-
So jetzt seh ich auch was :cool:
Da simples Wasser, was zwischen die Displayschichten gelangt ist eigentlich relativ rückstandslos verdunsten sollte, würde ich das Gerät aufmachen, damit es auch besser trocknen kann. Das Display würde ich NICHT mit Alk behandeln. Die platine allerdings schon, weil sonst kann es zu Korrosions-Folgeschäden kommen.
-
Die Bilder sind leider nicht sichtbar, da externes Linken nicht erlaubt 
Zur speziellen Displayreinigung daher eher ?
So oder so allgemein war das frühe Einschalten/Anlassen keine gute Idee.
Gleich Akku raus und dann die übliche Vorgehensweise bei "Wasserschaden" (zu dem Begriff findest Du hier auch einiges)
Auseinanderbauen und dann in ein Alkoholbad (vielleicht musst Du sowieso zur Apotheke
Zur Not wäre wohl destilliertes Wasser auch besser als nichts. Und dann seeeehr lange trocknen lassen (in warmer Temperatur, nicht Fön).
Dir und dem Handy gute Besserung.
-
Nunja, will ich mal das Kaufmännische Bestätigungsschreiben in den Raum werfen
Alles immer eine Frage der Beweislast...
Ich frage mich allerdings, wo das Problem ist. Zum einen beim Händler, dass er sich seine Kunden so verprellt, aber auch bei Euch. Kann man den Toner nicht einfach lagern, denn irgendwann wird er ja wohl doch gebraucht.
Dann würde ich allerdings den Händler auffordern, jegliche Kontaktdaten zu löschen und zukünftige Anrufe und dergleichen zu unterlassen, bzw. einfach auflegen (oder besser Mikro aus und zur Seite legen
)
-
Dass dort viel gesoffen wurde, kann ich mir auch nicht vorstellen. Wurde auch im Fernsehen gesagt und ich habe dort auch keine Bierflaschen oder dergleichen gesehen, überwiegend nur Wasserflaschen - Askese halt.
Ich muss sagen, dass ich äusserst erfreut war über das, was ich gesehen habe. Da ist bei mir wenigstens ein wenig der Glaube an die Jugend wieder erstarkt.
Dass nicht mehr über JPII getrauert wird, bzw. man ihn nicht mehr verehrt, stimmt absolut nicht, was man die Reaktionen gemerkt hat, als sein Name gefallen ist.
BXVI ist ein würdiger Nachfolger und wird völlig zu Recht verehrt. Immerhin ist er momentan der mit dem besten Draht nach oben 
-
Mit Kleben gibt das nichts. Zwar halten Power-Strips und Co ganz gut, doch bei der HCH-61 braucht man sehr viel Druck zum reindrücken und muss feste rausziehen. Das geht nicht gut. Diese Halterung ist die erste, die ich auf die Konsole schrauben musste. Vorher habe ich immer geklebt und rückstandslos entfernt 
Also muss geschraubt werden. Und da würde ich einen fahrzeugspezifischen Montagewinkel (z.B. MTU dash Mount) oder besser eine entsprechende Konsole empfehlen (z.B. von Kuda). Die Sachen können dann auch ohne Schäden wieder entfernt werden.
-
Das mit der Heckscheibenheizung muss ich mal mit meinem Garmin GPS testen, denke aber, dass es keine Probleme gibt.
Mit dem Akku-killen ist natürlich etwas dran (an meinem "Desktop"-Notebook habe ich tatsächlich den Akku raus
).
Zig-Anzünder und Steckdose im Kofferraum funktionieren bei mir nur mit Schlüssel - Italiener halt
)
Wenn ich so lese, dass die Wonde läuft, muss ich gleich mal ins Auktionshaus schauen...
-
Als Alternative passt vielleicht ein Siemens S40
Wunderschön und mit nicht gerade uralter Software eigentlich auch zuverlässig.
Und sehr günstig :eek:
-
Wer diesen Fragenkatalog beantwortet, hat verdient, dass Du ihm jeden Schrott abkaufst
:eek:
Wie wäre es, wenn Du vom Ebay-Verkäufer noch einen kurzen Lebenslauf, das Flensburger Punktekonto und das Datum des letzten Kirchenbesuchs abfragst? 
Im Ernst: Vielleicht solltest Du dir ein "unproblematischeres" Modell aussuchen, denn auch der seriöseste Verkäufer bei Ebay hat wohl keinen Nerv dazu...
-
Naja, sonderlich lustig finde ich die Formulierungen eigentlich nicht.
Wer so schreibt, sollte sich übrigens nicht wundern, wenn die StA irgendwann mal gegen einen selbst ermittelt 
-
Dann wäre ich ja der beste Kunde der Familie 
Aber Couch und gutes Essen (so wie die Römer - am besten mit ein paar Tänzerinnen) klingt schon gut :cool: