Könnte man auch zwei verschiedene Orte in DE nehmen? also, welche die nun nicht unmittelbar nebeneinander liegen? z.b. münster und osnabrück?
Beiträge von Luemmel
-
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Er wird in Zonen eingeteilt.
Bei Aktivierung bekommst du Level 1. Maximal kannst du dir Level 3 einstellen lassen mit ein bisschen geschleime.Zu diesen Leveln habe ich eine Frage:
Mein Level müsste mind. 2 wenn nicht gar 3 betragen... (Öfters beim Support gemeldet, es würden Anrufer nicht durchkommen, obwohl ich zu Hause war; stimmte ja auch)
Nun ist meine HZ jedenfalls in eine Richtung sehr sehr groß, in die andere (eigentlich wichtigere) leider nicht, was vermutlich an dem bergigen Relief der Gegend hier liegt. Da kann T-Mobile schlicht besser abgrenzen.Nun, was ich eigentlich fragen wollte, ist: Bleibt der höhere Level bei einem HZ-Wechsel erhalten? Also wenn ich in einen anderen Vorwahlbereich ziehe? Oder wird dieses Level (wie ich eher vermute) wieder zurückgesetzt?
-
Wobei die Web.de 01212-Nummer ja von den Gebühren her der 01805 ähnelt. Und die Arcor-Alternative 032 ist auch nicht wesentlich günstiger tarifiert...
http://www.2mail2.com ist noch immer mein persönlicher Favorit, und vergibt, wie gefordert, eine Festnetznummer.
Aber egal, der Themenstarter hätte auch die Suche benutzen können und alles schon von selbst finden können...
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Kann ich nicht bestätigen, ich telefoniere seit rund 2 Jahren nur noch per Sipgate ankommend wie abgehend ist alle Netze und das funktionierte bisher einwandfrei ohne ein einziges Problem oder Störungen.Allerdings nutze ich eine FritzBox dazu mit angeschlossenden DECT-Telefonen.
Ich habe war 6 Monate an Sipgate (von Juni bis Dezember 2007) gebunden (oder sollte ich gefesselt sagen?!).
Leider hatte ich dort auch meine Festnetznummer und dazu die Flatrate mit 6-monatiger Vertragslaufzeit gebucht.
Es gab Ausfälle noch und nöcher, die Probleme gingen von einem einfachen "Besetzt" beim Angerufen werden bis hin zu "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt". Alles war möglich. Zum Teil gingen die Ausfälle einen halben Tag lang.Ich weiß nicht, warum das sonst niemandem aufgefallen ist; zum Teil waren die Probleme schon bundesweit.
Naja, aber was mich dabei am meisten gestört hat, war, dass man mir nicht einmal ermöglichte, mich aus dem Vertrag herauszukaufen. Meine Festnetznummer konnte ich ebensowenig vorher aus dem Vertrag herauslösen.
Auch ich hatte damals einen AVM-Adapter benutzt, mit einem ISDN-Telefon.
-
Aus meinen Erfahrungen würd ich von weiteren VoIP-Spielchen abraten; die Technik ist einfach (noch) zu unzuverlässig.
Das Guthaben kann man sich bei Sipgate auszahlen lassen, kostet aber eine "Bearbeitungsgebühr" von etwa 5EUR. Die genaue Höhe und das Prozedere ist in den AGB festgeschrieben.
Auch wird Sipgate dir nicht entgegenkommen, z.B. durch Freiminuten, oder Erlass der Bearbeitungsgebühr, und wenn du noch so oft einen Ausfall/Probleme hast (auch durch Sipgate verursacht).
Wie gesagt, alles aus meinen Erfahrungen heraus, ich würde mich so schnell nie wieder an Sipgate binden wollen. Jemand anderes kann das schon wieder ganz anders sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von webbiller
Auch wichtig bei einem Portierungsversuch: alter und neuer Anschlussinhaber müssen bis aufs i Tüpfelchen übereinstimmen, da sonst beim Inhabervergleich im automatisierten Portierungsprozess es evtl zu einer Ablehnung (wegen unberechtigeter Rufnummernmitnahme) kommen kann.Was man aber auch formlos dem Portierungsformular beifügen kann ist eine Aufstellung von altem Anschlussinhaber und neuem Anschlussinhaber, falls diese nicht gleich sind. So bei uns gemacht (T-Home --> Osnatel) und es gab gar keine Probleme.
Da spart man sich dann Geld für das Umschreiben. -
oder http://www.2mail2.com musst allerdings einen berliner wohnsitz eingeben.
bei mir funktioniert das prima mit erfundenen daten, also kann da im prinzip jeder ne nummer bekommen.
im basistarif ist alles kostenlos, allerdings auf maximal 20 faxe pro monat begrenzt. für mich reicht das total aus.
-
Macht doch für diesen "Skandal" bitte einen neuen Thread auf, wo ihr diskutiert... Ich hab keine Lust ständig der eMail-Benachrichtigung zu zu folgen, um dann eure Off-Topic-Posts lesen zu müssen.
greets
-
Nimm die 0180 5 330633.
Die ist für Vertragskunden.Oder diese nummer (günstiger) 0228-93644009.
Das ist die angebliche Ersatzrufnummer laut http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html
Und da du ja ohnehin eine Kündigungsbestätigung bekommst, würd ich die Festnetznummer nehmen, wenn es noch nicht allerhöchste Eisenbahn ist
-
Gut, bei mir verhielt es sich bis jetzt immer anders herum. Ich bekam immer SMS, wenn jemand KEINE Nachricht hinterlassen hat (natürlich auch, wenn eine hinterlassen wurde).
hrgajek: Die Rufnummernerkennung im Menü ist eingeschaltet. Das hatte ich direkt überprüft, als mir aufgefallen ist, dass der Dienst nicht korrekt funktioniert.
Irgendwie merkwürdig und scheinbar wohl auch nicht reproduzierbar - sonst hätte sich möglicherweise schon jemand gemeldet...