Beiträge von Luemmel

Nutzt du denn überhaupt die Mailbox? Ich denke nicht.

Normalerweise ist es bei T-Mobile so, dass man benachrichtigt wird, es wäre eine Nachricht auf der Mailbox. Hört man diese nun ab, gibt es eine Ansage, wer wann angerufen hat und zu welcher Zeit mit dem Hinweis, dass derjenige KEINE Nachricht hinterlassen habe.

Ist doch ganz einfach...

Hallo!

Ich habe heute festgestellt, dass die Rufnummernerkennung der Mailbox von T-Mobile nicht funktioniert. Ich bekomme in dem Fall, dass der Anrufer keine Nachricht hinterlässt (wohlgemerkt aber die Rufnummer überträgt), keine SMS, dass eine Nachricht auf der Mailbox sei. Auch wenn ich dann einfach mal die Mailbox anrufe, befindet sich dort kein Anruf.

Hinterlässt der Anrufer eine Nachricht, funktioniert alles, wie gewohnt; auch die Direktwahl kann genutzt werden.

Habt ihr bei euch ähnliches bemerkt? Oder bin ich der einzige? Ich bin die Mailbox-Optionen schon durchgegangen. Es ist alles (nach wie vor) richtig eingestellt.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    und er hat all-inkl ja ausrücklich ausgeschlossen.

wo liest du das?

Zitat

Original geschrieben von rajenske

Für den Rest gibt es ja genügend Möglichkeiten auf dem eigenen Webspace bei all-inkl.com, auch für eigene Weboberflächen für E-Mails.

... aber erst in den größeren Paketen, die ja nicht benötigt werden, da in den kleinen kein PHP möglich ist.

Wie gesagt ist all inkl grundsätzlich zu empfehlen, eben, weil es kein großer Provider ist, aber dennoch am Markt etabliert. Wertsackbeutel wollte Erfahrungen hören, die nicht auf den Produktseiten des Anbieters zu finden sind.
    Daher habe ich meine Erfahrungen gegeben, die ich mit all-inkl.com habe, da ich dort am längsten ein Paket in Anspruch genommen habe.
    Ergänzend den Hinweis auf Hosteurope, die Mailhosting für Pauschal 10€ anbieten, weil ja tatsächlich nur Mailspace benötigt wird.
    Leider habe ich deren Paket allerdings noch nicht freigeschaltet bekommen, weshalb ich da noch keine näheren Details geben kann.

Ich bin bei all-inkl.com und muss sagen, der anbieter ist super, vom support her auch top; wenige ausfälle.

was mich aber immer gestört hat ist die webmail-oberfläche. die finde ich nicht gut gemacht und ein bisschen frickelig... wobei es mit der neuen version etwas besser geworden ist.
    insgesamt aber trotzdem absolut zu empfehlen.

ansonsten habe ich mir jetzt aber bei hosteurope ein kleines webpack geholt. ich hoffe, dass das meine erwartungen (vor allem hinsichtlich des webmailers) besser erfüllt.

Hmm, also im Idle-Modus gab es bei mir definitiv Probleme... Während ich allerdings telefoniere, wechselt das Telefon nach kurzer Zeit von UMTS zu GSM mit einem kleinen Knackser, aber nicht störend. Das geht also problemlos...

Also, aus meinen Erfahrungen kann ich das nur bestätigen. Im Netz von T-Mobile habe ich bei mir in der Wohnung schlechten UMTS-Empfang.
    Immer wenn ich das Handy bewegte oder in die Hand nahm, brach der UMTS-Empfang weg, bei Telefonaten dauerte der Rufaufbau deswegen meist auch länger, weil im Moment des Anwählens das UMTS-Netz nicht mehr genügend guten Emfpang aufwies.

Um zum Punkt zu kommen: Hatte ich mein Handy in der Hosentasche, war mein Handy (w880i) mal im UMTS eingebucht, mal im GSM-Netz. Häufig bekam ich SMS mit Anrufinfos, es wären Anrufer nicht auf meinem Handy angekommen, was darauf schließen lässt, dass das Handy für das Netz nicht erreichbar war.

Daher nutze ich vorerst nur noch den GSM-Modus.

Auch wenn das Thema nicht direkt hier mit dazu gehört, möchte ich dennoch antworten.

Tatsächlich gibt es einen direkten Link und der ist auch nicht wirklich geheim...
    https://secure.sipgate.de/user/give.php
    (musst dazu natürlich eingeloggt sein)

Das hier gepostete Dokument ist aber völlig veraltet und behandelt nur Festnetzportierungen und das auch nur in der Phase I.

Mittlerweile dürfte man doch davon ausgehen, dass Phase II oder welche auch immer bereits eingeführt ist und der Rufaufbau sollte nur Minimal länger dauern, solange das Routing richtig eingestellt ist.

Schließlich muss ja bei jeder Rufnummer eine Abfrage gemacht werden, die angerufen werden soll. Dann stellt man ja direkt fest, in welchem Netz das Handy betrieben wird.

Ich habe selbst eine portierte Rufnummer (eplus(simyo)=>T-Mobile). Da dauert nix länger beim Rufaufbau beim Anrufenden.

Jo, finde das auch sinnvoll... Wenn man das Handy dann unten nicht total umklammert, macht das auch nichts aus, denke ich...
    Zum anderen ist bei den neuen Modellen wohl auch nicht mehr genug platz, um den Lautsprecher und die Antenne oben einzubauen, weil der ja auch ein bisschen Resonanzvolumen brauch, denke ich.