Beiträge von elgo

Handelt es sich denn bei dem Anbieter jetzt um eine Untermarke von TPH?
    Im Impressum entsteht der Eindruck, weil dort auch TPH genannt wird :confused:
    Ich habe heute/gestern keinen Anruf bekommen. Wenn das aber ein Angebot mit zwei Verträgen geworden wäre ist das aber auch besser so :mad:

Dann mal meine Erfahrungen zum Stilo:
    Meiner ist jetzt genau 5 Jahre alt. Habe ihn als Jahreswagen (Ex Mietwagen :D ) gekauft und habe es nicht bereut.
    Dadurch, dass man gebrauchte Fiat zum Schnäppchenpreis bekommen kann, würde ich sie halt nicht neu kaufen - der Wertverlust ist halt zu hoch...

Ausstattung würde ich auf jeden Fall die Dynamic-Variante empfehlen, da war damals alles drin, was man braucht und andere Hersteller nur von träumten ;) Bei meinem neben Kopfairbags, ESP, Klima mit gekühltem Handschuhfach, Mittelarmlehne, umklappbarer Beifahrersitz, Bordcomputer u.v.m.

Der 1,6er Motor gilt als robust. Wegen des Gewichts von über 1,3 Tonnen (5 Türer) braucht er aber Drehzahlen, was sich auf den Verbrauch schlägt. Trotz allem sind die Fiat-Motoren im Vergleich zu anderen Herstellern recht spritzig und erreichen eine gute Höchstgeschwindigkeit.

Stichwort Zuverlässigkeit: Bislang hatte ich keine großen Probleme und auch an der Qualität nichts wirklich zu bemängeln. Nur mußte ich mit defekter Zündspule in die Werkstatt (Bosch-Teil im Übrigen, die neuen sind italienisch und machen keinen Ärger. Wenn das Auto also piepst und meldet "Motorstörung" und auf drei Zylindern lauft, nicht gleich Panik bekommen ;) ) und einmal war eine Bremszange an der hinteren Scheibenbremse fest. Das war es aber auch.

Vielleicht hatte ich ja nur Glück mit meinem. Davor hatte ich übrigens einen problemlosen Punto. War das erste mal nach VW, BMW, Seat, dass ich dieselbe Marke nochmal kaufte :eek:

Edit wegen Fingerpaul :D

Da ich mich auch für ein Venta Gerät (vermutlich LW24) interessiere, würden mich einmal die Langzeiterfahrungen interessieren.
    Lautstärke, Wartung, Reinigungsleistung und Raumgröße etc.

Dann gibt es ja noch den Beurer LW100 - soll ja angeblich ohne Hygienemittel funktionieren.

Nach fünf Jahren würde ich mich über Meinungen freuen :D

Von mir gibt es ein klares Jaaaa! :)
    Terminlich sind noch beide Tage verfügbar, werde ich mir soweit frei halten.

Mit der Lokalität bin ich flexibel - da wird der Ausgang des Votings hier ja schon etwas schwieriger. Der Afrikaner war doch mit im Sand sitzen... Schönen Gruß ans Getriebe! :D
    Mein Plädoyer jedenfalls gilt für einen Ort mit großzügigen Parkmöglichkeiten :cool: Schließlich bin ich ja der, der immer am weitesten weg parkt.

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Hoffentlich wird nur der Preis nicht bei 10.000€ liegen, wie Eingangs erwähnt...ein Stadtflitzer für das Geld wird mit Sicherheit kein Erfolg ;) !

Versteh Dein Posting nicht. Soll das Auto billiger werden oder eher teurer, um gerade nicht ins Billig-Segment/-Image abzurutschen?

Wenn er mir in Live gefällt und die Umweltdaten, insb. Verbrauch auch noch stimmen, könnte ich mir das durchaus vorstellen.

Für Abstände sorgt ja jetzt die Sommerpause ;)

Mit den Gästen kann ich nicht bestätigen.
    Dieses mal waren ja u.a. Stromberg, Bean und Tim Allen (der allerdings echt alt geworden ist :eek: ) da.
    Warum man die zwei dicken Tanten jedoch wieder auf die Couch gelassen hat, verstehe ich auch nicht :rolleyes:

Ein Problem der Sendung ist, dass wir nicht mehr die 80er haben. Es gibt mehr Angebot und die Leute sind immer verwöhnter (böse Zungen könnten sagen "verdorbener". Dennoch muss man sagen, dass die privaten keine qualitativ vergleichbare Veranstaltung haben. Die dortigen Live-Events sind halt meist riesige Dauerwerbesendungen.

Diese Ziel-Finanzierung wird doch auch Ballon-Finanzierung genannt - vielleicht, weil es am Ende einen Knall gibt? :D

Niedrige Anzahlung und Raten, die gerade mal die Zinsen abdecken. Am Ende Schlussrate, die dann wieder finanziert werden kann. Sieht für mich im Ergebnis nach einem über dem Budget liegenden Fahrzeug aus.

Generell fällt tatsächlichauf, dass mittlerweile wohl fast alle Fahrzeuge finanziert/geleast werden. Viele Leasing genannte Varianten stellen dabei eigentlich Finanzierung dar. Leasing klingt für Otto-Normal wohl cooler (wie es halt die Unternehmer und Freiberufler machen) wenn nur die Kohle nicht reicht.