Beiträge von Techm0

Delago:

Lass es gut sein, ich bin froh, das es jetzt gerade wieder in Richtung Thema geht.

Wäre ich hier Admin würden alle Schwätzer rausfliegen, die nur Phrasen reindreschen,
    aber nicht mit Argumenten zu überzeugen wissen.

Das Nokia N8 hat sicherlich auch seine Fehler, die werden mit der Zeit sicherlich auch
    aufgedeckt, da bin ich mir sicher. Aber diese "Zug abgefahren" oder "Nokia hats
    vergeigt" Phrasen kotzen mich persönlich echt an und machen ein Themenforum
    zu einer Lachnummer - und hier greife ich auch explizit die Boardführung und die
    Mods an, die ihre Hausaufgaben in dem Falle absolut nicht gemacht haben.

Ich gehe auch nicht in die Äppelsektion und lasse sinnlose Phrasen fallen, nur um
    die User dort zu ärgern.

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... besteht die Möglichkeit das versäumte Anrufe, Sms, per Led signalisiert werden ?!? Z.b. durch blinken der unteren linken "Menü" Taste ?!?

Ja, einfach in den Einstellungen einschalten. Kannst sogar einstellen wie lange
    die LED blinkt oder bei was...

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    hi techmo...

Hallo mr. Datacable.

Zitat

account seit 01.2009, nie irgendetwas geschrieben

Wieder keine Argumente - jetzt gehts zu den Accountanalysen. Was kommt
    als Nächstes?

Zitat

aber jetzt das n8 über den klee loben?

Und lesen kann er auch nicht. Aber das ist echt ein Problem mit der Menschheit
    von heute, LESEN und VERSTEHEN. Mir geht es nicht darum, das N8 "über den Klee
    zu loben".

Zitat

nokia spare-account?

Klar, mein Realname ist Micky Sautahonnen und ich wohne in Finnland. ;)

Zitat

sowas wie die geschichte mit dem wee-pad? ;-) werbeagentur?
    ist doch nur nen handy, genauso wie i-wischiwaschi :-)) (übrigens cooler name, iwischi-waschi....)

Ist nicht auf meinen Mist gewachsen, hab ich mal irgendwo im Netz aufgegabelt
    und finde ihn passend.

Vorweg: Auch Du hast "Verstehprobleme". Sorry.

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
      Techm0

Ih hab jetzt die letzten beiden Seiten nicht gelesen, aber die vorletzte und die vorvorletzte.

Mach mal ruhig Blut. Sowas kann schnell zu einem falschen Wort (waren eh schon recht heftige dabei) und somit zu einer dauerhaften Sperrung führen (und glaub mir, unter neuem Namen anmelden ist nicht, das Forum merkt das, frag mich nicht wie :confused: ). Da wärst du nicht der erste gewesen.

Wenn DAS zu einer Sperrung führen würde... gerne!

Zitat

Jetzt bitte bitte bitte nicht böse sein. Aber deine Aussagen hören sich so an als ob dir im Sandkasten ein anderes Kind gesagt hat, sein Buldog sei viel schöner, und könne viel mehr Sand schaufeln...

...und hier komme ich zu meinem Eingangssatz - auch Du bist wie viele Menschen
    einfach nicht in der Lage zu lesen und zu verstehen.

Zitat

Leben und leben lassen :D

Gerne. Trotzdem muss man den Phrasendreschern keinen Playground geben.

Zitat

Ich bin weder so ein Ali oder Abdul Gängster wie du vorhin die iPhone-User beschimpft hast

Ich habe niemanden beschimpft. Das große Problem mit diesem Staat ist, das man
    Warheiten nicht mal mehr aussprechen darf, ohne gleich einen solchen Stuss als
    Feedback einzufahren. "Ausländer" ist mitlerweile wie ein Schimpfwort eingestuft,
    "Menschen mit Migtrationshintergrund" ist kurz davor - ein mit Sarkasmus
    geprägter Satz wird als Beschimpfung eingestuft. Alle Sissys?

Zitat

- dafür bin ich schlicht und einfach zu alt und habe die falsche Einstellung dazu - noch habe ich sonst irgendwelche Statuskomplexe oder sowas (ich fahre nen Dacia *lol* Kennst du die Werbung mit dem Porsche und dem Dacia Duster?? - soviel dazu). Sondern ich bin einfach Technik genauer Handy begeistert. Ich habe

Bin ich auch. Ich bin seit 1994 mit Mobiltelefon unterwegs, seit 1999 auch mobil
    im Internet - die Leute, die mich damals fragten, warum ich ein Handy brauche, bzw
    mobil ins Internet gehe, reiben mir nun ein iPhone unter die Nase und wollte mir
    moderne Technik erklären ;)

Zitat

gefühlt 200 Telefone hier, in echt dürften es so 30 sein. Darunter auch ein iPhone 3GS und ein N1, aber aus dem Haus gehe ich am liebesten mit meinem 1,5 Jahre alten Hero, meinem 3 Jahre alten Samsung Omnia der einem Nokia 1800.

Meine Sammlung ist wohl älter, aber smartphonemäßig bin ich seit dem e90 nicht
    mehr weiter aktiv gewesen, da es einfach nix gab, was von den Features her das
    e90 hätte ablösen können. Ich habe alle Commis mitgemacht, mir braucht bestimmt
    niemand was erzählen ;)

Zitat

Aber scheinbar hat hier jemand große Angst vor der Konkurrenz mit dem angebissenen Apfel oder dem kleinen grünen Roboter,...

Nein. Eigentlich ist es mir, wie schonmal geschrieben: Scheicegal. Ich mag es nur
    nicht, wenn man Halbwarheiten in Foren postet und man damit ein falsches Bild
    verbreitet. Da bekomm ich schonmal nen Flash. Fakt ist doch auch, das KEINER
    der sich hier nun aus der Diskussion Verabschiedenten auch nur EIN EINZIGES
    Argument anbringen kann, außer dem "persönlichen Geschmack" etc... SO kann
    man sich natürlich auch davonschleichen...

Zitat

Auch ich werde mir irgendwann mal das n8 holen, aber wann ist mir wurst!

Mach doch, freies Land und so.... ;)

Zitat

Original geschrieben von hoschie
    Kommt mir vor als währs den Leuten wichtiger zu Wissen warum manche ihr N8 gleich wieder zurück schicken oder warum iDroid60 besser ist alsANDROphone^3.

Eigentlich würde ich mich auch lieber solchen Themen widmen. Was ich nicht verstehe:
    Warum gehen solche Leute nicht einfach still und leise und müssen zwanghaft in
    Foren darstellen, warum sie solch tolle Hechte sind und eigentlich gute Produkte
    nicht brauchen - bzw. falsche Fakten vortragen?

Das nervt mich eben und wenn ich solch einen Bullshit sehe muss ich es kommentieren.

Nun aber zurück zu den 30 Frames, das interessiert mich nämlich! ;) :D

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    oder brauchen sie nicht :p
    Ein HDMI Eingang ist "nice to have" aber bei mir würde das Ding 2-3x verwendet werden und dann einfach nicht mehr benötigt werden! Zumal ich mit dem Iphone auch ne 1A Qualität auf den TV zaubern kann.

Ich sehe es als Ersatz für meine Multimediafestplatte und als Möglichkeit, meine
    Filme auch über einen schnellen Konnekt mit dem TV zu verbinden. Klar, kann
    auch das iPhone - das steigt aber bei Bluetoot schon wieder aus, erstens beim
    schlechteren Audiostreaming und zweitens, das ich keine Daten über BT
    übertragen kann. Vom nicht vorhandenen USB2go will ich erst gar nicht reden ;)

Zitat

dass ich einfach soviele Sachen unnütz finde und deswegen nicht so viel brauch! Das is aber halt persönlich.

Genau. Kaufen wir doch weniger für mehr Geld. DAS macht Sinn!

Zitat

:D das bedeutet, du nutzt dein N8 ohne Vertrag und bist nur via Wlan Online um Facebook usw. anzuschauen?!?

http://www.netzclub.net
    Alle anderen zahlen noch.

Zitat

Ich beispielsweise bezahl insgesamt 1020 Euro.
    Damit du weniger bezahlst, müsstest du monatlich unter 22,50 Euro bleiben :p

Reichen Dir 0,-€ für eine Flat? ;)

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Dann setze DU das Ding mal auf den Thron :D Der Erfolg des handys wird sich danach bemessen, wieviel Leuten und damit potentiellen Käufern es ebenso geht. ;)

Die Masse der Menschen ist eh gehirnamputiert. Sieht man doch über längeren Zeitraum
    wenn man die technischen Entwicklungen genauer betrachtet.

Fing schon mit VHS an, ging mit IBM weiter, nahm mit Microsoft und Windows seinen
    Lauf und endet bestimmt nicht bei iWischi und Android ;)

Fliegen irren sich eben nicht ;)

Zitat

Und bei dem dreifachen Preis müsste das Iphone über 1400 Euro kosten, tut es aber nicht

Auf dem OFFIZIELLEN Weg kostet es sogar um EINIGES mehr.
    Ich versuche übrigens niemandem das N8 aufzudrücken, mich interessiert es einen
    SCHEICEDRECK, was sich andere in die Tasche stecken. Ich mag es nur nicht, wenn
    BULLSHITbehauptungen in Foren getippert werden, die einen falschen Eindruck
    über ein Produkt vermitteln. Und das HIER ist der NOKIA Teil dieses FOrums, da
    darf ich wohl auch Pro Nokia schreiben, wenn Daten und Fakten es mir gebieten, oder?

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Du hast es erfasst - DU nutz Social Networks am Liebsten über einen Browser, andere haben aber gerne eine schnelle Übersicht. Also ist Symbian vielleicht auch für DICH das Beste Betriebssystem, aber für andere eben nicht!

Das ICH es lieber (wenn überhaupt) über den Browser nutze ändert nichts an der
    Tatsache, das es die ganz Hellen auch über ne Äpp können, wenn sie wollen, oder?

Ein Betriebssystem fällt oder steigt nicht mit der Nutzung von ein paar Äpps für
    irgendwelche Trendmedien! Wer das so sieht, liegt beim N8 tatsächlich falsch.

Zitat

Symbian ist eines der dienstältesten OS und schleppt seine "Kinderkrankheiten" beharrlich von Version zu Version mit. Nicht umsonst springen Hersteller wie Samsung und Co. vom Symbian-Zug ab.

Welche "Kinderkrankheiten" meinst Du denn? Sind andere Betriebssysteme "moderner",
    nur weil sie weniger Features haben, dafür eine (zugegeben) schnelle GUI?
    Willst Du mich veräppeln?

Zitat

Der Zug für Symbian ist schlicht und ergreifend abgefahren. Das ist meine persönliche Meinung, lässt sich aber auch leicht aus der stark steigenden Zahl von verkauften Geräte mit Android herleiten.

Der "Symbian-Zug" ist sicherlich nicht "abgefahren", nur weil Du das behauptest.
    Seit Symbian Open Source ist, ist es meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg.
    Das N8 macht den ersten Schritt, Symbian 4 wird den Weg konsequent weiter
    gehen.

Zitat

Das N8 macht mit Symbian^3 sicher mehr richtig, ohne gegen ein Desire HD bestehen zu können.

Muaaahaaaa. WAS hat des Desire, was das N8 nicht hat? Komm mir jetzt bitte
    nicht mit der Auflösung des Screens - da musste schon mehr auf den Tisch packen.
    Es fehlen beim Desire soviele Möglichkeiten, das es selbst im Vergleich zu meinem
    betagten e90 ein RÜCKSCHRITT ist!

Zitat

Die Qualität der 12 MP-Kamera reicht meiner Meinung nach nicht aus, um den Kauf eines N8 zu rechtfertigen.

Totaler Quatsch. Die Kamera ist "State of the art". Weder iWischi noch Android
    Telefone können mithalten. Man darf sich eben nicht nur auf Engadget informieren. Die Kamera ist aber nur ein Bruchteil der Vorteile gegenüber anderen
    Displaystreichlern.

Zitat

Trotzdem finde ich es geil, wie sehr das N8 polarisiert

Es polarisiert nicht. Vergleichbar ist nur, was auf einem Level unterwegs ist.
    Welche Features haben iWischi/Android Phones, die das N8 NICHT hat - umgekehrt
    habe ich nämlich eine Riesenliste von "nice to have" Dingen, die ich in sonst
    keinem Telefon finde!

Zitat

Das kann nur jemand schreiben, der noch nie ein IwischiWaschi Phone hatte
    Wieso sonst meinst du rennen alle eingefleischten Nokianer zu Apple?! Bestimmt wegen dem Vorzeigefaktor
    Is auch egal! Solche Diskussionen sind schlichtweg unnütz. Dem einen gefällt das besser, dem anderen das! Ganz einfach. Das N8 aber über alles zu stellen?! Na ja ich weis nicht......!

Mit einem solche Argument könntest Du punkten, wenn die Alternativtelefone
    tatsächlich technisch mehr auf dem Kasten hätten. Faktisch ist das aber nicht
    der Fall und eher Minderfunktion ist angesagt. Ich sage ja, das flotte und wirklich
    schöne GUI seitens Android/iWischi blendet die Leute - das wurde auch ohne
    Frage sehr gut umgesetzt. Es hilft aber nix, viele geniale Funktionen und
    Schnittstellen fehlen diesen Telefonen und genau das sehen viele nicht.

Ich habe eher den Eindruck, es geht nur um den bunten Schnickschnack. Und
    da entscheidet tatsächlich der persönliche Geschmack. Technisch aber gibt
    es kein Debatte, da sehe ich das N8 derzeit auf dem Trohn.