Wenn es dort einen ruhigen Tisch abseits gibt ![]()
Ist nämlich wirklich ein Geduldsspiel - und nix Verantwortung mir! :cool:
Beiträge von elgo
-
-
Zitat
Original geschrieben von handymaniac
Ich hab' zwar das Service Manual vom v70 - aber mein rotes Gehäuse wartet noch immer auf seinen Einsatz, weil der Gehäusewechsel auch im Service Manual nicht beschrieben / bebildert ist...
handymaniac

Ich habe meines gestern umgebaut.
Ist wirklich verdammt knifflig, der Wechsel, zumindest gegenüber anderen Geräten. :eek: Zum Bilder machen bin ich nicht gekommen, hatte cshiß, was zu vergessen.
Am Sonntag beim Treffen kann ich ja das Ergebnis zeigen, und Dir beratend zur Seite stehen
Ansonsten mal eine kurze "Anleitung" aus dem Gedächtnis:
- Akkudeckel und Antenne ab, Akku und Sim raus (das war noch einfach)
- 4 T6 Schrauben lösen
- Alurückteil nach oben abziehen
- das geklipste Unterteil komplett mit Innenleben (bis Display, Tastenmatte) abmontieren, dazu vorsichtig die Klipse etwas eindrücken und denn mit dem Fingernagel arbeiten, geht ganz gut
- Das Bezel mit Tasten lösen, dazu z.B. Anti-Rutsch unterseite des Mousepads auflegen und nach rechts drehen.
- Von unten das Kontakt-Flachband, welches auf das Kunststoff geklebt ist, vorsichtig lösen
- schwierig ist, den Metallring, welcher Ober und Unterteil hält, mit etwas Gewalt "runterzuschieben", man sieht schon in welche Richtung die Aussparung geht, dabei vorsicht auf das Flachbandkabel, dann kann man die Teile Trennen, Vorsicht bei so einem goldenen Kontaktteil über Displayhöhe, dass es später wieder hin kommt, wo es soll
- das Oberteil muss man vorsichtig aufhebel, der farbige Einsatz sitzt sehr stramm, ich habe von unterhalb des Displays angefangen - beim Zusammenbau erst an der Kante, dann am Display und zum SChluß die Seiten
- die Elektronik da drin rausholen, um den Kreis den geklebten Kontakt vorsichtig lösen, dann den kleinen Magneten und den "Schieber" auf der anderen Seite wechseln und das schwarze "Dämmstöffchen"
- und dann eigentlich nur noch alles Rückwärts zusammenbauen!Viel Erfolg - und dran denken, keine Gewähr meinerseits :p
-
Sollte der Wagen unter Dacia und nicht als Renault kommen, dürfte der Erfolg eher gering werden.
Auch sonst bin ich da skeptisch, wenn man sich den Erfolg der "Premiummarken" Audi und BMW zur Zeit anschaut. Viele Leute legen halt viel Wert darauf, ein Imageauto zu fahren, ob sie es sich leisten können oder nicht :confused:
Und wenn schon ein Billigauto oder billiges Auto, dann muß es zumindest einen Kult-Faktor ähnlich wie Smart haben. -
Der einzige Virus, der das Guthaben schrumpfen läßt, ist der gemeine Telefonitis-Virus

-
Ein altes Handy ist schon gut, da besteht (je nach Schulumgebung) nicht die Gefahr, dass es "abgezogen" wird.
Stichwort "Vertrauen" - ab und zu kann es ja nichts schaden, mal die Rekordstände zu kontrollieren

-
Prima, ihr habt mich bestätigt - es werden nur noch + Rohlinge gekauft :top:
Leider macht mein Rekorder nach dem Finalisieren einen Leer-Menüpunkt (bei den - nicht), ist das normal? -
so schlimm ist es hier zwar noch nicht, aber in letzter Zeit häufen sich leider auch bei mir dreiste Telefon-Werbung-Anrufe
Umfrage für dies und das, Weingut, angebliches Zeitungsabo und dann halt Probeangebot und natürlich ein gewonnenes Auto
-
Hallo,
der Betreff sagt eigentlich schon alles. Ich suche eine Originalantenne in Dunbkel für mein V70. Leider war nur eine Miniantenne dabei - der Empfang ist zwar in Ordnung, aber ich mag halt nur "Originalgeräte"

Also vielleicht hat ja einer eine von einem Gehäuse-Umbau über und möchte sie mir zu einem vernünftigen Preis verkaufen - und mich dabei glücklich machen

PN oder: egaida @ yahoo. de (natürlich ohne Leerzeichen
) -
Das hatte ich mich auch bereits gefragt, da mein LG beide brennt. Für die Film-Archivierung wäre mir halt die Zukunfts-Sicherheit wichtig.
Könnte es sein, dass + sich eher durchsetzt, da die neueren ja eher + brennen :confused: -
Also lange hält z.B.
CK - Escape
Joop - Adam
habe ich beide gerne als Winterdüfte benutzt, letzteres ist aber nicht jedermanns Sache.Momentan benutze ich gerne als Sommerduft
Clinique - Happy (for Men)
Kenzo - L'eau par (pour homme)
wobei sich letzteres leider sehr schnell verflüchtigt.