Beiträge von Maloja

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Empfang Desire S

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, du versuchst hier was zu konstruieren und da du keine seriöse Quelle hast kommst du mit solchen Spielchen die man mit jedem populären Modell durchführen könnte.. :flop:

Es gibt mehr als genug Foren, in denen genau das Problem mit dem schlechten Empfang beim DesireS eingehend beschrieben wird. Einen Link dazu habe ich dir ja schon aufgeführt.

Wenn das nun dein Lieblingsspielzeug betrifft (meines übrigens auch), dann musst Du deswegen nicht zwanghaft seriöse Quellen als "schlecht" darstellen.

Re: Re: Re: Re: Re: Empfang Desire S

Zitat

Naja, sicher wird es da den einen oder anderen Fall geben, aber hier im Thread ist bisher darüber nicht viel bekannt von daher denke ich es ist ne Ente/Seifenblase/ Gebashe/ what ever.. :rolleyes:

Deine Spekulationstheorie von "Enten" oder "Seifenblasen" passt nicht so ganz zu den 1.050.000 Treffern bei google unter dem Stichwort "DesireS +Empfang".

http://www.google.de/search?cl…ei=oUkvT8LlC8HDswaZkOSSDQ

LG

Re: Re: Re: Empfang Desire S

Zitat

Das kann ich nicht bestätigen. Durch Ortswechsel bedingt wechselt mein Desire S mehrmals täglich zwischen GSM und UMTS/HSDPA (Netz E+), das geht jedesmal flott und problemlos von statten.

Dann hast Du Glück. Die ganzen unzähligen DesireS User die von Empfangsproblemen mit dem DesireS berichte, werden sich das ja sicher nicht einbilden. Solche Zufälle kann es ja gar nicht geben.

Re: Re: Re: Re: Drillisch/Simply überträgt Kunden zu O2 - Was passiert mit Penny/jaMobil Kunden?

Zitat

Wozu soll dann ein neuer Spekulations- Thread gut sein? Da hättest du auch im alten Thread weitermachen können.

Der alte Thread befindet sich aber NICHT im PrePaid Forum. In diesem Thread geht es ausdrücklich darum das die PrePaid Kunden zu O2 überstellt werden sollen.
    Das ist auch keine Spekulation wie Du es hier darstellst, sondern eine Aussage von Drillisch an einen Presse Vertreter!

Re: Re: Re: Empfang Desire S

Zitat

Original geschrieben von tobi45
    Mhh, schade, dann muss ich das wohl so akzeptieren... wobei der Empfang mit O2 bei mir besser war. Das scheint dann aber wohl sehr standortabhängig zu sein.

Ja klar. Das ist immer standortabhängig. Der Empfang ist natürlich immer mal mit dem einen Netz an einem bestimmten Ort besser und an einem anderen Ort eben wieder mit dem anderen Netz. Das ist klar.

Re: Re: Drillisch/Simply überträgt Kunden zu O2 - Was passiert mit Penny/jaMobil Kunden?

Zitat

Danke für den Link.

Das letzte Posting unter deinem Link ist aber schon 3 Monate alt und nach neuesten Infos durch einen befreundeten Journalisten soll das ALLE Simply/Drillisch Kunden betreffen die eine Sim Karte im D1 Netz haben. Also auch jaMobil und PennyMobil.

Die Telekom hat alle Verträge mit Drillisch/Simply gekündigt.

Weitere Infos habe ich leider auch nicht.

Re: Empfang Desire S

Zitat

Original geschrieben von tobi45
    Allerdings habe ich nun festgestellt, dass sich, wenn ich UMTS abschalte und GSM-only bin, der Empfang wesentlich verbessert, und nun gebe ich auch dem Desire S Mitschuld an meinen Empfangsproblemen, da es wohl nicht automatisch auf die Idee kommt bei schlechtem UMTS Empfang auf GSM umzuschalten.

Genau das Gleiche habe ich auch festgestellt. Aber im D1 Netz. Es scheint also NICHT am Netz, sondern eher am DesireS zu liegen.

Das DesireS hat einen schlechten UMTS Empfang. Wenn der UMTS Empfang dann mal ganz schlecht wird, dann schaltet das DesireS nicht früh genug oder sogar gar nicht in das GSM Netz um.

Es deckt sich auch mit dem Thread
    http://www.telefon-treff.de/ne…n=newreply&postid=4724392
    in dem ich das hier dazu geschrieben habe.

Im Moment habe ich in meinem DesireS sogar zum Test eine Simyo Karte und dabei kann ich das Problem nicht so stark feststellen. Es kann aber auch daran liegen, dass das E-Plus UMTS Netz an meinem Wohnort und im Bereich meiner Firma besser ausgebaut ist.

Für mich liegt das Problem aber ganz klar beim DesireS, leider.

Hallo,

wie seit einiger Zeit bekannt ist, besteht der berechtigte Verdacht, dass die Firma Drillisch/Simply nicht nur direkt die eigenen Kunden betrügt, sondern auch auch ihren Netzbetreiber. Die Telekom hat bereits vor einiger Zeit eine Strafanzeige gegen die Firma Drilisch/Simply gestellt http://www.focus.de/digital/co…n-telekom_aid_688669.html (google ist voll mit weiteren Infos) und den Vertrag mit Drillisch schon vor Wochen gekündigt.

Nun kann man lesen, das Simply/Drillisch ihre Kunden in das O2 übertragen möchte. Ich würde für das O2 nicht einen Cent pro Monat ausgeben. (Bitte jetzt KEINE Netzdiskussion).

Hat schon jemand gehört wie es mit den PennyMobil und jaMobil Kunden weitergehen soll?

LG

Hallo,

es gibt diverse Threads zu Empfangsproblemen mit dem DesireS. Ein Freund von mir hat, genauso wie ich auch, am Anfang wegem diesem Problem sein Desire S im Media Markt sogar mehrmals umgetauscht.

Zuerst dachten wir das Problem wäre besser geworden. Aber leider tritt das Problem immer wieder auf. Ich glaube es liegt daran, dass das DesireS zu spät oder manchmal auch gar nicht zwischen UMTS und GSM umschaltet. Der UMTS Empfang ist beim DesireS im Vergleich zu anderen Geräten z.B. dem Motorola Defy und Defy + relativ schlecht. Dazu scheint das DesireS nicht immer früh genug auf GSM umzuschalten, wenn der Empfang im UMTS gegen Null geht. Dann hat man mit einem Mal gar keinen Empfang mehr, obwohl noch GSM Netz vorhanden wäre.

Wir hatten es auch einmal, dass das DesireS die ganze Zeit über viele Kilometer hinweg im Ruhrgebiet nur im GSM Netz eingebucht war. Es lag keine UMTS Störung vor, trotzdem hat sich das DesireS nicht wieder in das UMTS Netz eingebucht, obwohl die Netzauswahl auf "automatisch" eingestellt war. Erst als wir beide unsere DesireS einmal manuell in das UMTS Netz eingebucht haben und danach die Netzauswahl wieder auf "Automatisch" gestellt haben, hat sich das DesireS wieder automatisch im UMTS Netz eingebucht.

Ich glaube wenn Du das Gerät zu Reparatur gibst, wird das Ganze nicht besser. Das ist einfach ein Problem beim DesireS.

LG