Beiträge von Maloja

    Ich biete ein iPhone 4 in der Farbe Schwarz mit 8GB Speicher an.


    Das Gerät ist NEU und OVP. Es wurde mit einer VVL bei Saturn gekauft und nie benutzt.
    Mit der Rechnung von Saturn habt ihr 24 Monate Gewährleistung direkt bei Saturn und 12 Monate Garantie direkt bei Apple.


    Kein Versand. Nur direkte Übergabe im Raum Ruhrgebiet/Düsseldorf.


    Bitte keine Tauschanfragen.


    Festpreis: 279 Euro


    Weitere Fragen beantworte ich umgehend per PN.

    Zitat

    Original geschrieben von Scum
    Ich bin vor 2-3 Wochen mit 3 Nummern von O2 zu AldiTalk jedoch bin ich alles andere als zufrieden.
    Die Portierung usw, hat super gut funktioniert aber das Netz ...
    SMS kommen mit 1-2 tagen Verspätung an. Du wirst angerufen hast Empfang aber das Telefon klingelt nicht usw. (an den Geräten liegt es nicht den mit Congstar oder Fonic Karten diese Symptome nicht auftreten)!


    Genau die gleichen Probleme mit dem SMS Empfang und den Anrufen hatte ich im letzten Jahr nach meiner Portierung zu Medion Mobil auch. Das lag nicht am Netz, sondern an der SIM Karte oder an meinem Kunden Account.


    Nach zwei drei Tagen und zwei Anrufen beim Medion Mobile Service war das Problem dann behoben. Ich bin mir sicher, dass das Problem nichts mit dem Netz zu tun hat.

    Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    ich verstehe immer noch nicht wie menschen erwarten können das mobile zugänge so viel leistung bringen sollen wie DSL oder co. das ist ein ZUSATZ zu einem regulären,traditionellen zugang.


    also ich finde es toll,dass wenn ich mal wirklich drüber komme,einfach neues volumen buchen kann. selbst nur 50-60% des tarifvolumens für 3€ wäre nen guter kurs.


    Dem kann ich nur zustimmen!

    Ich habe eine Netzclub Simkarte mit Datenvolumen der "ersten Stunde". Ich meine die ersten Netzclub "Werbe Simkarten" hatten damals 300 MB offenes Datenvolumen.


    Mein Netzclub Tarif nennt sich: Gratis Handy-Internet-Flat


    Hat Netzclub das "Werbe Freivolumen" auch bei den alten Netzclub Karten reduziert?


    Wie bekomme ich raus, wie viel Freivolumen die Simkarte aktuell hat?

    Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Da verstehst Du etwas falsch. Für die Anbieter gibt es sowas wie Portierungsfreigabe nur unter einem Arbeitspunkt: Kündigung. Egal wie man es nennt. Ich kann auch eine Prepaidkarte kündigen, weil ich sie nicht mehr nutzen möchte oder das Guthaben ausgezahlt haben möchte, oder, oder, oder.


    Das mit der letztmaligen Nutzung würde ich jedoch bei congstar anmahnen. Das geht so nicht. Kenne ich von congstar (wo ich eine Nummer wegportiert habe) auch nicht. Da habt ihr recht, es fehlt die Erreichbarkeit in der Zwischenzeit.


    Vielen Dank für deine Mühe, aber ich habe dein Posting nicht zu 100% verstanden.


    Für den Kunden ist doch eigentlich nur ein Datum relevant und das ist der Tag der Portierung. Ich habe jetzt noch mal etwas im Web gelesen. Nach der Neuerung des TKG soll die Portierung nahtlos ablaufen. Selbst vorher sollte sie nicht mehr als 24 Stunden in Anspruch nehmen. Hier wurde ihm aber sogar schriftlich mitgeteilt, dass zwischen der letztmalig möglichen Nutzung der Congstar Karte und der Portierung 4 Tage liegen. Er ist also sogar mit offizieller Vorankündigung 4 Tage nicht erreichbar und kann 4 Tage nicht telefonieren. Dazu kommt noch das er Schwerstbehindert ist und deswegen das Telefon und die Rufnummer zu seiner Sicherheit benötigt und die ganze Abwicklung/Kommunikation nicht selber übernehmen kann. Deswegen helfe ich ihm dabei.


    Aber so wie das bei Congstar läuft, darf das doch nicht sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    hört sich merkwürdig an, ich würde an deiner Stelle nochmal im Congsatr Forum nachfragen, der Support dort kann direkt weiterhelfen, wenn die Kundendaten im Account hinterlegt sind. ich würde aber mal davon ausgehen, dass die Portierung sich zwischen den Anbietern verzögert hat.


    Aber warum bekommt er dann erst eine E-Mail mit dem Termin der Karten Deaktivierung von Congstar, wenn die Firma Congtar noch gar keinen Portierungstermin hat? Dann hätten sie doch gleich einen Termin für Abschaltung UND Portierung ansetzen können.


    Alles komisch....


    LG

    Nachdem ich die Firma Congstar zuerst als sehr kundenfreundlich kennengelernt habe, kann ich mich jetzt über die Firma Congstar nur noch ärgern.


    Ein Bekannter von mir ist (gerade noch) Congstar PrePaid Kunde und wechselt jetzt gerade zu Fyve um bei Fyve die AllNet Flat nutzen.


    Am 06.05.2013 (letzten Montag) haben wir schriftlich per E-Mail die Congstar PrePaid Karte gekündigt und um Freigabe der Rufnummer für eine Portierung zum nächstmöglichen Zeitpunkt gewesen. Schon am nächsten Tag (07.05.2013) hat mein Bekannter eine E-Mail der Firma Congstar bekommen in dem ihm die Kündigung der Congstar Prepaid Karte bestätigt wurde. Gleichzeitig seht in der E-Mail: "Sie können ihre Congstar PrePaid Karte am 12.05.2013 letztmalig nutzen".


    Super dachten wir, das geht ja schnell und freundlich mit der Freigabe der Rufnummer durch die Firma Congstar. Heute bekommt er dann eine zweite E-Mail der Firma Congstar mit der man ihm mitteilt, dass seine Congstar PrePaid Rufnummer am 28.05.2013 zur Portierung freigegeben wird.


    Was soll das denn?


    Abgesehen davon, dass ein Zeitraum von drei Wochen für die Freigabe der Rufnummer sehr lange ist, warum schaltet man die Rufnummer schon fast drei Wochen VOR Portierung ab?


    Ich dachte eine Portierung sollte in der heutigen Zeit fast ohne komplett Abschaltung ablaufen.


    Ist das normal bei Congstar?