Beiträge von Arminius

Hallo,

die Regiocom Sales Service GmbH mit Sitz in Halle belästigt mich seit ca. drei Wochen mit permanenten Anrufen, Tel. 0345/23931116 um mich zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen.

1. Mein T&M 150 ist gekündigt
    2. Das Kaltakquise-Callcenter gibt sich als "Service24 für Base und e-plus" am Telefon aus
    3. Die Einwilligung zur telefonischen Kontaktaufnahme habe ich dieser Firma nie gegeben

Kann einer was zu dieser Firma sagen? Handeln die im Auftrag von e-Plus? Parallel dazu wurde ich übrigens vom Original-e-plus-Callcenter kontaktiert.
    Wie kommen die an meine Mobilfunknummer?

Habe dieser Firma jetzt mal eine T5F zukommen lassen.

Zitat

Original geschrieben von Lacos
    Ich habe es bei ebay gekauft, ganz abgesehen davon dass ich nicht denke dass da etwas faul ist: ich gehe davon aus dass Apple so kulant sein wird das zu akzeptieren. Ich beharre ja dann nicht auf dem alten ACPP sondern kaufe direkt bei Apple einen neuen..
    Außerdem wieso malen hier alle den Teufel an die Wand und gehen immer davon aus dass etwas nicht stimmt???

Hat es denn schon bei den Anbietern irgendwelche Vorfälle gegeben?

Wenn es einen Preis für die naivste Aussage geben würde, da wärst Du jetzt ganz oben mit dabei.
    Apple interessiert es einen Dreck, ob du bei eBay einem Betrüger aufgesessen bist oder nicht. Und das ein "Nachkauf" des ACPP bei Apple direkt eben nicht möglich ist, habe ich Dir vorhin versucht zu erklären.

Warum einige hier den Teufel an die Wand malen? Weil sie so nett sind und vorher informieren, damit Naivlinge wie Du, die lieber 10 € sparen, weil sie keine Box brauchen, nachher nicht heulen, wenn beim Reparaturfall die ACPP-Deckung sich in Luft auflöst.

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Er meint, sollte Apple wirklich den ACPP sperren und ihn bitten die original Box zu schicken ( die er nicht hat, weil er nur den Key gekauft hat ) dann sagt er, dass er die Box nicht hat und er kauft nen neuen direkt über Apple für 79 Euro. Also sozusagen die 22 Pfund umsonst bezahlt.

Was natürlich Blödsinn ist, denn den ACPP kann man nur abschliessen, wenn das Gerät noch in der Apple-Gewährleistung ist.

Sobald es zu einem ACPP-Versicherungsfall kommt und Apple feststellt, dass hier Betrug vorliegt, ist es für einen Neukauf leider zu spät.

Zitat

Original geschrieben von Lacos
    Wenn das so sein sollte - wovon ich nicht ausgehe - dann muss ich in den saueren Apfel beissen und bitte den Support direkt am Telefon einmal das ACPP direkt von apple draufzuladen..

Kannst Du mir das mal erklären? Verstehe ich so nicht.

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Also ich muss hier mal fragen, ob sich denn eine VVL über einen Händler in der Vergangenheit bei VF gelohnt hat?

Diese Frage ist hier völlig irrelevant, da es aktuell keine iPhone4 direkt von Vodafone gibt. Und wenn der Händler, zu dem Vodafone den Kontakt herstellt, verschickt das Gerät nur, wenn Du bei Ihm etwas abschliesst oder verlängerst.

Andere Fälle sind bei macuser.de gepostet worden.
    Aber es muss jeder selbst wissen, ob er da 15 € sparen will und sich den Code ohne Karton holen will und ein gewisses Risiko auf sich nimmt.

Gibt ja genügend Händler, z.B. in der Bucht, die bieten die Teile ganz regulär mit Rechnung und Karton an und man spart trotzdem deutlich gegenüber dem Apple-Einzelhandel.

Was mobile.me angeht: Da habe ich über ähnlich gelagerte Fälle noch nichts gelesen, aber ich habe auch nicht explizit gesucht.

Zitat

Original geschrieben von kleinlarsi
    Ich habe bisher immer die Codes in der Bucht gekauft, für 3G, 3 GS und jetzt das 4. Ausserdem für ein MacBook. Die Pläne werden alle in meinem Account angezeigt und die Zertifikate sind dort auch hinterlegt und können sogar ausgedruckt werden.

Daher sehe ich keine Probleme. Police hab ich ja in der Hand. :top:

Das heisst nichts. Denn Apple verlangt zuweilen, siehe Google, auch den Originalkarton, da Händler schon mal die Codes mehrfach verkaufen.
    Muss Dir nicht passieren, kann aber.