Original geschrieben von Maloja
Hallo,
es gibt diverse Threads zu Empfangsproblemen mit dem DesireS. Ein Freund von mir hat, genauso wie ich auch, am Anfang wegem diesem Problem sein Desire S im Media Markt sogar mehrmals umgetauscht.
Zuerst dachten wir das Problem wäre besser geworden. Aber leider tritt das Problem immer wieder auf. Ich glaube es liegt daran, dass das DesireS zu spät oder manchmal auch gar nicht zwischen UMTS und GSM umschaltet. Der UMTS Empfang ist beim DesireS im Vergleich zu anderen Geräten z.B. dem Motorola Defy und Defy + relativ schlecht. Dazu scheint das DesireS nicht immer früh genug auf GSM umzuschalten, wenn der Empfang im UMTS gegen Null geht. Dann hat man mit einem Mal gar keinen Empfang mehr, obwohl noch GSM Netz vorhanden wäre.
Wir hatten es auch einmal, dass das DesireS die ganze Zeit über viele Kilometer hinweg im Ruhrgebiet nur im GSM Netz eingebucht war. Es lag keine UMTS Störung vor, trotzdem hat sich das DesireS nicht wieder in das UMTS Netz eingebucht, obwohl die Netzauswahl auf "automatisch" eingestellt war. Erst als wir beide unsere DesireS einmal manuell in das UMTS Netz eingebucht haben und danach die Netzauswahl wieder auf "Automatisch" gestellt haben, hat sich das DesireS wieder automatisch im UMTS Netz eingebucht.
Ich glaube wenn Du das Gerät zu Reparatur gibst, wird das Ganze nicht besser. Das ist einfach ein Problem beim DesireS.
LG