Beiträge von elgo

Hi Michael,
    ich glaube, mit der Altersschätzung liegst Du etwas daneben ;)

Die Constellation hatte bis etwa 1970 immer den Stern auf dem ZB.
    Dann offensichtlich für kurze Zeit das hiesige ZB mit dem Logo oben und dem Omega-Schriftzug unten. Später dann wieder "Klassisch" mit Stern.

Daher würde ich 1970-1975 vermuten.

Diesen Stil gab es bei Omega schon recht früh - waren der Zeit somit schon immer etwas voraus :)
    Interessante Seite für Vintage-Omegas:
    http://www.omega-fanatic.com

@Bavarianernie
    Wenn Du uns die ersten Ziffern der Serial-Number mitteilst, dürfte sich das Rätsel relativ schnell lösen ;)

Na klar macht der Laubi das schon ;)
    Und wenn (trotz Iphone) er ein Datum vermisst - wozu hat der Mensch zwei Arme? :D

Ach und Laubi: Bei "Faszination mechanische Uhren" ist nicht allzuviel los, wie Du schon gemerkt haben dürftest. Bin da zwar auch erst seit ein paar Tagen, aber Du kannst dort ja auch für Belebung sorgen :)

@Bavarianernie:
    Scheint aus dem Anfang der 70er zu sein. Hier mal eine ähnliche Constellation:
    http://www.antik-uhren.de/angebot4.htm
    Vielleicht ein kleiner Anhaltspunkt :)

Hi Laubi!

Eine wirklich tolle Wahl. Schon auffällig, aber im Gegensatz zur Luminor aufgrund des nicht vorhandenen Sicherheitsbügels tatsächlich auch durchaus anzugtauglich. Generell würde ich im Übrigen das Kroko-Band bevorzugen (ginge auch zu Jeans/Shirt ;) ).

Nur mal sehen, ob das Datum nicht doch irgendwann vermisst wird :p
    Mir jedenfalls wäre es elementar wichtig.

Ach ja, könnte es sein dass ich dich unter "Neue Mitglieder" in der Gruppe "Faszination mechanische Uhren" gesehen habe? :D

Grüße, Elmar

Gerade dem Marcus noch ne Mail geschrieben, das hätte ich mir wohl sparen können - Ging ja schneller als die Feuerwehr :D

Termin ist schon mal prima.

Ort ist mir egal. Beide genannten sind erprobt. Was ist mit dem Tower-Café? (Bin ja so faul, was Parkplatzsuche angeht :rolleyes: )

Ich freu mich schon mal auf die Pappnasen :)

Brooklyn
    Es soll auch Leute mit zwei linken Händen geben ;)
    Also ich würde es mir nicht zutrauen, so ein Teil vernünftig hinzubekommen.

sven83
    Ich würde mal versuchen, ob Du nicht bei Verwertern von Ladeneinrichtungen aus Insolvenzen fündig wirst. Denn neu bekommst Du solche Teile nie und nimmer im Preisrahmen von 100-250 Euro.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen!

Wieso? Wenn, dann vergleicht er taiwanesische Äpfel auf dem amerikanischen Markt mit taiwanesischen Äpfeln auf dem deutschen Markt ;)

Grund dürfte schlichtweg Angebot und Nachfrage sein.
    Möglicherweise wird in den USA eher Microsoft bevorzugt und deshalb muss es über den Preis gehen. Nur als Beispiel.