Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Dann ist es eh "defekt" ;)

Stimmt :)

Defekt ist aber erst nach Rücksendeauftrag bei aufgrund der Einträge hier im Thread aufgefallen.

• Zitat

Original geschrieben von eekopf
    Irgendwie finde ich da alles so langsam und antiquiert...

Und dafür mußtest Du Dir das Gerät bestellen ?

Was hast Du denn mit dem N8 soviel anderes gemacht, was Du nicht aus den Kommentaren herauslesen konntest ?

Wer eingefleichter Andorid oder IPhone Freund ist, der muss sich doch nicht erst ein N8 bestellen, damit er feststellt, dass es immer noch Symbian ist.

Nicht böse gemeint, ich verstehe es nur nicht.

VG

• so hab mir nun das iphone 4 geholt da es nokia nicht schafft zu sagen wann und wohin das geld soll... geschweige das orange was ich wollte gibts eh noch nicht

• Deine Kritik trifft auch für mich zu.

Die Katze beißt sich ein wenig in den Schwanz. Einerseits soll man nicht über ein Gerät urteilen ohne es gesehen zu haben (zig-fach hier gefordert), andererseits soll ich meine Entscheidung dann doch aus diesen Kommentaren fällen?

Ich finde das Gerät optisch sehr gelungen, bestens verarbeitet und hoffte auf eine wirkliche Entwicklung bei Symbian.

Aber wie Du richtig sagst, es ist immer noch Symbian. Und auch nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von eekopf
    Aber z.B. surfen im Netz empfinde ich nach iPhone etc als schlechten Witz.
    Etwas überladen wirkt das Gerät auch auf mich....

Das ist ja nun nicht erst seit Gestern bekannt und wird ja demnächst ausgebügelt.

Was ist überladen ? Die Aufbau ist schon seit S60v3 (oder früher) so.

Ansonsten habe ich an Dich die gleiche Frage, die ich schon eekopf gestellt ?
    Was kam für Dich so überraschend ?

Die Features waren bekannt und es gab genügend Kommentare, die sich mit dem N8 sachlich auseinander gesetzt haben.

Warum bestellt man sich das N8, wenn man viele Umstände schon kannte, scheinbar Android- oder Iphone Freund ist und dem N8 keine wirkliche Chance geben "wollte" ?

Seit langem ist bekannt, dass es sich beim N8 nicht um den Messias handelt.

Ist nicht böse gemeint, ich verstehe nur Deine Vorgehensweise nicht.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    ....
    Was kam für Dich so überraschend ?

....
    VG

eben nichts ;)

es ist veralteter Wein in hübschem neuem Schlauch...

• Zitat

Original geschrieben von mkg
    Die Katze beißt sich ein wenig in den Schwanz. Einerseits soll man nicht über ein Gerät urteilen ohne es gesehen zu haben (zig-fach hier gefordert), andererseits soll ich meine Entscheidung dann doch aus diesen Kommentaren fällen?

Ich verstehe was Du meinst.

Mir geht es auch um etwas anderes. Wenn man nach der Bestellung herausfindet, das etwas nicht passt, dann ist das ja OK.

Wenn man aber als Begründung liest, dass der Browser lahm ist (war bekannt) oder dass Features nicht gebraucht werden (war das nicht bekannt ?) oder dass es überladen ist (Symbian war bekannt, mit den entsprechenden Funktionen ?) oder dass es antiquiert ist (System Aufbau war bekannt), dann Frage ich mich, warum wurde das N8 bestellt ?

Wenn man erst beim Betrieb merkt, dass etwas nicht stimmt, dann hat man dem N8 zumindest eine Chance gegeben und dann ist das ja auch OK.

Aber warum bestellt man sich ein Geräte, dass scheinbar in keinster Weise zu einem passt ?

VG

• Wenn ich das N8 bestelle, dann nur als Kameraersatz :) Warum ich mir keine Kamera hole? Weil ich eh mit mehreren Handys rumlaufe und da auch nicht noch eine Kamera dabei sein muss.

Das Allaboutsymbian Kamera Review bestätigt die Top-Qualität der Kamera.

Für alles andere was ich benötige (gell) hab ich ein iPhone 4, da würde mir das N8 schlichtweg nicht reichen/zu nervig zum Bedienen sein.

Wird aber ein teurer Spaß... 350 EUR würde ich maximal geben. Das N8 ist mir also soviel Wert, wie mein Samsung Wave, nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!