Beiträge von v1rtu4l

Zitat

Original geschrieben von Master_Chief_87
    Im PC-Suite Modus ist die Übertragungsrate aber niedrig und die Zugriffszeit hoch. Ist ja auch klar, da ja für den Datenaustausch der Controller vom Handy genutzt wird.

das kannst du sicherlich mit zahlen belegen, hum ?
    ich behaupte mal das der unterschied zu vernachlässigen ist.

Zitat

Original geschrieben von Schoolisoutfan
    Weil es einfacher und schneller geht wenn ich direkt auf dem Handy über den Arbeitsplatz meine Arbeiten erledigen kann. Davon mal abgesehen funktioniert es nicht immer das das Handy im Stuio Modus erkannt wird.

das klingt eher merkwürdig. du kannst doch so oder so per drag and drop dateien aufs handy schieben indem du das i8910 unter Arbeitsplatz->Samsung Phone Browser öffnest

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Zum hundertsten Mal: dies ist kein Bug sondern eine bewußte Entscheidung von Nokia. Ob man diese nun gut oder schlecht findet ist eine andere Sache.

Das Protokoll zeigt mit Symbol an ob ein Anruf per GSM (Handy Symbol) oder SIP (Internet Symbol) abgewickelt worden ist.

ich weiß, dass die sagen das es "by design" so ist, aber wenn alle anderen hersteller in ihren proprietären OS das vernünftig hinkriegen empfinde ich es ebenso als bug.

ebenso behaupten doch alle, dass das nicht abspeichern können des bildstabilisators beim innov8 ebenfalls ein bug ist, (auch wenn das scheinbar "by design" ist)

Zitat

Original geschrieben von mystery007
    Bleiben bei einem Update die Daten vorhanden oder wird das Handy zurückgesetzt?

es wird zurückgesetzt, also lieber mit dem samsung pc studio die daten vorher sichern, aber achtung:

bei manchen versionssprüngen ist das backup nach dem update nicht mehr wiederherstellbar

guter beitrag !

ich muss mir das mal merken und bei gelegenheit ausprobieren ... in der tat verwackelt das bild bei blitz + automatik recht schnell.

Zitat

Original geschrieben von Schoolisoutfan
    Java lief auf dem k610i trotz nur 28mhz und 1,5mb trotzdem wesentlich flüssiger.

ach ja ? erzähl mal von diesem "java" ! wer ist dieser java ? vielleicht hast du ja die telefonnummer von diesem herrn java und wir können ihn mal anrufen und fragen weshalb er auf dem k610i so gut läuft !

deine aussage zeugt von unwissenheit der materie. es gibt kein "java" das auf dem k610i besser läuft als auf dem samsing xyz.

es gibt programme die in java geschrieben wurden und die laufen auf möglichst vielen geräten, jedoch schnell wohl auf keinem, denn das ist nicht der fokus von java. java bietet plattformunabhängigkeit und demnach die möglichkeit ein programm auf vielen geräten auszuführen. wer performante programme schreiben will, der bedient sich sicher nicht der java sprache.

darüber hinaus bezweifle ich, dass ein asphalt 4 oder was auch immer gerade thema ist besser auf einem k610i läuft. nur weil damals ein rennspielchen mal flüssig auf dem handy lief, heißt doch nicht gleich, dass die aktuellen spiele ebenso gut darauf laufen würden.

es ist bekannt dass das i8910 einen begrenzten java heap memory hat und das ist auch völlig in ordnung so. java soll auf dem handy überhaupt nicht zum ausführen von großen programmen genutzt werden. es ist lediglich eine behilfslösung.

frag doch mal warum die ganzen verfügbaren navigationsprogramme nicht in java geschrieben sind !
    java ist dafür einfach nur zu öde-langsam. sicherlich könnte man auch java-programm beschleunigen. womöglich sollte man den ganzen speicher des handys nur für java reservieren um irgendein java-programm zu beschleunigen. macht ja sicherlich mehr sinn, als ein natives symbian programm zu nutzen das mit einem bruchteil der ressourcen auskommt und trotzdem schneller ist.