Beiträge von elgo

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wiso soll das nicht erlaubt sein? Es sind doch nur Groessen vorgeschrieben und mit 4 Ganzjahresreifen darf man auch fahren. Aber bei Schnee rutschen dann die Vorderreifen zu viel. Dann darf man doch erst recht mit 2 Sommer oder Winterreifen und 2 Ganzjahresreifen fahren. Den einzigen Nachteil ist, das sich die Hinterreifen mehr abfahren.

Also erlaubt ist es wohl, aber nicht zu empfehlen, besonders bei Mischbereifung aus Sommer- und Winterreifen ;

Quelle Bundesverband-Reifenhandel:
    "Mischbereifung
    Streng genommen ist nach dem Gesetzestext der Straßenverkehrszulassungs-Ordnung (StVZO, § 36) nur die Montage von Reifen unterschiedlicher Bauart unzulässig, sprich: Radial- und Diagonalreifen dürfen nicht an einem Fahrzeug zum Einsatz kommen.
    Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff "Mischbereifung" aber auch verwendet, wenn man an die gleichzeitige Montage von Sommer- und Winterreifen denkt oder an die Verwendung unterschiedlicher Profile, Reifengrößen, Fabrikate etc. Gänzlich verboten ist hiervon die Montage unterschiedlicher Reifengrößen — Ausnahme: Montage des Notrades im Pannenfall zur Fahrt in die Werkstatt. Eine weitere Ausnahme gibt es bei einigen Sportwagenmodellen, hier ist aber ausdrücklich im Kfz-Schein vermerkt, dass vorne und hinten unterschiedlich große Reifen zu verwenden sind.

Auch wenn es nicht ausdrücklich verboten ist, empfehlen Reifenexperten und Fahrzeughersteller, ausschließlich Reifen gleichen Fabrikats und gleicher Profilausführung zu verwenden.

Besonders gravierende Änderungen im Fahrverhalten können auftreten, wenn gleichzeitig Sommer- und Winterreifen montiert werden. Die jeweiligen Stärken dieser Reifen sind für die besonderen Einsatzbedingungen ausgelegt. Je nach Fahrbahnzustand und Einsatzbedingungen kommt es bei gemischtem Einsatz dann vor, dass die eine Reifensorte noch sicher greift, während die andere ihr Limit an Haftfähigkeit erreicht oder gar schon überschritten hat. Auf winterlich glatter Fahrbahn bricht die mit Sommerreifen bestückte Achse zwangsläufig früher aus und blockiert beim Bremsen sofort."

erledigt

Nec N21i I-Mode
    Tja, der Titel sagt eigentlich schon alles...

Habe das Gerät selbst hier im Forum gekauft, um ein wenig damit zu spielen. Naja, aus Zeitmangel habe ich nicht mal I-Mode freischalten lassen Gibt es ja jetzt auch schon ohne zusätzliche Grundgebühr!

Das Gerät ist technisch einwandfrei. Optisch sieht es, bis auf eine größere Macke (Lack an der Kante ab) an der Unterseite, hinten neben der Ladebuchse, auch noch prima aus. Kann man bei dem Preis aber wohl verschmerzen. Funktion ist wie gesagt einwandfrei, schliesse aber die einjährige Gewährleistung als Privatperson aus

Dabei ist natürlich der Akku, das Ladegerät und Verpackung. Geräteanleitung fehlt, ich bin aber auch so zurecht gekommen. Die Hintergrundbilder/Klingeltöne sind übrigens nicht von mir, bevor da falsche Rückschlüsse aufkommen

Zuletzt der Preis: 70 Euro Festpreis plus Porto 6 Euro für versichertes Paket (nur D) nach Vorabüberweisung.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Hinten fahr ich auch Ganzjahresreifen, vorne schon Sommer und Winterreifen. 8 Alus sind einfach zu teuer, bei 6 gehts dann eher. Dan hab ich auch nur 2 Reifen zum Wechseln, und das macht mein Dad. :)

Sag mal ist das denn erlaubt? :confused: :eek:

Aber zum Thema: Ich wechsel auch selbst die Reifen, ziehe dann nach ca. 200 km nochmal nach.
    Geht schneller, als die Reifen erst einzupacken, zum Händler zu fahren, warten, zahlen, zurück und auspacken...
    So tue ich wenigstens etwas für die Fitness :D

Also darüber, was die Bravo schreibt, würde ich mir keine Gedanken machen. Ärgerlich ist halt, dass die mit ihrem Geschwätz in dieser (doch kaufkräftigen) Zielgruppe ganz schön Einfluß haben.

Das Design gefällt mir übrigens auch sehr gut :)

Für den Preis (129) kann natürlich keine Vollausstattung erwarten. Ich kenne jetzt nicht die genaue Ausstattung des Gerätes, aber andere Hersteller verlangen für z.T wirkliche Magermodelle mehr.
    Wichtig wäre mir persönlich eine gute Profil-Funktion mit Einzelton (für Bibliothek) - aber sowas dürfte keine Sache des Preises sein.

Doch :)
    Da es ja etwas Vorlaufzeit bedarf, wird es ja vermutlich das Wochenende 10./11.Mai. Aber auch das vorige geht und wenn einer ein 7250 zum ausgiebigen begrabbeln zwecks Entscheidungsfindung mitbringt, komme ich auch dieses WE :D
    Ob Sa. oder So. bin ich flexibel - wann gibt es nochmal Spare-Ribs :rolleyes: :D

Vielen Dank für den Testbericht :)
    Hat bei mir den endgültigen Ausschlag gegeben, auch wenn mich ein paar Dinge wirklich stören.
    Warum schafft es Nokia z.B. nicht, Voicememo einzubauen? Gibt es dafür eigentlich ein Java-Programm?

erledigt

Tja, der Titel sagt eigentlich schon alles...

Habe das Gerät selbst hier im Forum gekauft, um ein wenig damit zu spielen. Naja, aus Zeitmangel habe ich nicht mal I-Mode freischalten lassen :rolleyes: Gibt es ja jetzt auch schon ohne zusätzliche Grundgebühr!

Das Gerät ist technisch einwandfrei. Optisch sieht es, bis auf eine größere Macke an der Unterseite, hinten neben der Ladebuchse, auch noch prima aus. Kann man bei dem Preis aber wohl verschmerzen. Funktion ist wie gesagt einwandfrei, schliesse aber die einjährige Gewährleistung als Privatperson aus :p

Dabei ist natürlich der Akku, das Ladegerät und Verpackung. Geräteanleitung fehlt, ich bin aber auch so zurecht gekommen :D Die Hintergrundbilder/Klingeltöne sind übrigens nicht von mir, bevor da falsche Rückschlüsse aufkommen :D

Zuletzt der Preis: 80 Euro Festpreis inkl. versichertes Paket (nur D) nach Vorabüberweisung.

So etwas im Netz zu bestellen, ist wohl zu riskant, sowas muß man echt sehen.
    In Frankfurt ist ein Laden in der Zeilgalerie (sollte es allerdings doch auch in anderen größeren Städten geben), die hatten immer tolle Teile da :) - leider sind die Preise alles andere als toll :rolleyes:
    Ansonsten könntest Du mal in einem Lampengeschäft schauen, da habe ich die Teile auch mal gesehen.