Beiträge von Maloja

Zitat

Original geschrieben von r123
    Man kann leider(!) wirklich nur abraten von AldiTalk... Das Theater mit der abgehenden Portierung bei denen ist wirklich lächerlich.

AldiTalk braucht jetzt noch eine Besätigung dass ich die 25€ zahle.

Kann es sein, dass im letzten Satz des Zitats der Fehler liegt?

Es ist doch allgmein bekannt, dass bei JEDEM Prepaid Provider die Portierungsgebühr VOR der abgehenden Portierung als Guthaben vorhanden sein muß.

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Das ist doch Blödsinn. Wenn Du Dich schon in zwei Foren so darüber aufregst, dann prüf doch das Gesagte erst mal.
    Du sollst im Google Konto den Kontakte-Sync-Haken rausnehmen.
    Welche App oder welches Ereignis hebt dies denn auf?
    Hast Du das überhaupt mal probiert?

Und wenn Du tatsächlich zu dem Schluss kommst: Warum hast Du die 14 Tage Frist nicht genutzt?

Was ist denn bitte Blödsinn? Selbstverständlich habe ich das google Konto getestet. Aber noch einmal extra für dich: Bei uns in der Firma und bei mir privat wird KEIN google Konto genutzt. Dein Posting und deine Kritik bringt die Problematik nicht einen Punkt weiter.

Ich glaube Du hast das technische Problem absolut NICHT verstanden!

Hättest Du dazu dieses Posting von mir richtig gelesen...

Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Das ist ja allgemein bekannt, aber keine Lösung für das Problem. Es kann immer mal vorkommen, dass sich die Synchronisation selbstständig oder durch eine App aktiviert. Wenn jemand (wie ich) absolut nicht seine privaten und Firmendaten in der google Cloud haben möchte, der speichert sie besser im internen Konto des Smartphones ab. Nur schade wenn man darauf keinen Zugriff hat.

Dann hättest Du gesehen das dein DAU Posting absolut überflüssig ist.

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Und wenn Du tatsächlich zu dem Schluss kommst: Warum hast Du die 14 Tage Frist nicht genutzt?

Was für eine Frist meinst Du und was hat diese Frist die Du meinst technisch mit dem Problem zu tun?

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Der RAZR i übersteuert (?) Telefonate, was lautere Gespächsanteile verzerrt.

Das kann ich absolut NICHT bestätigen und wir haben im Moment 120 Razr i bei uns in der Firma.

Zitat

Original geschrieben von enzi
    Mein Razr i ist jetzt auch da, schick es Gerät, leider mit einem Makel, beim Motorola Schriftzug
    ist nur das "tor" schwarz der Rest silbrig.
    Sieht komisch aus:-)

Gruss

Schau mal genau hin, am besten mit gutem Licht. Da gibt es KEINEN Unterschied in der Farbe. Das liegt daran, dass hinter den Buchstaben T O und R der Lautsprecher liegt.

Zitat

Original geschrieben von chulo
    Dieses seltsame Verhalten habe ich auch. Steht abwechselnd in Deutsch und dann in Englisch, kann sich nicht richtig entscheiden. Sehr komisch.

Habt ihr die Simkarte vielleicht gewechselt? Ich habe die gleiche Feststellung gemacht, als ich kurzzeitig keine Simkarte im Phone hatte.

Das ist ja allgemein bekannt, aber keine Lösung für das Problem. Es kann immer mal vorkommen, dass sich die Synchronisation selbstständig oder durch eine App aktiviert. Wenn jemand (wie ich) absolut nicht seine privaten und Firmendaten in der google Cloud haben möchte, der speichert sie besser im internen Konto des Smartphones ab. Nur schade wenn man darauf keinen Zugriff hat.

Zitat

Nein, mit "online hinzufügen/speichern" hat das gar nichts zu tun. Wenn Du direkt auf dem Razr i einen Kontakt anlegen möchtest, dann geht das nur noch mit einem "Cloud Konto" also z.B. ein google Konto. Der Kontakt selber wird dabei auch direkt im Gerät gespeichert und muss nicht synchronisiert werden. Das ist kein Problem.

Du kannst den Kontakt nur nicht direkt manuell im Gerät speichern ohne ihn einem Cloud Konto beizufügen.

Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Einfach auf der Sim speichern.... :confused:

MfG ALEX

Das ist sicher keine Alternative. Auch nicht temporär. Die Simkarte hat ja pro Kontakt nur eine begrenzte Anzahl an Zeichen und keine weiteren Optionen.

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Das heisst aber nicht dass man Kontakte nur noch online hinzufügen kann?
    Also wenn man mal im Urlaub 2 Wochen kein Internet hat kann man keine Kontakte hinzufügen?

Nein, mit "online hinzufügen/speichern" hat das gar nichts zu tun. Wenn Du direkt auf dem Razr i einen Kontakt anlegen möchtest, dann geht das nur noch mit einem "Cloud Konto" also z.B. ein google Konto. Der Kontakt selber wird dabei auch direkt im Gerät gespeichert und muss nicht synchronisiert werden. Das ist kein Problem.

Du kannst den Kontakt nur nicht direkt manuell im Gerät speichern ohne ihn einem Cloud Konto beizufügen.

Re: Kontakte manuell direkt im Telefon speichern?

Zitat

Ich habe bei meinem Razr i ein Problem, welches ich noch nie bei einem Android Smartphone hatte: Ich schaffe es nicht einen neuen Kontakt direkt im Gerät zu speichern.

Ich antworte mir dann mal selber ;-)

Ich habe direkt nach der Eröffnung dieses Threads den Motorola Support angerufen und entgegen meinen Erwartungen doch direkt eine kompetente Dame am Telefon gesprochen. Nach kurzer Beschreibung der Problematik wusste sie sofort was gemeint ist und musste mir leider berichten, dass es dafür KEINE richtige Lösung gibt.

Ihre Aussage: Wenn auf dem Gerät einmal ein google Mail Konto eingerichtet wurde, dann kann man vom Gerät aus nicht mehr auf das normale Kontakt Konto im Gerät zugreifen, keine Chance. Auf meine Frage wie Motorola denn auf so eine "dumme" Idee kommen konnte, sagte mir die Dame nur "Sie wissen doch sicher, dass google Motorola aufgekauft hat".

Die einzige Lösung: Ein "Alternatives Konto" einrichten. Oder eben das google Konto zum speichern nutzen.

Komisch ist nur, dass das Programm MyPhoneExplorer noch normal auf das interne Kontakt Konto des Razr i zugreifen kann.

Bei den Kalender Konten besteht das Problem übrigens nicht. Da kann man weiterhin vom Gerät aus direkt auf das interne Kalender Konto zugreifen.

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Immerhin gab es für diesen Betrag bislang nur die reine Internet-Flat.
    1000 SMS und 100 Minuten on top sind schon nicht schlecht, aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

Ich finde keine Info wie viel MB in dem neuen "Paket" enthalten sind? Wer benötigt im Zeitalter von Whatsapp noch 1000 SMS pro Monat. Keiner, genau das wissen wie Marketing "Strategen" von Congstar auch. Und 100 Minuten sind nach der aktuellen Senkung der Durchleitungsgebühren auch ein Witz.

Unsere Mobilfunk Geräte werden von einer Spezialfirma in Essen getestet. Wer jetzt wirklich Ahnung von Mobilfunk TECHNIK [und nicht von Smartphone Benchmarks] hat, der weiß welche Firma das genau ist.

Der Verkaufspreis des S3 Mini ist schon bei örtlichen Händlern [KEIN Internet Preis, sondern der Media Markt in Dorsten] bei aktuell 289 Euro angekommen. Eine gute Woche nach dem Marktstart. So viel zum Thema S3 Mini und ein überzogener Verkaufspreis.

Wer über Benchmark Tests, Social Media und Kamera Qualitäten bei einem Smartphone diskutieren möchte, der diskutiert nicht auf meinem Level. Mich interessieren Business Anforderungen und kein Spielzeug. [Das ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen, THWS]

Ich möchte hier niemanden beleidigen oder auch nur zu Nahe treten, aber ich habe irgendwie das Gefül, dass die Leute mit den meisten Postings [manchmal] den größten Quatsch schreiben.

Das die Firma Samsung die UVP Preise für ihre Smartphones ungewöhnlich hoch ansetzt, ist doch jedem bekannt der sich mit dem Thema beschäftigt. Das Samsug S3 hat auf der Samsung Website immer noch einen UVP von 699 Euro, wird aber schon für 380 Euro verkauft.

Das Samsung S3 Mini ist gerade mal vor drei Tagen auf den Markt gekommen. Viele Händler können es noch gar nicht liefern. Das sich zu so einem Zeitpunkt bei einer derzeit so beliebten Marke wie Samsung der Preis eher nach oben zum UVP orientiert, ist doch normal.

Wenn man sich an den Preisentwicklungen und deren Relation zum UVP bei den Modellen Samsung S2 und Samsung S3 orientiert, dann wird das Samsung S3 Mini sicher um nächsten Monat schon bei 249 Euro liegen und nach Weihnachten sicher schon darunter.

Ich habe bei uns in der Firma unterschiedlichste Smartphones liegen, die ich für den Arbeitsalltag meiner Kollegen eingehend teste. Mit einem Test meine ich jetzt nicht die billigen Foren/Youtube Tests in denen Benchmark Werte gemessen werden und die Kamera ausprobiert wird. Bei uns wird der Empfang in allen Netzen mit extra entwickelten Tools gemessen. Genauso wie die Sprachqualität. Da ich mich mit dem Thema eingehend beschäftige, nehme ich auch gerne das eine oder andere Gerät mit nach Hause. Ich habe hier im Moment das HTC One S, HTC One X, HTC Desire-X, Samsung S3, Samsung S2, Samsung S3 Mini und das Motorola Razr i liegen. Das Motorola Razr i ist im Moment mein absoluter Favorit. Sofort dahinter kommt aber das S3 Mini. Ich würde das S3 Mini in den Punkten Empfang [gemessen] und Sprachqualität, Handhabung, Größe im Arbeitsalltag immer dem Samsung S2 und dem Samsung S3 gegenüber vorziehen.

Schade das die Kritiker hier keine technischen Argumente haben.

;)