverbindung aufbauen (PAN). SP2 kann angeblich auch das PAN Profil. Nur vom PocketPC aus kann ich keine Dienste des PCs sehen und umgekehrt sieht der PC keinen PAN-Dienst auf dem PocketPC, obwohl der ausdrücklich gestartet ist.

    Zitat

    Original geschrieben von mklitzner



    beim deinstallieren/neustarten/installieren der 1.4.2 bzw. 1.4.3 hatte ich übrigens den stick solange abgezogen bis die installationsprozedur danach gefragt hat.


    klar. so habe ich es immer gemacht. nur unter sp2 erscheint nun die Meldung: "Your Bluetooth Software Licence does not include use with this Bluetooth Device"


    So ein Blödsinn. Das ist der Original-Treiber.


    gruß
    p800