Beiträge von Maloja

Vielen Dank für deine ausführliche Info.

Mich würde besonders interessieren wie man den Unterschied von 7-10 dBm bei zwei verschiedenen Geräten bewerten soll.

Beispiel: Das Motorola Defy liegt immer um 10 -12 dBm besser als das HTC Desire S. Macht sich so etwas im Alltag stark bemerkbar? Nach deiner Auflistung ja eigentlich schon.

LG

Hallo,

ich habe mir letzte Tage eine HTC Desire S neu gekauft. Irgendwie habe ich immer den Verdacht, dass der Empfang beim HTC Desire S relativ schlecht ist. Bei meinem Kollegen ist es genauso.

Deshalb meine Frage: Wie ist der -dBm Wert beim Mobilfunk Empfang einzuschätzen.

Lege ich mein Motorola Defy und mein HTC Desire S im gleichen Netz (D1) nebeneinander, so sind die Werte beim Motorola Defy immer besser als beim HTC Desire S. Das Defy zeigt mir z.B. -95dBm an, dass Desire S dagegen -102dBm.

Würde man den Unterschied von -7dBm auch beim telefonieren bemerken oder ist das eher ein Unterschied den man nur messen kann.

Danke für jede Info.

LG

Ich verstehe den Hype hier nicht so ganz. Die Preise der aktuellen Aktion sind für einige Geräte sicher nicht schlecht.

Aber man sollte auch bedenken, dass man auf die Geräte nur 12 Monate Gewährleistung für gebrauchte Ware hat und das die 24 Monate Hersteller Garantie der meisten Hersteller ausgeschlossen ist.

Dazu ist es für ein Gerät wie ein Smartphone sicher auch nicht besonders gut, wenn schon 147.000 Kunden in den letzten Monaten auf so einem Ausstellungsstück rumgedrückt haben.

Re: C5 5MP

Zitat

Original geschrieben von 1.8T
    Hallo Gemeinde.

Hatte schon jemand erwähnt,das das aktuelle C5 eine 5MP Kamera bekommen hat?

1.8T

Nur mal eine Info am Rande: Mehr Megapixel machen eine Kamera mit einem so kleinen Sensor eher schlechter als besser.

Dazu ist das normale Nokia C5-00 mehr als schnell genug und Programme und Daten/Fotos liegen nur auf der Speicherkarte und nicht im Gerät.

Damit ist das Nokia C5-00/5MP nicht mehr als eine schlechte Marketing Aktion die früher immer nur den Namen "i" bekommen hat.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Ich werd jetzt aber nicht wechseln auf das aktuellere C5-00.
    Das alte verrichtet seine Arbeit auch so wie es sollte. :)

Das sehe ich genauso.
    Für mich ist das Nokia C5-00 einfach das perfekte normale Handy. WLAN benötige ich bei so einem Gerät absolut nicht.

Hallo,

ich verkaufe ein nagelneues Nokia C5-00 white.

Das Gerät ist neu und ovp. Es wurde am 21.07.2011 bei Saturn gekauft. Damit habe ihr zwei Jahre Garantie in jedem Saturn Geschäft.

Kein Versand. Nur direkte Übergabe im Raum Düsseldorf/Ruhrgebiet.

VHB: 99,00 Euro.

Weitere Fragen beantworte ich umgehend per PN.
    Bitte keine Tauschanfragen.

Zitat

Original geschrieben von Racer
    Hallo, habe auch das Problem, dass sich mein C5 (RM-645) nicht über den PC updaten lässt. Ich kann nur die aktuelle 62.001 erneut aufspielen.

Gruß!

Ich konnte mein Nokia C5 auch nicht über den PC updaten.
    Direkt über das Gerät konnte ich dann auf die Version 071.005 updaten. Das war knapp 1 MB. Allerdings musste ich die Update Funktion im Gerät dafür sicher 20 bis 30 mal neu starten. Ich habe immer die Meldung "Server nicht erreichbar" bekommen.

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Bei der späteren Suche in diversen Foren, habe ich auch die Info von damals gefunden, dass bei einigen E50 diese Abdeckung nicht ganz so fest sitzt. Jetzt kann ich mich sogar noch selber an die Diskussionen darüber von damals erinnern. Meine erste Nokia E50 Zeit liegt auch schon lange zurück.

Das E50 wir im Medion Lagerverkauf in Essen tatsächlich noch für 49 Euro neu verkauft. Das sind Geräte die damals in ausländischen ALDI Filialen nicht verkauft wurden. Die Geräte selber sind aber absolut neu.

LG

Hallo,

ich habe mir noch ein nagelneues Nokia E50 gekauft. Das Gerät ist zwar schon alt, aber ich finde es trotzdem gut.

Nun hat das E50 auf der linken Seite zwischen Akkudeckel und oberen Gehäuserand eine (Infrarot) Abdeckung. Diese Abeckung liegt genau neben oder unter der Lautstärkenwippe. Es kommt drauf an, von wo man schaut.

Jedenfalls ist die Abdeckung bei mir etwas locker eingebaut und sie klappert ein wenig, wenn man das Gerät bewegt.

Ist das beim E50 normal?

Danke für eure Infos.

LG.