Beiträge von Techm0

Michi, mir ist es recht egal was die Leute nutzen. Nur wenn ich Sachen lese, die
    nicht belegbar sind, oder die schlicht nicht stimmen, geht mir der Hut hoch.
    Noch mehr steigt er, wenn zahlreiche Bekannte mich ständig vom "ach so dollen"
    iPhone überzeugen wollen. Die wollen einfach nicht begreifen, das ich für nur
    eine Mindestausstattung an Features das DREIFACHE hinlege.

So einfach ist das manchmal. :D

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    ...Integration von social Networks finde ich teilweise bei Android besser gelöst. Die

Ich nutze die Sozial Networks nicht mit einer App - das machen nur Leute, die die
    Zeitung morgens abfilmen und mittags im TV lesen....
    Ich nutze (wenn überhaupt) die Sozial Networks einfach über den Browser. Geht
    schnell und wie am PC. Warum ich hier "Integration" benötige muss mir mal Jemand
    erklären. Zumal ich Kontaktaufnahme über die vielen mittlerweile verstreuten Foren
    und Networks "HASSE WIE DIE PEST". Wer mir nicht via Email schreibt, wird lange
    auf eine Antwort warten müssen. Ich habe keine Lust, nur weil einige Menschen
    die Networks als "Lebensersatz" sehen jeden Tag die ganzen Messages einzusammeln. Scheiss Hype, diese Networks!

Zitat

Einbindung von MS Exchange ist dafür bei Symbian auf jeden Fall ausgereifter. ich empfehle ein wenig die "Emotionalität" aus der Diskussion zu nehmen ;)

Und was ist nun wichtiger? Ach ja, Emotionen werde ich entfernen, wenn andere
    mit belegbaren Argumenten hier einsteigen. Ansonsten steigt nur mein Bluddruck,
    bei all dem Blafasel, den man hier von der iWischiWaschi Fraktion so lesen muss ;)

Edit: Und ich muss hier nicht "mein N8 verteidigen" - So ein Schwachsinn. Ich mag
    es nur nicht, wenn belegbar bullshit geschrieben wird. Ich bin sogar der Meinung,
    das es gar nicht so schlecht ist, wenn manche Leute weniger Funktion mit doppel
    Geld erkaufen. ;) :D

Das hat doch mit Fanbois nix zu tun. Es sind schlicht und einfach FAKTEN.
    ICH habe den Eindruck, es geht Euch bei dem N8 nur um den "coolness-Faktor".
    Den Faktor, den man braucht um "ey krasser alda - gugg mal was krasser effekt mein
    scheissendreck handy mache kann"... (Frei nach Dragan und Alda) zu erzielen.

DA kann das N8 wirklich nicht dienen. Wenn es aber um "functionality" geht, ist das
    N8 derzeit "Top of the Range".

Und JA, Symbian IST das ausgereifteste OS am Handymarkt, da kannst Du Dich auf
    den Kopf stellen und die Sache noch so ins Lächerliche ziehen - Fakten kannst Du
    nicht verdrehen. Punkt.

Einen kleinen Nachtrag habe ich noch:

An all die "Nokia hats vergeigt" Torfköpfe: Nokia hat GAR NICHTS vergeigt - nur viele
    Leute hier nutzen nicht mal einen BRUCHTEIL der Features, die das N8 hat!

Alleine das BT-Audiostream nun auch mit Text an meinen Autoradios funktioniert,
    das ist schon geil, andere 1000€ Blender schaffen es nicht mal Daten darüber an
    ein anderes Device zu versenden - außer der Empfänger hat auch ein überteuertes
    WischiWaschi.

Ich verstehe nicht, warum manche Leute Symbian nicht wollen. Grundsätzlich ist
    Symbian das BESTE OS am Handymarkt. Es bietet die Besten Einstellmöglichkeiten,
    ich habe Kontextmenüs, ich kann Ordner anlegen und einfach meine Menüs
    strukturieren.

Das es manchen zu "hakelig" ist (was ich beim N8 nicht mehr feststellen kann) hat
    ja nun nichts mit dem OS ansich zu tun, sondern eher mit dem GUI.

Symbian ist das am MEISTEN fortgeschrittene OS, weder Android, noch iWischiWaschi
    kommen da ran! Das sind Fakten, die könnte Ihr nicht verdrehen!

Aber wenn man noch immer SMS verschickt (in Zeiten, in denen man auch bequem
    umsonst emailen kann), dazu auch noch ein 1000,-€ Telefon benötigt, dann sind
    das IMO Leute, die eher den "Vorzeigefaktor" höher bewerten, als die Funktionalität
    eines solche Devices.

Das N8 ist das definitiv ERSTE Gerät, das sämtliche meiner Bedürfnisse in einem
    "All-in-One" Device abdeckt. Ja - es gibt bessere Standallone Kameras - habe ich
    auch - hab ich aber nicht immer dabei. Gleiches gilt für Videokamera, mobile Spielekonsole
    Navigation etc. etc.

Kein anderes Device lässt mich unterwegs mein e90 andocken, so wie ich das
    mit USB2go mit e90 und N8 mache - und schauffele Daten von dem Einen auf das
    Andere.

Egal auf was für verwegene "Ideen" ich komme - mit dem N8 "mache" ich einfach,
    jedes andere Telefon stellt diese Möglichkeiten im MOment nicht zur Verfügung.
    Egal wie teuer.

Punkt. ;)

Ich steinige nicht, frage mich aber, was für Ziele Du beim Kauf eines Telefon verfolgst.
    Geht es Dir nur um eine schnelle Oberfläche, dann ist ein "iWischiWaschi" tatsächlich
    die erste Wahl für Dich. Mir geht es zum Beispiel um Funktionen, die andere
    Hersteller schlicht und ergreifend nicht im Angebot haben.

Meine Top 4:

- HDMI
    - USB2go
    - Kamera in guter Qualität (Bild und Video)
    - keine Telefonate "nach Hause"

Was bringt mir also eine ein wenig schnelleres OS, wenn ich oben genannte Funktionen
    nicht habe?

Bei meinem Versandstatus steht nun "Rechnungsdaten erhalten".
    Könnte das Gerät morgen noch bei mir auftauchen? Was meinen die Leute, die es
    schon bekommen haben?

Kann es echt nicht mehr aushalten, ich will endlich dieses "/&%"/§"-Phone in den
    Händen halten! :D :D