Nachdem ich die Firma Congstar zuerst als sehr kundenfreundlich kennengelernt habe, kann ich mich jetzt über die Firma Congstar nur noch ärgern.
Ein Bekannter von mir ist (gerade noch) Congstar PrePaid Kunde und wechselt jetzt gerade zu Fyve um bei Fyve die AllNet Flat nutzen.
Am 06.05.2013 (letzten Montag) haben wir schriftlich per E-Mail die Congstar PrePaid Karte gekündigt und um Freigabe der Rufnummer für eine Portierung zum nächstmöglichen Zeitpunkt gewesen. Schon am nächsten Tag (07.05.2013) hat mein Bekannter eine E-Mail der Firma Congstar bekommen in dem ihm die Kündigung der Congstar Prepaid Karte bestätigt wurde. Gleichzeitig seht in der E-Mail: "Sie können ihre Congstar PrePaid Karte am 12.05.2013 letztmalig nutzen".
Super dachten wir, das geht ja schnell und freundlich mit der Freigabe der Rufnummer durch die Firma Congstar. Heute bekommt er dann eine zweite E-Mail der Firma Congstar mit der man ihm mitteilt, dass seine Congstar PrePaid Rufnummer am 28.05.2013 zur Portierung freigegeben wird.
Was soll das denn?
Abgesehen davon, dass ein Zeitraum von drei Wochen für die Freigabe der Rufnummer sehr lange ist, warum schaltet man die Rufnummer schon fast drei Wochen VOR Portierung ab?
Ich dachte eine Portierung sollte in der heutigen Zeit fast ohne komplett Abschaltung ablaufen.
Ist das normal bei Congstar?