Zitat
Original geschrieben von JRDA
Was musst du denn beim RAZR i abwarten?
Und wieso ist es soviel besser?
Wie lange hält bei dir denn der Akku vom mini und bei welcher Nutzung?
Ich habe nicht geschrieben, dass das Razr i viel besser ist, als das S3 Mini. Ich habe geschrieben, dass das Razri i im Moment mein Favorit ist.
Das Razr i ist einfach aus besten Materialien super verarbeitet. Es macht einen sehr edlen Eindruck und hat eine super Haptik. Dazu hat es einen Helligkeitssensor für das Display und eine Benachrichtigungs LED. Beides ist mir persönlich sehr wichtig.
Das S3 Mini hat einen sehr guten Empfang, den wir schon gemessen haben, (was sonst kaum jemand hier im Forum macht) und dazu wirklich eine ausgezeichnete Sprachqualität wie ich sie bis jetzt bei kaum einem Mobiltelefon erlebt habe.
Hier http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4951400#post4951400 habe ich gerade ein aktuelles Problem mit dem Razr i beschrieben. Wenn sich das wirklich nicht lösen lässt, dann würde das Razr i (was wirklich ein super Smartphone ist) für mich privat und für uns in der Firma niemals in Frage kommen. Ich kann das im Moment aber noch gar nicht glauben.
Es ist sehr schwer genau zu sagen wie lange der Akku bei einem so neuen Gerät wirklich hält. Erstens hat doch Akku noch nicht seine vollen 3 bis 5 Ladezyklen hinter sich, nach denen er erst seine volle Kapazität erreicht. Zweitens "spiele" ich im Moment viel mit dem Telefon rum und teste viel, was sich aber jetzt absolut nicht darauf bezieht, dass ich ein Spiel auf dem Telefon spiele.
Vielleicht ein Anhaltspunkt: Als ich das Telefon ausgepackt habe war der Akku ca. zu 80% geladen. Ich habe das Handy dann eingerichtet, ca. 80 Apps installiert. Exchange eingehend ausprobiert. Diverse andere E-Mail Konten eingerichtet und getestet. Danach ein Telefonat von fast genau 3 Stunden an einem Stück geführt. Im Anschluss hat der Akku noch ca. 16 Stunden mit einigen Tests und zwei kurzen Gesprächen gehalten. Ich finde das ist ein guter Wert, der sich sicher noch steigern wird, wenn der Akku erst einmal 5 Mal komplett entladen und dann jeweils wieder komplett geladen wurde.