Beiträge von Maloja

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Ja ist weggefallen, kostenlos für den ersten Monat gibt es nur noch das Community Zeugs :)
    15€ Startguthaben kommen hin, hab die 500MB Flat gebucht und hab jetzt noch 5,10€ Guthaben über.
    Müssen also 15€ gewesen sein.

NEIN, die kostenlose Daten Flat ist NICHT weggefallen.

Mein Posting richtig lesen ;)

Ich kann ganz aktuell bestätigen, dass man im Moment bei Congstar 15 Euro Startgebühr und dazu die Congstar Surf Flat 500 zusammen mit der Congstar Flat Option Plus (interne Voice und SMS Flat) kostenlos bekommt.

Die 500 MB Datenlflat gibt es also weiterhin kostenlos.

Ich habe die Congstar Hotline angerufen, bevor ich die neue Karte aktiviert habe. Dort hat mir die Dame an der Hotline gesagt, dass die 500 MB Flat weiterhin kostenlos verfügbar sei.

Daraufhin habe ich die Karte registriert. Im online Portal steht bei der Registrierung nichts davon, dass die 500 MB Datenflat im ersten Monat kostenlos ist. Da ich sie aber für einen Test nutzen wollte, habe ich sie trotzdem gebucht.

Die Congstar Flat Option Plus wird bei der Registrierung im online Menü ganz normal für ersten Monat kostenlos "beworben". Also habe ich diese Flat auch gebucht.

Danach wurden mir für die 500 MB Datenflat 9,90 Euro abgezogen. Daraufhin habe ich die Congstar Hotline erneut angerufen. Die Dame dort teilte mir mit, dass dies nicht anders möglich sei. Der Betrag wird erst abgebucht und würde dann in den nächsten Tagen wieder gut geschrieben werden.

Leider habe ich in den folgenden Tagen keine 10 Euro Gutschrift bekommen. Gestern, fast eine Woche später, habe ich dann tatsächlich 10 Euro wieder gut geschrieben bekommen.

Somit bekommt man wirklich 15 Euro Startguthaben, plus die interne Voice und SMS Flat kostenlos, plus die 500 MB Datenflat kostenlos.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Jamobil ist doch nicht gleich congstar. Das ist normal, dass für Anrufe an jamobil die congstar Flat nicht gilt.

jamobil wird aber jetzt von Congstar realisiert. Angeblich sollten die jamobil Kunden ja zu 100% bei Congstar integriert werden.

Warum möchte Aldi Talk/E-Plus bei einer eingehenden Rufnummer Portierung zu Aldi Talk die Ausweisnummer des Kunden haben? Ich gebe ungern meine Ausweis Nummer weiter und bis jetzt war dies im Prepaid Bereich auch noch nie nötig.

Wird Aldi Talk/E-Plus die Rufnummer trotzdem eingehend portieren, wenn ich auf dem Formular die Ausweis Nummer nicht eintrage?

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Die Micro-Simkartenadapter haben eine minimale unterschiedliche "Dicke". Habe bemerkt, dass die "dickeren" Adapter (billige China Ware für 1 Euro) nicht in alle Simkarteneinschübe passen. Die mitgelieferten (bei mir E-Plus) Adapter passen meist besser.

Danke für deine Info!

jamobil Congstar wird intern nicht als Congstar abgerechnet.

Hallo,

ich habe eine jamobil Congstar Karte die früher bei Simplytel war und jetzt unter Congstar weitergeführt wird. Dazu habe ich eine normal Congstar Prepaid Karte.

Bei der "original Congstar Karte" habe ich die interne Congstar Voice und SMS Flat gebucht. Wenn ich nun von der original Congstar Karte die jamobil Congstar Karte anrufe, wird jeder Anruf trotz intern Flat ganz normal berechnet. Congstar scheint also bei der Abrechnung doch zu untercheiden ob es sich um eine origonal Congstar Karte handelt und um eine REWE Congstar Karte. Das hätte ich nicht gedacht.

Was wäre wohl passiert, wenn man damals der "Portierung" von Simplytel zu Congstar nicht zugestimmt hätte? Hätte man dann vielleicht ohne Gebühren die Rufnummer portieren können?

Hallo,

ich brauche für mein Motorola Razr eine MicroSimkarte. Nun habe ich aber auch Handys die keine MicroSim Karte benötigen.

Funktioniert das Ausstanzen mit einem "MicroSim Stanzer" wirklich zuverlässig ohne das man die Simkarte dabei beschädigt?

Kann man die ausgestanzte MicroSimkarte hinterher mit einem Simkarten Adapter ohne Probleme in einem Handy mit eine normalen Standard Sim Aufnahme betreiben? Oder gibt es mit den MicroSim Adaptern oftmals Probleme?

Muss ich bei dem Sim Adaptern auf etwas bestimmtes achten?

Vielen Dank für eure Infos.

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Beim Desire (ohne S) geht das mit "LED me know Beta" - hast Du das schon probiert?

Vielen Dank für den Tipp.

Ich habe die App gerade eingehend getestet. Leider geht auch mit dieser App die Status LED immer nach 5-6 Minuten wieder von alleine aus.