Beiträge von elgo

Hallo,

da habe ich doch glatt mal wieder eine Frage, die mir Kopfzerbrechen bereitet.

Mein Dad und ich möchten zusammen auf DSL umsteigen und einen 5 GB Volumentarif nutzen (übrigens: das müßte doch für ausgiebiges normales surfen reichen, kein Film oder Musikdownload, oder?)

Jetzt zum Problem: der Switch und der Router, AccessPoint und was auch immer soll zum Tel-Anschluß in den Keller. Mein Vater hat seinen Desktop in der 1. Etage und ich das Notebook mit PCMCIA im 2. OG, also drei Stockwerke drüber.
    Wird dies aller Voraussicht klappen, oder könnte es Probleme mit der Reichweite geben? :confused: HAbe da viel unterschiedliches gehört.

Vielleicht hat ja jemand mit ähnlicher Konstellation Erfahrung und kann (billige :D ) Hardware empfehlen.

Besten Dank schon jetzt!

Hallo,

habe weder in der Anleitung, noch über diverse Internet-Recherche was dazu gefunden.

Heute ist mein Toshiba Notebook gekommen. Da ich es überwiegend als Desktop-Ersatz verwende und ich den Akku nicht killen will, möchte ich zuhause den Akku raus machen und es nur mit Netzstrom betreiben. Ein Kumpel macht das bei seinem wohl auch so.

Da es beim Toshiba auch funktioniert möchte ich nun gerne wissen, ob dies auf Dauer irgendwelche NAchteile oder "Folgen" haben könnte :rolleyes:

MAcht das noch wer so? Wahrscheinlich eine saudumme Frage, aber sicher ist sicher...

DAnke schonmal für Antworten :)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Das ekligste, was ich bis jetzt getrunken habe ist: Karamalz lemon

Und was richtig gemein ist, wenn man im guten Glauben, das normale zu kaufen, einen ganzen Kasten nimmt! :rolleyes:

Die Coke light lemon werde ich aber mal freiwillig probieren, da ich eh auf light umzuschwenken gedenke ;) Aber natürlich erstmal nur eine Flasche...

Ich muß gestehen, dass ich neben diversen "Basteleien" hier mir die ganze Sch...ose angetan :confused: :rolleyes: :eek:

Ich möchte nicht ins Detail gehen, aber solche Diletanten wie dort :(

Lou und Siegel :D - Da werden wir dieses Jahr mal wieder nett im letzten Drittel dümpeln.

P.S. Mein Namensvetter, der Elmar Brand ist ja ein guter Imitator, aber Singen und Bühne - naja

Also ich hatte keinen Grund zur Klage, wobei ich da Gehörtechnisch auch nicht der Empfindlichste bin :rolleyes:

In den nächsten zwei Wochen benutze ich es wieder als einfaches "Handschuhfach-Handy" und werde mal ein besonderes "Ohr" drauf werfen ;)

marcel:
    So war mein Statement ja auch gemeint: Ich habe bislang nur positive Erfahrungen im MTZ gemacht. Wobei zuletzt einmal ein Herd (bei euch gekauft :top: ) und ne Videokamera (leider doch wieder finanztechnisch gestrichen) anstanden.
    Leider schreibe ich die nächsten zwei Wochen Examen, da bleibt keine Zeit zum MM-Bummel, aber danach schau ich gerne vorbei - bitte schon mal extra Angebote bereithalten :D Nein eigentlich steht dann ein Notebook auf dem Einkaufszettel. :rolleyes:

P.S. Im Gutenberg-Center Mainz war es nie so doll, war seit dem Umbau aber kaum mehr da.