Wo Steuern gezahlt werden hin oder her.
Bei der letzten Spenden-Million von MS bei einer Aktion gab es hier im Forum die gleiche Diskussion - man könnte sich das nochmals sparen.
Die, die hier am lautesten über solche Spenden herziehen, sind meist selbst die knauserigsten (jetzt möchte ich nicht hören, wieviel Prozent des Jahreseinkommens jeder gespendet hat, ganz allgemein gesagt).
Ob Unternehmen, Sportler oder sonst wer - wer soviel Kohle freiwillig spendet, hat auch eine gewisse positive Publicity verdient. Wenn MS geheim gespendet hätte, hätten die Leute gesagt, warum hat das A... nichts gespendet. Er erwartet auch sicher nicht, die Füsse geküsst zu bekommen. Ganz abgesehen davon, dass die Leute so oder so seine Kappen etc. kaufen ![]()
Wie gesagt, auch für einen Extrem-Grossverdiener ist die Spende sehr generös. Und ich finde die Sache gut ![]()
Gerade eben: Deutsche Bank 10 Mio - Schandmäuler könnten jetzt auch mit "Peanuts" argumentieren ![]()
Grundsätzlich bin ich von der Spendenbereitschaft (auch) der Bevölkerung begeistert. Gestern über 10 Mio bei Sat1 und heute noch viel mehr :top: