ZitatOriginal geschrieben von ElCaramba
haste ein link zu dem program?
Beiträge von p800
-
-
hi n6600,
Für PocketPCs gibts es ein Programm, das heisst "Total Input", das müsste auch über Bluetooth gehen (ich benutze es über WLAN), damit kann man sehr komfortabel den PC fernsteuern. Standardmässig hat man da einfach eine virtuelle Tastatur auf dem Display des PocketPCs nachgebildet. Tastendrücke werden dann unmittelbar drahtlos auf den PC übertragen.
Dazu kann man sich mit dem mitgelieferten Skin-Editor beliebige Fernsteuerungen zusammenbasteln, für Windows Media Player gibt es bereits ein fertiges Plugin.
Ich weiss nicht, ob es ähnliches für Symbian oder Palm gibt.
gruß
niels -
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Wie brauchbar ist denn dieses PocketOutlook?
Kann man Seine mails auch "auf dem Server" belassen einstellen?Da ein PocketPC nicht booten braucht müsste er nicht zwingend immer an sein.
Schnell mal an gemacht und emails checken wäre doch sicher in einer Minute zu machen. Momentan muss ich dazu immer meinen PC starten und das dauert schon länger.Grüße SpeedTriple
Mir reicht der Emailclient von PocketOutlook vollkommen, man kann mehrere Accounts verwalten. Nachrichten können natürlich auf dem Server belassen werden. IMAP kann der Client auch.
Ausserdem kann man Abrufintervalle konfigurieren, oder nur die Kopfzeilen runterladen, der Rest der Mail wird dann runtergeladen, wenn man die Mail anklickt.
Attachments kannst Du sogar auch mit runterladen, und in vielen Fällen direkt auf dem PocketPC anschauen.
Den PocketPC anschalten, Mails checken und wieder ausschalten dauert weniger als eine Minute, eher so ca. 15 sekunden.
-
Ich hab meinen e570 schon fast 2 Jahre, der steht auch immer in der Cradle (wenn ich ihn nicht nutze), und wird auch dauernd geladen, trotzdem hält der Akku immer noch mehrere Stunden.
-
60W ist sicherlich nicht viel, aber den Monitor muss man auch noch dazu rechnen. Auch ein kleiner TFT zieht ca. 30-40W. Das wären dann schon fast 100W. Das ist nicht wenig, wenn man die Stromrechnung selbst bezahlen muss

ich hab nicht nachgemessen, wieviel ein WLAN-PDA verbraucht, aber mit Sicherheit deutlich weniger als 60W
-
hi
Es ist kein Problem dies mit einem WLAN-fähigem PDA zu tun.
Ich habe selbst hier einen Toshiba e570 mit Linksys-WLAN Karte. Dort kann man einfach einstellen, wie oft die Mails gecheckt werde sollen. Bei eingehenden Mails kommt ein Signalton.
Ist letztendlich genauso, als würde man das über ein Laptop mit Outlook machen, nur halt kleiner und stromsparender.
Ob PalmOS oder PocketPC kann ich Dir schlecht sagen. Der PocketPC kann Mails auch im Hintergrund checken, während Du den PocketPC für etwas anderes benutzt. Ob das inzwischen mit Palm geht, weiss ich nicht.
WLAN für den m515 gibt es glaube ich nicht.
Eignen tut sich jeder PocketPC mit WLAN, bzw jeder mit CF-Slot und einer CF-WLAN-Karte bzw. jeder Palm mit WLAN.
Beim PocketPC geht das sehr gut mit dem eingebauten E-Mail Client. Beim Palm musst Du drauf achten, dass ein vernünftiger dabei ist. Ansonsten musst Du noch ein E-Mail Programm von einem Drittanbieter installieren.
Gruß
Niels -
Ich habe hier ein Issam Smartbook I8080c mit Shared Grafikkarte.
Ich persönlich bin damit voll zufrieden. Man sollte nur nicht erwarten, dass die neusten Spiele flüssig laufen. Ansonsten laufen vor allem ältere 3D Spiele flüssig (ab 2 Jahre alt z.b. Need for Speed Porsche).
DVD-Playback läuft absolut ruckelfrei. Auch auf dem TV-Ausgang.
Office, Internet läuft sowieso einwandfrei. Das Notebook hat 1149€ gekostet. Man muss vor allem wissen, was man haben will und wieviel Geld man ausgeben möchte. Generell von Shared Memory abzuraten halte ich für Falsch.
-
Golem.de berichtet über das Nokia 6600:
http://www.golem.de/0306/25949.html
Das wäre für mich seit langem mal wieder ein Nokia, was mir gefallen würde
