Zitat
Original geschrieben von gsm-unlimited-de
Du hast es erfasst - DU nutz Social Networks am Liebsten über einen Browser, andere haben aber gerne eine schnelle Übersicht. Also ist Symbian vielleicht auch für DICH das Beste Betriebssystem, aber für andere eben nicht!
Das ICH es lieber (wenn überhaupt) über den Browser nutze ändert nichts an der
Tatsache, das es die ganz Hellen auch über ne Äpp können, wenn sie wollen, oder?
Ein Betriebssystem fällt oder steigt nicht mit der Nutzung von ein paar Äpps für
irgendwelche Trendmedien! Wer das so sieht, liegt beim N8 tatsächlich falsch.
Zitat
Symbian ist eines der dienstältesten OS und schleppt seine "Kinderkrankheiten" beharrlich von Version zu Version mit. Nicht umsonst springen Hersteller wie Samsung und Co. vom Symbian-Zug ab.
Welche "Kinderkrankheiten" meinst Du denn? Sind andere Betriebssysteme "moderner",
nur weil sie weniger Features haben, dafür eine (zugegeben) schnelle GUI?
Willst Du mich veräppeln?
Zitat
Der Zug für Symbian ist schlicht und ergreifend abgefahren. Das ist meine persönliche Meinung, lässt sich aber auch leicht aus der stark steigenden Zahl von verkauften Geräte mit Android herleiten.
Der "Symbian-Zug" ist sicherlich nicht "abgefahren", nur weil Du das behauptest.
Seit Symbian Open Source ist, ist es meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg.
Das N8 macht den ersten Schritt, Symbian 4 wird den Weg konsequent weiter
gehen.
Zitat
Das N8 macht mit Symbian^3 sicher mehr richtig, ohne gegen ein Desire HD bestehen zu können.
Muaaahaaaa. WAS hat des Desire, was das N8 nicht hat? Komm mir jetzt bitte
nicht mit der Auflösung des Screens - da musste schon mehr auf den Tisch packen.
Es fehlen beim Desire soviele Möglichkeiten, das es selbst im Vergleich zu meinem
betagten e90 ein RÜCKSCHRITT ist!
Zitat
Die Qualität der 12 MP-Kamera reicht meiner Meinung nach nicht aus, um den Kauf eines N8 zu rechtfertigen.
Totaler Quatsch. Die Kamera ist "State of the art". Weder iWischi noch Android
Telefone können mithalten. Man darf sich eben nicht nur auf Engadget informieren. Die Kamera ist aber nur ein Bruchteil der Vorteile gegenüber anderen
Displaystreichlern.
Zitat
Trotzdem finde ich es geil, wie sehr das N8 polarisiert
Es polarisiert nicht. Vergleichbar ist nur, was auf einem Level unterwegs ist.
Welche Features haben iWischi/Android Phones, die das N8 NICHT hat - umgekehrt
habe ich nämlich eine Riesenliste von "nice to have" Dingen, die ich in sonst
keinem Telefon finde!
Zitat
Das kann nur jemand schreiben, der noch nie ein IwischiWaschi Phone hatte
Wieso sonst meinst du rennen alle eingefleischten Nokianer zu Apple?! Bestimmt wegen dem Vorzeigefaktor
Is auch egal! Solche Diskussionen sind schlichtweg unnütz. Dem einen gefällt das besser, dem anderen das! Ganz einfach. Das N8 aber über alles zu stellen?! Na ja ich weis nicht......!
Mit einem solche Argument könntest Du punkten, wenn die Alternativtelefone
tatsächlich technisch mehr auf dem Kasten hätten. Faktisch ist das aber nicht
der Fall und eher Minderfunktion ist angesagt. Ich sage ja, das flotte und wirklich
schöne GUI seitens Android/iWischi blendet die Leute - das wurde auch ohne
Frage sehr gut umgesetzt. Es hilft aber nix, viele geniale Funktionen und
Schnittstellen fehlen diesen Telefonen und genau das sehen viele nicht.
Ich habe eher den Eindruck, es geht nur um den bunten Schnickschnack. Und
da entscheidet tatsächlich der persönliche Geschmack. Technisch aber gibt
es kein Debatte, da sehe ich das N8 derzeit auf dem Trohn.