Beiträge von elgo

Also die Provisionen sind ja mal richtig happig :eek:
    Wenn man sich vorstellt, dass die Händler die Waren ohne die Gebühren um bis zu 10 Prozent günstiger anbieten könnten, sollten sowohl Händler als auch Käufer diese Bucht-Abzocker einfach meiden. Bei Quasi-Monopolisten nur leider schwierig :(

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Yo, man sollte sich mal die Iso-Werte angucken. Sigg z. B. 6 Std. heiss und 12 kalt. Original Themos: Beides 24 Stunden!!!

Das stimmt so nicht!
    Die Sigg Thermosflasche 1L bis 8h heiss und 16h kalt.
    Die Thermos 1L bis 8h heiss und 24h kalt (Herstellerinfo von deren HP ;) )

Also kein grosser Unterschied - preislich jedoch schon 24/40 Euro.

Ich glaube kaum, dass bei seinem Verschleiss eine Billigkanne von Pearl lange hält ;)
    Von Sigg gibt es übrigens auch entsprechende Flaschen:
    Im Netz für 24,- gefunden:
    Original SIGG Thermosflasche
    1,0 Liter
    Farbe: anthrazite
    · Thermosflasche aus hochwertigem Edelstahl
    · Doppelwandig mit Vakuum-Isolierung
    · Reinigungsfreundlicher Drehverschluss für einfaches Ausgiessen
    · Integrierter doppelwandiger Trinkbecher
    · Isolationswirkung ca. 8 Stunden (heiß) bzw. ca. 16 Stunden (kalt)

Hi BB007, für Dich mag es zwar so sein, jedoch nicht nach dem Strafgesetzbuch. Eine Sachbeschädigung erfordert danach zumindest eine "Beschädigung" d.h. Substanzverletzung.
    Daher war bis vor nicht allzu langer Zeit Grafitti an Zügen häufig nicht strafbar, bis zur Einführung des §303 Abs.2 StGB ("Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.) Bei abwaschbaren Resten kaum einschlägig, bei penetranten Aufklebern ab einer gewissen Grösse unter Umständen ;)

Edit: Daniel_23
    Dass am Auto hantiert wurde, änderst Du auch nicht mehr durch das wegwerfen. Das Stadtbild kann nichts für deren nervige Werbung. ;)

Cola ohne Koffein - da kann man ja auch Fanta trinken :D

Die Zero habe ich natürlich auch mal probiert, da ich als Coke-Grossabnehmer mir langsam Sorgen über das Gewicht mache. Sie schmeckt zwar geringfügig besser als die normale light, liegt aber Welten von "richtiger" Cola entfernt - leider!

So manch juristische (Laien)-Wertung ist immer faszinierend :D
    Eine Anzeige kann man sich getrost sparen, da (wenn auch mit Aufwand) entfernbare Reste keine Substanzverletzung darstellen und somit keine Tatbestandsverwirklichung vorliegt. Ferner gibt es auch keine fahrlässige Sachbeschädigung - und Vorsatz dürfte schwer nachzuweisen sein ;)

Letztlich kenne ich das Problem auch. Damals musste ich nach der Uni immer erst einmal ums Auto und es von dem Müll befreien. Bei Regen dann eben das Klebe-Problem. Manchmal half nur eine Bürste mit viel Wasser.

Bayernpeter
    In letzter Zeit sind Deine Kommentare in den Threads auffällig "frustig", und das nicht nur in den Schnäppchen-Threads, wenn gelabert wird - ist mir nur so aufgefallen...