Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Über "Probleme" mit Drillisch bei Penny/Ja!-Mobil Kunden ist eigentlich nie was bekannt geworden, ich denke die REWE-Gruppe hat da genau geachtet, daß da alles reibungslos abläuft.
Dem kann ich nur absolut widersprechen. Ich hatte persönlich massive Probleme mit Drillisch jamobil. Bei mir wurden Datenpakete über Jahre hinweg sporadisch immer wieder vollkommen falsch abgerechnet. (10 kb Blöcke für 19 Cent. Es wurden teilweise auch 19 Cent für 2 kb berechnet. Da kann man sich den Preis für 1 MB mal ausrechnen...)
Ich habe für eine falsche Abrechnung die Drillisch jamobil Hotline sicher 20 mal angerufen. Die Hotline Mitarbeiter waren mehr als inkompetent und haben eine falsche Abrechnung immer abgestritten. Auch auf diverse E-Mails von mir wurde entweder gar nicht oder mit einer Standard Antwort geantwortet, in der eine falsche Abrechnung abgestritten wurde.
Da ich sehr gute Presse Kontakte habe, hat sich dann ein Journalist der Sache angenommen und den Presse Sprecher von Drillisch angeschrieben. Dieser hat auch relativ schnell und freundlich geantwortet. Allerdings auch wieder mit dem Ergebnis, dass man in seinem Hause keine falsche Abrechnung im Datenbereich bei meiner Rechnung erkennen kann. Man muß dazu sagen, dass man anhand der E-Mail Kommunikation sofort erkennen konnte, dass der Herr aus der Presse Abteilung anscheinend überhaupt kein Verhältnis zu Datenmengen hat. Begriffe wie kb und Mb konnte er gar nicht werten.
Erst nach einer erneuten E-Mail in der ihm ganz sachlich erklärt wurde, dass die Datenabrechnung in keiner Realität zu den offiziellen Datenpreisen steht und dass 10 kb Blöcke niemals mit 19 Cent berechnet werden können, kam dann eine positive E-Mail Antwort durch den Pressesprecher der Firma Drillisch. Man hat die falsche Abrechnung anerkannt und die falsch berechneten Gebühren erstattet. Zudem hat man sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Die "Schuld" an der falschen Abrechnung hat man aber der Telekom als Netzbetreiber zugesprochen.
Da ich aber im Rahmen dieser Reklamation sicher 20 Mal für einen jeweils längeren Zeitraum (teilweise mit Warteschleife 20 bis 30 Minuten) die teure Drillisch Hotline angerufen habe, wollte ich auch diese Kosten erstattet haben. Die Erstattung dieser Kosten wurde von Drillisch abgelehnt.
Dieser Vorfall wie er hier beschrieben wurde, kam in den letzten Jahren drei Mal vor und ist immer fast identisch abgelaufen. Bei der Hotline konnte man nie etwas erreichen.
Jetzt etwas zur Firma REWE, die ja das Produkt jamobil vermarktet.
Da es mich besonders geärgert hat, dass mir die Kosten für die Hotline nicht erstattet wurden, obwohl der Fehler ja nicht bei mir lag, habe ich mich als guter REWE Kunde an die REWE Gruppe in Köln? gewendet. Dort habe ich auch einen Produkt Manager für das Produkt REWE jamobil erreicht. Der Herr war sehr nett, aber auch sehr inkompetent. Er hat mich nur darauf verwiesen, dass mein Vertragspartner für das REWE Produkt jamobil die Firma Drillisch ist und nicht die Firma REWE! Obwohl ich den kompletten Schriftverkehr mit der Firma Drillisch, in dem die Firma Drillisch ja am Ende doch grobe Abrechnungsfehler zugegeben hat, an die Firma REWE weitergeleitet habe, hat man im Hause REWE jegliche Kulanz zu Erstattung der Hotline Gebühren abgelehnt.
Bei den letzten beiden Abrechnungsfehlern durch die Firma Drillisch habe ich keinen Kontakt mehr zur Firma REWE aufgenommen. Das hatte aus meiner Sicht keine Aussicht auf Erfolg.