Bin nun nicht der Profi-Löter, aber ist nicht die entscheidende Frage, ob die Lötaugen abgerissen sind?
Beiträge von elgo
-
-
Nachdem ich gestern und heute reingeschaut habe, wundert mich das auch nicht
Also heute mit Joe Jackson war ja oberpeinlich - wenn Sat1 schon keinen Dolmetscher für die Sendung bezahlen will, sollten sie der A.E. doch wenigstens einen Englisch-Kurs spendieren
Selbst aus einem sehr "dankbaren" Gast wie Nobbi Blüm gestern hat sie nichts machen können.Wenn schon langweiligen Talk, dann wenigstens den Kerner und in ganzen Sätzen

-
Hi, ganz einfach:
Systemsteuerung - Sounds.... - Soundschema ändern - Windows: Posteingangsbenachrichtigung
-
Also ein Notebook dürfte für den Zweck wohl mit Kanonen auf Spatzen sein

Diesen Einsatzzweck kann eigentlich so ziemlich jedes GPS erfüllen. Ich benutze einen ganz simplen Garmin Etrex, dürfte mittlerweile unter 200 Talern zu bekommen sein.
Das Gerät ist halt sehr handlich und natürlich auch spritzwassergeschützt. -
Re: Kein Respekt vor alter Technik: Telefonweitwurf
ZitatOriginal geschrieben von garnixan
...
Haben die Leute, die an so was teilnehmen denn überhaupt keinen Respekt vor den Ingenieurleistungen vergangener Zeiten und vor alter Technik? ...Hebst Du deswegen auch die alten Quelle-Kataloge auf, wegen der photografischen Leistungen oder der der Marketing-Abteilung oder alte Zeitungen wegen der journalistischen Leistungen, etc.?
Nein im Ernst, klar gibt es erhaltungswürdige Oldtimer und neue Geräte wird wohl auch keiner werfen, aber jedes einzelne Gerät muss ja schliesslich nicht für die Nachwelt bewahrt werden

Also wenn eine solche Meisterschaft in der Nähe ausgetragen würde, wäre ich definitiv dabei. Training aber nur mit Dummys (zur Beruhigung
) -
Naja, ein C25 ist weder erhaltungswürdiger Oldtimer, noch ein technisches Schmankerl - da ist es nicht schade drum. Und Notfall-Handys braucht man auch nicht mehr so wirklich, weil fast jeder noch genug rumfliegen hat

Finde aber eh immer witzig, dass hier entsprechendes Geseuftze entsteht, wenn irgend jemand ein Handy schrottet, abfackelt... - ich habe da ein wohl eher nüchterndes Gebrauchsverhältnis zu den Dingern, habe mit alten Geräten auch schon Tauch-, Fall- und Wandtests gemacht :p
-
Es gibt eine eigene Rubrik
unter Handies und Organizer --- Telekommunikation, sonstige ---- DummysIst nur nix los da, weil alle in andere Rubriken einstellen

-
Hast Dir ja viel Mühe gegeben, aber ein geöffnetes C25 dürfte hier nicht allzuviel Interesse finden - wobei ich vermute, dass Du eh nur persönliche Neugierde befriedigen oder Genugtuung wolltest

Wenn es sich nicht mehr einschalten liess, wäre übrigens nur ein neuer Akku nötig gewesen, die sind beim C25 gerne gestorben, wenn sie lange gelegen haben.
Ansonsten kann ich die Verletzungsgefahr nur bestätigen, habe mir damals beim S25 den Schraubenzieher in die Hand gejagt
Die 25er-Serie ist hartnäckig, die 35er (und die 45 bis auf SL) lassen sich aber schon butterweich und ohne Spuren öffnen
-
Probieren geht über Studieren

-
4mm bei Neureifen ist gut
Selbst in der F1 fahren sie ja nicht mehr mit Slicks ...Normal haben Neureifen rund 8 (!) mm Profil, Winterreifen u. U. sogar noch etwas mehr.
Austauschen sollte man Sommerreifen bei ca. 3 und Winterreifen bei ca. 4 mm
Gesetzlich jedoch tatsächlich nur 1,6 mm.Andre
Normalerweise haben Reifen einen Verschleissindex eingebaut. Querstege in den Rillen, die nicht mit dem übrigen Profil auf eine Ebene geraten dürfen. Die Position ist auch an der Flanke markiert.Wenn nur ein Reifen betroffen ist, könnte man ja mit einer verstellten Spur/Sturz o.ä. argumentieren...