Ich möchte hier niemanden beleidigen oder auch nur zu Nahe treten, aber ich habe irgendwie das Gefül, dass die Leute mit den meisten Postings [manchmal] den größten Quatsch schreiben.
Das die Firma Samsung die UVP Preise für ihre Smartphones ungewöhnlich hoch ansetzt, ist doch jedem bekannt der sich mit dem Thema beschäftigt. Das Samsug S3 hat auf der Samsung Website immer noch einen UVP von 699 Euro, wird aber schon für 380 Euro verkauft.
Das Samsung S3 Mini ist gerade mal vor drei Tagen auf den Markt gekommen. Viele Händler können es noch gar nicht liefern. Das sich zu so einem Zeitpunkt bei einer derzeit so beliebten Marke wie Samsung der Preis eher nach oben zum UVP orientiert, ist doch normal.
Wenn man sich an den Preisentwicklungen und deren Relation zum UVP bei den Modellen Samsung S2 und Samsung S3 orientiert, dann wird das Samsung S3 Mini sicher um nächsten Monat schon bei 249 Euro liegen und nach Weihnachten sicher schon darunter.
Ich habe bei uns in der Firma unterschiedlichste Smartphones liegen, die ich für den Arbeitsalltag meiner Kollegen eingehend teste. Mit einem Test meine ich jetzt nicht die billigen Foren/Youtube Tests in denen Benchmark Werte gemessen werden und die Kamera ausprobiert wird. Bei uns wird der Empfang in allen Netzen mit extra entwickelten Tools gemessen. Genauso wie die Sprachqualität. Da ich mich mit dem Thema eingehend beschäftige, nehme ich auch gerne das eine oder andere Gerät mit nach Hause. Ich habe hier im Moment das HTC One S, HTC One X, HTC Desire-X, Samsung S3, Samsung S2, Samsung S3 Mini und das Motorola Razr i liegen. Das Motorola Razr i ist im Moment mein absoluter Favorit. Sofort dahinter kommt aber das S3 Mini. Ich würde das S3 Mini in den Punkten Empfang [gemessen] und Sprachqualität, Handhabung, Größe im Arbeitsalltag immer dem Samsung S2 und dem Samsung S3 gegenüber vorziehen.
Schade das die Kritiker hier keine technischen Argumente haben.
