Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Warum bestellen sich Leute ein iPhone um dann maximal SMS damit zu schreiben und zu telefonieren? Solche Fragen brauchst du dir nicht stellen. Sonst endest noch als Mönch auf irgendeinem hohen Berg vor lauter Grundsatzfragen, die dir niemand beantworten kann ;-)

• Zitat

Original geschrieben von eekopf
    Mehr Chance als bestellen kann man wohl dem N8 nicht geben, oder?

Man gibt einem Geräte doch keine Chance, wenn man schon vorher weiß, dass einem wesentliche Systemteile nicht passen.

Das N8 muss ja auch nicht jedem gefallen. Wo ist aber die Chance, wenn man sich über Dinge beklagt, die seit 180 Seiten (übertrieben) besprochen werden ?

VG

• Multimedia passt zu mir!
    Aber wenn es so schlecht umgesetzt wird wie hier....

Manche Dinge muss man testen um sie wirklich beurteilen zu können...
    Sonst würde auch keiner mehr vor dem Autokauf eine Probefahrt machen...
    In der Autobild steht doch schon alles;)

• Zitat

Original geschrieben von mkg
    eben nichts ;)

es ist veralteter Wein in hübschem neuem Schlauch...

Na wenigstens ehrlich. :)

Das ist ja auch kein Verbrechen. Das N8 muss ja nicht jedem zusagen, genauso wie IPhone und Android.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Warum bestellen sich Leute ein iPhone um dann maximal SMS damit zu schreiben und zu telefonieren? Solche Fragen brauchst du dir nicht stellen. Sonst endest noch als Mönch auf irgendeinem hohen Berg vor lauter Grundsatzfragen, die dir niemand beantworten kann ;-)

Die behalten es dann aber auch und schicken es nicht aufgrund bekannter Umstände zurück.

Zitat

Original geschrieben von eekopf
    Aber wenn es so schlecht umgesetzt wird wie hier....

Manche Dinge muss man testen um sie wirklich beurteilen zu können...

Wenn Dir die Sachen erst beim Testen aufgefallen sind, dann ist das ja OK.

Da Symbian^3 aber so etwas ist wie S60v3+"gutes Touch"+verbesserte Features, dann sollte es kaum Überraschungen geben.

Ich komme von S60v3 und ich bin mit dem N8 sofort zurecht gekommen. Es gab zwar keinen Aha-Effekt (wie von vielen gewünscht) es gab aber auch keine negativen Überraschungen (Browser mal abgesehen).

VG

• Ich verstehe nicht, warum manche Leute Symbian nicht wollen. Grundsätzlich ist
    Symbian das BESTE OS am Handymarkt. Es bietet die Besten Einstellmöglichkeiten,
    ich habe Kontextmenüs, ich kann Ordner anlegen und einfach meine Menüs
    strukturieren.

Das es manchen zu "hakelig" ist (was ich beim N8 nicht mehr feststellen kann) hat
    ja nun nichts mit dem OS ansich zu tun, sondern eher mit dem GUI.

Symbian ist das am MEISTEN fortgeschrittene OS, weder Android, noch iWischiWaschi
    kommen da ran! Das sind Fakten, die könnte Ihr nicht verdrehen!

Aber wenn man noch immer SMS verschickt (in Zeiten, in denen man auch bequem
    umsonst emailen kann), dazu auch noch ein 1000,-€ Telefon benötigt, dann sind
    das IMO Leute, die eher den "Vorzeigefaktor" höher bewerten, als die Funktionalität
    eines solche Devices.

Das N8 ist das definitiv ERSTE Gerät, das sämtliche meiner Bedürfnisse in einem
    "All-in-One" Device abdeckt. Ja - es gibt bessere Standallone Kameras - habe ich
    auch - hab ich aber nicht immer dabei. Gleiches gilt für Videokamera, mobile Spielekonsole
    Navigation etc. etc.

Kein anderes Device lässt mich unterwegs mein e90 andocken, so wie ich das
    mit USB2go mit e90 und N8 mache - und schauffele Daten von dem Einen auf das
    Andere.

Egal auf was für verwegene "Ideen" ich komme - mit dem N8 "mache" ich einfach,
    jedes andere Telefon stellt diese Möglichkeiten im MOment nicht zur Verfügung.
    Egal wie teuer.

Punkt. ;)

• Einen kleinen Nachtrag habe ich noch:

An all die "Nokia hats vergeigt" Torfköpfe: Nokia hat GAR NICHTS vergeigt - nur viele
    Leute hier nutzen nicht mal einen BRUCHTEIL der Features, die das N8 hat!

Alleine das BT-Audiostream nun auch mit Text an meinen Autoradios funktioniert,
    das ist schon geil, andere 1000€ Blender schaffen es nicht mal Daten darüber an
    ein anderes Device zu versenden - außer der Empfänger hat auch ein überteuertes
    WischiWaschi.

• Und ich dachte die Fanboys gibt es nur im Apple-Forum :D

Jetzt mal im Ernst: Ich komme mir vor als hätte ich eure Kinder beleidigt!

Es ist doch okay wenn EUCH das N8 gefällt... Ich war ja auch nicht abgeneigt.
    Aber Symbian als das Beste OS zu bezeichnen.... Hmmm :confused:

Techm0

Das andere wischiwaschi Teil war wahrscheinlich in vielerlei Hinsicht der Vorreiter
    für das N8
    Incl. fest verbautem Akku ;)

Wird nur sicher nicht so erflogreich werden...

• Das hat doch mit Fanbois nix zu tun. Es sind schlicht und einfach FAKTEN.
    ICH habe den Eindruck, es geht Euch bei dem N8 nur um den "coolness-Faktor".
    Den Faktor, den man braucht um "ey krasser alda - gugg mal was krasser effekt mein
    scheissendreck handy mache kann"... (Frei nach Dragan und Alda) zu erzielen.

DA kann das N8 wirklich nicht dienen. Wenn es aber um "functionality" geht, ist das
    N8 derzeit "Top of the Range".

Und JA, Symbian IST das ausgereifteste OS am Handymarkt, da kannst Du Dich auf
    den Kopf stellen und die Sache noch so ins Lächerliche ziehen - Fakten kannst Du
    nicht verdrehen. Punkt.

• Zitat

Original geschrieben von Techm0
    Alleine das BT-Audiostream nun auch mit Text an meinen Autoradios funktioniert,

Heißt das, ich kann via BT meine über die eingebaute FSE wiedergeben in Stereo und ID3 Tag :top: . Steuerung über Bedientasten am Lenkrad geht darüber aber nicht :eek: oder :confused: ?

MfG

Lars

(der auf seine Amazon Lieferung des N8 wartet)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!