-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Für mich war Elmi der beste Moderator und natürlich SWF3.
Elmi-Radio-Show war wirklich klasse und Elmi (als Namensvetter) eh der Beste.
Das einzige, was ich ihm übel nehme ist, dass er seine Kartendreherin Schöneberger aus Bube-Dame-Hörig zum Star gemacht hat! :p
-
Dann sind wir ja eigentlich einer Meinung 
Und was den Bogen um sehr künstliche Produkte angeht, so kann ich das nur unterstreichen. Etwa bei schlumpfblauen Fruchtgummies sollte jedem klar sein, dass das nichts sein kann. 
-
Hi galahad,
vielleicht liegt es ja daran, dass ich längere Zeit für eines der Unternehmen tätig war. Dennoch habe ich genügend Abstand um eine gewisse Objektivität zu wahren.
Gewisse Lebensmittelrechtliche und -technische Kenntnisse sind auch vorhanden 
Klar ist "industrielle Nahrung" sicherlich nicht so gesund wie "frische Küche", dennoch gibt es keinen Grund dies zu verteufeln. Gerade das genannte Schweizer Unternehmen legt grossen Wert auf Qualität. Sicher gibt es allerdings auch (eher kleinere Sparten-) Hersteller, die da nicht so viel wert drauf legen (und auch nicht so kritisch wie die Großen beäugt werden).
Was die Studien angeht: Traue keiner Statist äh Studie, die Du nicht selbst gefälscht hast. Und wenn sie etwa von so ausgewiesenen "Experten" wie Udo Pollmer
kommen, sollten sie besser gleich in Ablage P wandern.
Wie gesagt, frisch vom Markt, Schlachter etc. ist logisch besser, aber Haltbarkeit und Convenience erfordern halt auch anderes Angebot.
PS: Jetzt nennst Du den Laden "Lever". Er heisst aber Unilever (und hat deshalb auch ein U im Logo) 
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Und das ist doch richtig lecker gegen so manche andere Dinge die uns die Nahrungsmittelindustrie wie Nestle oder Leffer ins Essen mixt.
Sorry, aber das ist auch mal wieder grosser Unsinn. Zumindest was ersteren Hersteller angeht. Den zweiten kenne ich nicht - meinst vielleicht "Unilever". Das kommt davon, wenn man irgendwelche Dinge einfach aufschnappt 
-
Die RS-MMC (MMCmobile) von Transcend ist natürlich einwandfrei und mit Adapter und Hülle. Sie ist 512 MB groß.
Suche dafür eine MicroSD. Möglichst auch 512MB. Bei kleinerer oder größerer Karte halt mit Wertausgleich.
-
Suche möglichst günstig
Nokia CR-56 Kfz-Halterung für 6233
Zwei HS-5 Headsets
evt. auch anderes Zubehör fürs 6233
Wer auf SE umgestiegen ist hat vielleicht Interesse an HCH-61, CDS-60 oder HPB-60 als Tauschoptionen
Edit: nur noch HCH-61 da !!!
-
Das Zubehör ist in einem einwandfreien Zustand
HCH-61 Kfz-Halter mit Systemanschluss
CDS-60 Tischlader (Version ohne Bügel)
HPB-60 Headset
Neupreis liegt etwa bei Telido insgesamt bei etwas über 50 Euro.
Man wird sich schon einig. Tauschinteresse an Zubehör für Nokia 6233 (CR-56, HS-5 oder auch Micro SD)
Edit: Tischlader und Headset sind weg, also nur noch HCH-61 !!!
-
Na dann will ich mal meinen fahrbaren Untersatz "Italo-Golf" zeigen (als er noch gewaschen wurde
)
Stilo 1,6 16V Dynamic

-
Hi booner,
Du hast es ja schon richtig erkannt und genannt: Den Laden einfach meiden! :top:
Weitestgehend habe ich auch diesen Weg eingeschlagen, ich kaufe dort allenfalls mal eine CD oder Kleinkram.
Bei teureren Sachen ist das Risiko zu groß (ausser persönliche Abholung) und Ebay verdient zuviel. Ausserdem ist die Abwicklung mit Vorkasse, hohem Porto etc. eh relativ leidlich.
Für die gebotene Leistung (wie man an Deinem Fall sieht) sind die Gebühren von Ebay schlichtweg einfach unverschämt :mad:
-
Also ich nutze die NSW vielleicht 2-3 mal im Jahr. Würde dann auch ohne auskommen.
Waren halt dabei - Aufpreis zahlen würde ich dafür eigentlich nicht.
Mit unnötiger Nebelbeleuchtung fahren i.d.R. die Kandidaten, die seperate NSW unten (und nicht wie bei mir im SW integriert) haben. Witzig finde ich, dass ich sehr häufig welche mit nur noch einer funktionierenden Nebellampe unten fahren sehe - das ist halt der Preis dafür, dass die Dinger dauerhaft eingeschaltet sind. Wirkt dann aber gar nicht mehr so cool 
Aber manche fallen halt gerne auf - auch wenn es nur negativ ist 
Stören tut es mich jedoch nicht. Da ist die unnötige Schlußleuchte schon störender.