Also die Kriterien Saphirglas, massives Edelstahlband und Chronometer erfüllt auch die Omega.
Ein Glasboden ist nicht jedermanns Sache. Der SM-Wellenboden ist halt "rutschfester" 
An der Qualität von der Omega hatte Happy ja wohl nichts zu bemängeln. Der Punkt war halt (so wie ich das verstanden habe), dass es die gleiche Qualität schon günstiger gibt. Klar, zahlt man für den Namen und James Bond :p - für mich war aber auch das Design entscheidend, und das ist in meinen Augen absolut stimmig!
Meine SeamasterGMT hat nur einen Vorlauf von 1 Sek/Tag und sieht mit ihren 3,5 Jahren trotz 24h/365T noch perfekt aus. Nur das Band hat eine dezente Patina 
Wenn Du, fahrsfahrwerkaus, eh ein schwarzes ZB möchtest, solltest Du die GMT in Erwägung ziehen. Diese ist auch noch gering grösser. Eine zweite Zeitzone hat manchmal Vorteile. Bei einer UVP von 1830 kann man sie dennoch für den angepeilten Preis bekommen - ich spreche aus Erfahrung. 
Da ein Freund auch eine Mühle in Titan hat (imho sehr empfindliches Titan) kann ich Dir sagen, die Seamaster wird Dir nicht mehr zu leicht sein.