-
Zitat
Original geschrieben von Elefant
Du kannst Dich freuen, dass Du das Teil (in der Regel) günstiger als das Orginal gekauft hast 
Naja, ob man das bei z.B. falschen Bremsbelegen auch tut, sei dahingestellt 
Es wäre aber mal interessant, um was für ein Produkt es sich handelt.
-
Ein hochwertiges Gerät würde ich nicht ohne Rechnung kaufen, da wohl mittlerweile alle NSC selbst beim schlichten Update die Rechnung sehen wollen/müssen.
Einmal hat der Azubi angenommen und keine Rechnungskopie gemacht, da mußten wir sie nachreichen.
-
Sorry fürs Off, aber wenn ich sehe, wie die einfach das schöne Seamaster
-Wellenziffernblatt geklaut haben, könnte ich grad k:( tzen!
-
Zitat
Original geschrieben von handymaniac
Ich nutze beides
Das ist natürlich die optimale Lösung 
Werde als altes Sparbrötchen und Kabelsparer
wohl erstmal PCMCIA probieren. Leider sitzen die Steckplätze auch bei mir rechts, wo ich eigentlich mit der Maus hantiere.
-
Hi magenta,
da habe ich mal wieder dummfug geschrieben - meinte natürlich den Splitter

-
So, da möchte ich noch mal allen danken 
Wir werden es jetzt wohl so machen, dass wir dann vom Switch mit 2 Adern in ein Zimmer im 1. OG gehen, dort Modem und AP (oder Kombiprodukt) hinstellen und von dort meinen Dad im Nachbarzimmer und mich genau oben drüber versorgen. Die eine Decke sollte ja wohl zu durchdringen sein 
Da mein Notebook eigentlich eh auf dem Schreibtisch steht noch die Frage: Ist eine PCMCIA-Karte (werden die eigentlich immer noch so heiß) oder eine USB-Variante vom Empfang besser?
-
Klasse! Wenn ich Euch nicht hätte 
Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten.
Und da ist mir schon wieder "so eine Idee" gekommen 
Kann ich eigentlich auch von der Splitter-Klemme jeweils zwei Adern parallel in unterschiedliche Räume mit eigenen DSL-Modems führen, die dann natürlich auch gleichzeitig funktionieren sollte, ggf. auch mit z.B. eigenständigen 2GB Tarifen oder so.
Dann könnten wir ja die ganze Netzwerk-Geschichte sparen 
-
Wow, das heißt, ich könnte vom Splitter im Keller mit nur 2 Drähten ins 1. OG ans Modem und von da aus alles weitere erledigen? :eek:
das wäre nämlich prima!
-
Hallo Magenta,
mit der Verkabelung im Haus sieht es leider etwas dürftig aus. Es liegen nur 4 Adern in diverse Räume, die aber für analoge Endgeräte wie Fax oder die ISDN-Sachen gebraucht werden.
Bestünde denn die Möglichkeit, über 4 solcher hochgehenden Adern den Router mit dem im Keller liegenden Switch zu verbinden?
Fraglich ist halt, ob vier Adern langen und vor allem ob die eine besondere Schirmung brauchen - sind halt nur simple Telefondrähte 
-
Danke Euch für die Infos schon mal 
da also drei Stahlbetondecken zu überbrücken wären vergesse ich die Sache mal wieder.
Habe als Alternative über die Steckdose bislang nur easyhome gefunden. Vielleicht hat ja damit wer Erfahrungen, oder etwas Vergleichbares. Die geben ja 30-100 Meter Reichweite an - meinen die damit KAbellänge oder tatsächliche Entfernung :confused: