Beiträge von elgo

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Meine Güte stellt ihr euch an!Das 7250 gibt es mittlerweile in jedem
    Media Markt,Saturn etc.!!!Ich muss keinen Test lesen um zu entscheiden,
    ob ich mir ein Gerät kaufe,oder nicht.
    Wenn es euch gefällt,dann kauft es wenn nicht dann lasst es bleiben.

Ich spar mir jetzt das Nuhr-Zitat....

Wer so sein Gerät nur nach Aussehen kauft ist entweder Frau oder noch im schulpflichtigen Alter ;)
    Ansonsten nenn mir mal nen Saturn oder MM im Rhein-Main-Gebiet, bei dem man ein Gerät richtig testen kann (Empfang, Sprachqualität, etc.).

Hi Marks,

was meinst Du, was ich scho alles von den Suchergebnissen alles gelesen habe ;) Häufig geht es leider um andere Geräte und es fällt nur mal der Begriff "7250"

So ein Testbericht von BB zum Beispiel könnte einem die Kaufentscheidung schon eher abnehmen. :rolleyes:
    Aber werde das Teil versuchen erst nochmal selbst in die Finger zu bekommen.

Da ja es im anderen Thread ja auch schon um Uhren ging und ich doch einen kleinen Faible dafür habe, sage ich mal meine Meinung dazu.

Es verwundert mich schon immer, dass die Leute, die sich eigentlich echte Uhren leisten könnten (sich also regelmäßig neue E-Klassen vor die Tür stellen) sich häufig Blender kaufen und diese auch noch stolz tragen - dabei berücksichtigen sie nicht, dass man diese auf Meter als solche erkennt, z.B. eine Rolex mit Quarzlaufwerk ist schon mal gar nicht gut. Schon das Geräusch des Armbands auf dem Tisch ist meistens verräterisch, denn Blech klingt halt anders :D

Leute die sich teure Uhren kaufen machen das aber garnicht um Aufzufallen oder zu protzen, sondern sind halt einfach Freaks, die für sich selbst Spass an der Uhrmacherkunst haben. Eine Glashütte für 10k Euro ist nämlich alles andere als protzig.

So sind es häufig auch Studenten o.ä., die halt nicht mit Japan-Plastik-Schrott am Handgelenk rumlaufen wollen. :)

Ich kann mir zwar auch nur einen Kleinwagen leisten, aber als Hauptuhr habe ich mir auch eine Omega Seamaster GMT gegönnt. (Qualitäts-)Gründe, die für ein Original sprechen:
    - Tragekomfort (da ich rund um die Uhr trage sehr wichtig, billige Armbänder ziehen immer die Haare raus)
    - ich weiß, dass kein Nickel o.ä. drin ist, was ja nicht so gesund sein soll
    - Wasserdichtigkeit
    - Ganggenauigkeit des mechanischen Werkes
    - Härtestes Saphirglas, bombiert und entspiegelt
    - Wertstabilität (!)
    - ich könnte die Uhr jederzeit verkaufen, bei Blendern setzt man sich ggf. Schadensersatzansprüchen des Herstellers aus (und dann wäre das Original gleich billiger gekommen)

tendo:

So geht es mir leider auch :( Da mein Upgrade langsam mal fällig wird und ich ein kleines Kamerahandy (integriert) haben möchte, wo ich die Kamera nicht immer vergesse, werde ich wohl oder übel das 7250 holen müssen, obwohl das 6220 gerade vom Design genial und "dezent" ist.

Dummerweise habe ich zum 7250 auch noch keinen ausführlichen und objektiven Testbericht hier gefunden :confused:

Wenn das nichts hilft gibt es nur noch die Methode "Wassereimer" :rolleyes:

1. Katze inflagranti erwischen
    2. Schauen, dass der Nachbar nicht schaut ;)
    3. (grosser) Eimer Wasser in Richtung/auf Katze
    4. die Fluchtkratzer wegpolieren
    5. Katzenfreie Motorhaube geniessen :cool:

Für 199 Euro hatte Kaufhof im Main-Taunus-Zentrum am Samstag auch ein letztes 6250.
    Wer mag kann es da ja mal versuchen, gammelt da sicher noch rum. Fand den Preis aber nicht so doll, zumal der Karton, Displayfolie, etc. nicht mehr so frisch aussah. :rolleyes: