Beiträge von Maloja

Hallo,

das Thema gab es zum DesireS und bei HTC Allgemein zwar schon ein paar Mal, ich habe für mein DesireS aber leider keine Lösung gefunden.

Bei den HTC Smartphones scheint es üblich zu sein, dass die LED Benachrichtigung für einen Anruf und Abwesenheit, eine SMS oder eine Whatsapp Message nach wenigen Minuten automatisch abgeschaltet wird, ohne das man vorher auf das Telefon geschaut hat.

Bei meinem alten HTC Snap (Windows Mobile 6.5) konnte man die Status LED über Registry Einträge so einstellen, dass die LED nach einer Benachrichtigung so lange geblinkt hat, bis man das Phone wieder "benutzt" hat.

Für Android soll es Apps geben, die das angeblich auch können. Ich habe es auf meinem HTC DesireS aber leider nie geschafft die Einstellungen für die Status LED so einzustellen, dass die LED nach einem Anruf, SMS oder Whatsapp Message blinkt bis man das Smartphone wieder benutzt. Keine App hat mir diese Funktion ermöglicht.

Hat jemand einen Tipp dazu?

Danke!

Re: Re: Vodafone 9-Cent-Tarif für 1€ , Haken?

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Kein Haken. 0,09 Cent ist schon sehr günstig :-).

Gruß Marco

Ich glaube das haben die meisten anderen hier noch gar nicht verstanden ;)

Ob man sich wohl rechtlich auf das Logo berufen kann? :)

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Das mit dem 1 Cent pro Einheit stimmt so nicht, da man eigentlich ;) die 6,99 EUR für die ungedrosselten 500MB Internet abziehen sollte, denn die sind ja auch noch in dem Preis von 19,99 EUR enthalten, dann bleiben 13,00 EUR für 2000 Einheiten, dass wären dann 0,0065 EUR für eine Einheit ;)

Und dann muss man dazu auch noch die interne Aldi Talk Community Flat (3,99 Euro)abziehen. Dann sind es nur noch 0,45 Cent pro Minute. Dazu noch mit einer 60/1 Taktung, die sonst kein anderer PrePaid Provider bietet.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Hallo, nein das es sich dabei nicht um ein CallYa Bundle handelt sondern um das DefyMini welches es mit einer CallYa Karte im tarif smartphone Fun gibt. Die Geräte sind Simlock und Brandingfrei. In Meinem Bekanntenkreis haben sich 6 Leute das Teil bestellt und alle sind Simlockfrei.

Grüsse

Vielen Dank für den Tipp und deine Infos dazu.

Hallo,

entschuldigt bitte, wenn diese Frage schon mal besprochen und beantwortet wurde. Ich finde im Moment keine genau Antwort dazu im Forum:

Ich möchte eine Handy Rufnummer zu Aldi Talk portieren. Kann ich dabei zuerst die Aldi Talk Simkarte in einem Aldi Markt kaufen und erst danach die andere (gekündigte) Rufnummer zu Aldi Talk portieren? Bei anderen Providern muss ich bei der Bestellung der PrPaid Simkarte ja direkt angeben, dass ich eine andere Nummer portieren und auch welche Rufnummer ich portieren möchte.

Wie funktioniert das bei Aldi Talk?

Danke für eure Infos.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Über "Probleme" mit Drillisch bei Penny/Ja!-Mobil Kunden ist eigentlich nie was bekannt geworden, ich denke die REWE-Gruppe hat da genau geachtet, daß da alles reibungslos abläuft.

Dem kann ich nur absolut widersprechen. Ich hatte persönlich massive Probleme mit Drillisch jamobil. Bei mir wurden Datenpakete über Jahre hinweg sporadisch immer wieder vollkommen falsch abgerechnet. (10 kb Blöcke für 19 Cent. Es wurden teilweise auch 19 Cent für 2 kb berechnet. Da kann man sich den Preis für 1 MB mal ausrechnen...)

Ich habe für eine falsche Abrechnung die Drillisch jamobil Hotline sicher 20 mal angerufen. Die Hotline Mitarbeiter waren mehr als inkompetent und haben eine falsche Abrechnung immer abgestritten. Auch auf diverse E-Mails von mir wurde entweder gar nicht oder mit einer Standard Antwort geantwortet, in der eine falsche Abrechnung abgestritten wurde.

Da ich sehr gute Presse Kontakte habe, hat sich dann ein Journalist der Sache angenommen und den Presse Sprecher von Drillisch angeschrieben. Dieser hat auch relativ schnell und freundlich geantwortet. Allerdings auch wieder mit dem Ergebnis, dass man in seinem Hause keine falsche Abrechnung im Datenbereich bei meiner Rechnung erkennen kann. Man muß dazu sagen, dass man anhand der E-Mail Kommunikation sofort erkennen konnte, dass der Herr aus der Presse Abteilung anscheinend überhaupt kein Verhältnis zu Datenmengen hat. Begriffe wie kb und Mb konnte er gar nicht werten.

Erst nach einer erneuten E-Mail in der ihm ganz sachlich erklärt wurde, dass die Datenabrechnung in keiner Realität zu den offiziellen Datenpreisen steht und dass 10 kb Blöcke niemals mit 19 Cent berechnet werden können, kam dann eine positive E-Mail Antwort durch den Pressesprecher der Firma Drillisch. Man hat die falsche Abrechnung anerkannt und die falsch berechneten Gebühren erstattet. Zudem hat man sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Die "Schuld" an der falschen Abrechnung hat man aber der Telekom als Netzbetreiber zugesprochen.

Da ich aber im Rahmen dieser Reklamation sicher 20 Mal für einen jeweils längeren Zeitraum (teilweise mit Warteschleife 20 bis 30 Minuten) die teure Drillisch Hotline angerufen habe, wollte ich auch diese Kosten erstattet haben. Die Erstattung dieser Kosten wurde von Drillisch abgelehnt.

Dieser Vorfall wie er hier beschrieben wurde, kam in den letzten Jahren drei Mal vor und ist immer fast identisch abgelaufen. Bei der Hotline konnte man nie etwas erreichen.

Jetzt etwas zur Firma REWE, die ja das Produkt jamobil vermarktet.

Da es mich besonders geärgert hat, dass mir die Kosten für die Hotline nicht erstattet wurden, obwohl der Fehler ja nicht bei mir lag, habe ich mich als guter REWE Kunde an die REWE Gruppe in Köln? gewendet. Dort habe ich auch einen Produkt Manager für das Produkt REWE jamobil erreicht. Der Herr war sehr nett, aber auch sehr inkompetent. Er hat mich nur darauf verwiesen, dass mein Vertragspartner für das REWE Produkt jamobil die Firma Drillisch ist und nicht die Firma REWE! Obwohl ich den kompletten Schriftverkehr mit der Firma Drillisch, in dem die Firma Drillisch ja am Ende doch grobe Abrechnungsfehler zugegeben hat, an die Firma REWE weitergeleitet habe, hat man im Hause REWE jegliche Kulanz zu Erstattung der Hotline Gebühren abgelehnt.

Bei den letzten beiden Abrechnungsfehlern durch die Firma Drillisch habe ich keinen Kontakt mehr zur Firma REWE aufgenommen. Das hatte aus meiner Sicht keine Aussicht auf Erfolg.

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Der "große" 10W USB-Power-Adapter hat sogar 2,1A Output. Damit lädt das iPad schneller und das iPhone erst recht ;)
    Das kleinere langgezogene hat 1A Output und das Mini nur 500mA. Das merkt man aber auch deutlich :(

Ja, da ist entweder am Defy+ was defekt oder am Ladegerät. Wenn es neu ist, gebe es doch zurück und kaufe ein neues Gerät. Du hast 14 Tage Rückgabefrist bei Onlinekauf ...

Nur mal aus reinem technischem Interesse, dann hat das original iPhone Ladegerät auch nicht 2A, sondern nur das iPad Ladegerät, richtig? 2A ist für ein Handy Ladegerät schon sehr viel. Da wird der Akku ja fast gegrillt, was auch nicht gerade gut ist.

Ich habe das Defy Plus zwar nicht online gekauft, sondern "lokal" bei Staples. Aber dort sollte ein Austausch auch kein Problem sein. Es ist nur etwas blöd weil ich mir so viel Mühe gemacht habe alles einzurichten.

LG

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Den Ton habe ich nicht. 850mA ist nicht wirklich "hoch", mein Apple-Ladegerät bringt 2A ;)
    Mein Akku wird auch geladen, wenn ich ein Apple-LAdegerät anschliesse (also den Ladestecker nehme und ein anderes USB-Kabel).

Danke für deine schnelle Info.

Hat das iPhone Ladegerät wirklich 2A? Das ist ja einiges.

Dann scheint bei meinem Defy Plus wohl etwas defekt zu sein.

Hallo,

ich habe zwei Probleme mit meinem neuen Defy Plus:

Das Ladegerät, welches beim Defy Plus im Lieferumfang ist, erzeugt bei mir teilweise einen sehr hohen und unschönen Ton beim Laden. Stecke ich das Defy kurz vom USB Kabel ab und wieder dran, ist der "Hochfrequenzton" erst einmal weg, kommt dann aber wieder.

Erzeugt euer Defy Plus Ladegerät auch so einen Ton? Ich dachte erst, dass es vielleicht daran liegt, dass das Defy Plus Ladegerät mit einem Ausgang von 850 mA ein recht starkes USB Ladegerät ist. Allerdings habe ich dann gesehen, dass mein altes HP Micro USB Ladegerät sogar einen Ausgang von 1A hat und dabei absolut keine Geräusche erzeugt.

Dann habe ich zweites Problem. Mit einem normalen USB Ladegerät, wird der Akku in meinem Defy Plus immer bis genau 60% geladen. Auf dem Display werden mir die 60% angezeigt, aber der Akku wird nicht weiter geladen. Habt ihr das Problem auch, wenn ihr das Defy Plus nicht mit dem original Ladegerät aufladet?

Danke für eure Infos.

LG