Beiträge von elgo

    Theoretisch kann innerhalb der recht langen Verjähringsfrist was kommen (meine 3 Monate) aber da nix geblitzt hat, würde ich mich mal "extrem locker machen" ;)
    Das kriegt man auf jeden Fall mit.
    Sollte zum Beispiel eine Anzeige nur aufgrund des Kennzeiches gemacht werden auch kein Thema. MAn braucht sich nämlich nur ca. eine Woche erinnern, wer zur fraglichen Zeit das Auto fuhr, dann nützt auch keine Androhung einer Fahrtenbuchauflage
    :rolleyes:

    Die trotzige Reaktion von Trittin ist mal wieder typisch...
    Wann lernt der mal, dass wir in einem Rechtsstaat leben? :flop:


    Zum Dosenpfand: Auch ich bezweifel den Sinn, denn es wird weder Müll reduziert, noch weniger Müll "in der Umweilt entsorgt", denn die Leute, die einfach wegwarfen werden dies weiter tun. Die "normalen" Leute wandern jetzt halt nicht nur zum Mülleimer, sondern zur Rückgabestelle. :confused:


    Ich frage mich, wie die Rückgabe im Handel ablaufen soll. Wären nur Dosen betroffen, gingen ja Automaten, doch bei der Verpackungsvielfalt, wird das sicherlich nicht für alles gehen. Muß ich damit dann immer zum tranigen Supermarktpersonal? :rolleyes:

    Wenn ich mich echt entsinne, haben die Glashütte-Marken doch alle ein Hochwasser-Problem. Ist also fraglich, wie es dort weitergeht :confused:


    Ansonsten gibt es neue Mühle-Glashütte Uhren bei Ebay recht günstig. Ein Kumpel ist sehr zufrieden damit.


    Nochmal zu Omega: unter 1000 Euro ist aber sehr dünn gesäht, Seamaster Stahl (natürlich Automatik ;) Quarz dürfte wohl nicht zur Diskussion stehen) liegt bei 1570 und als GMT (sehr zu empfehlen :rolleyes: auch "Pierce Brosnans Choice" ) bei 1830


    Ich würde auf jeden Fall bei einem Uhrmacher vor Ort kaufen, wegen Service, etc.
    Fände es etwas peinlich, mit der neuen Uhr hinzugehen, um das Armband ändern zu lassen.

    An sich ist ja schon alles gesagt -


    Pitstop und wie sie alle heissen, baut Dir ruckzuck für wenig Geld zum Festpreis einen Endtopf drunter.
    Das "teuerste" ist das Teil, wobei sich das für nen Fiasko äh Fiesta :D in Grenzen hält. Montage fällt kaum ins Gewicht und dein Spezi muß den Endtopf auch kaufen. Der KAuf von so Gummimasse lohnt nicht, da Du ohnehin nen neuen Endtopf brauchst. ;)


    Wenn Du zur Werkstatt fährst und nach dem Festpreis fragst, brauchen die nur den Kfz-Schein für die Daten, kannst ja ruhig etwas abseits parken.


    Dann noch zur Sicherheit: Neben der Gefahr des verlustes und Beschädigung nachfolgender Autos, Funkenflug, etc. ist noch das Hitze und abgasproblem. Es soll schon vorgekommen sein, dass sich der Unterbodenschutz dermassen erhitzt, dass es ein nettes kleines Feuerchen gab :rolleyes:

    Also Omega wird preislich eh nichts werden, die gibt es aber wie andere Edel-Uhren nicht online zu kaufen. Steht auch ausdrücklich im Katalog, dass keine Garantie für über das Internet verkaufte Uhren. Die verkaufen nur über Konzessionäre. ;)