-
Nein. So geht das nicht. Das 6230 kann das so erst mal nicht.
Allerdings unterstützt das 6230 MIDP 2.0, d.h. es kann in Java-Midlets auf Bluetooth zurückgreifen. Im Grunde müsste es also möglich sein, dass ein Java Programm dieses bewerkstelligt. Bis jetzt ist mir allerdings noch kein solches Programm unter die Augen gekommen.
-
Mein S55 meckert auch immer, dass es die Bluetooth API nicht finden kann 
-
Kann man eigentlich auf dem 6230 installierte Java-Programme per Bluetooth auf andere Telefone senden? Mit dem S55 war das kein Problem, auf dem 6230 habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden.
-
Ich habe einfach das bluechat.jar file mit dem nokia application installer auf das phone kopiert, anders wüsste ich eh nicht wie ich Java-Programme installieren sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von C@MP3R
Geht nicht.
Wenn Installiert stürtzt das Phone beim Öffnen der Programme ab.
Bluechat wurde ursprünglich für das 6600 geschrieben, vielleicht gibt es deswegen noch Probleme. Auf meinem 6230 läuft es allerdings absturzfrei.
-
Hier gibt es ein Java-Bluetooth-Chat Programm:
http://www.benhui.net/bluetooth/bluechat.html
Ich kann es leider nicht testen, da ich nur ein 6230 habe 
-
LuckyLuke335
Den Fehler hatte ich auch, ich dachte auch erst, der Akku wäre kaputt. Nachdem ich dann mal trotz angeblich fast leerem Akku mal 10 min. telefoniert hatte, war der Akku plötzlich wieder ganz voll. Seitdem trat das Problem auch nicht mehr auf.
-
delfacos
Auf jeden Fall erst die Widcomm-Bluetooth Software installieren und danach die PC Suite. Umgekehrt ging es nicht bei mir.
-
Also ich hab hier ein 6230 mit v3.14 und BT läuft bei mir absolut stabil und auch recht schnell. Ich kann die Probleme gar nicht nachvollziehen. Ein genereller Fehler des 6230 scheint es nicht zu sein. Bei mir hat ein Update der Widcomm Treiber eine Menge gebracht.
-