Beiträge von Maloja

Zitat

Original geschrieben von filtered
    Einstellungen > Datenmanager > Datenlieferung > Alle Mobilfunkdaten

Aktiviert/deaktiviert sämtliche Datenverbindungen. Es geht also auch ohne Flugmodus.

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!! Genau das habe ich gesucht. Danke!

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Du bist aber sehr unhöflich...

Es ging darum alle Daten zu unterbinden... Und meine Antwort bezog sich auf die Aussage von Skyliner.

Trotz Deiner überflüssigen Bemerkung halte ich für unsinnig ein Android ohne Datenoption zu nutzen. Kann es nicht verstehen, dass man sich sowas kauft und dann nicht mal nen 10er übrig hat für ne Datenflat...

Wo steht etwas davon ALLE Daten zu unterbinden? Genau die angesprochene Option habe ich gesucht.

Und das Du es für unsinnig hältst ein Android Handy ohne Datenflat zu nutzen, hast Du uns ja schon oft genug hier geschrieben. Mich interessiert deine persönliche Meinung aber nicht 5 mal hintereinander, wenn ich eine einfache technische Frage gestellt habe, die Du noch nicht einmal richtig beantworten konntest.

Meine Erklärung zur "Datenflat" steht ein Posting höher von mir.

Gruß

Maloja

Vielen Dank für deine Infos.

Aber...

Zitat

Der Flugmodus ist die einzige Möglichkeit wirklich alle Verbundungen zu trennen. Da Android von der Datenverbindung "lebt" braucht das Defy diese Funktion nicht.

Edit: Ich habe gerade gelesen, dass deine Info zum Glück falsch ist.

Zitat

Einen Trackball oder auch eine optische Maus hat es auch nicht, braucht man aber ebenfalls nicht, da alles leicht direkt auf den Screen zu bedienen ist...

Auch hier heisst es:
    Das ist nur deine Meinung. Ich finde es schön lächerlich, dass das Defy diese Funktion nicht hat, die sogar ein 29,90 Euro Android Handy hat.

Gerade auf den Trackpoint möchte ich auf gar keinen Fall verzichten. Damit ist das wirklich gute Motorola Defy für mich ein NoGo.

Zitat

Beim Defy hast Du keine Möglichkeit den Hacken beim mobilen Netzwerk raus zu nehmen, geht halt nur über Flugmodus...

Aber ein Android ohne Datenoption ist wie ein Auto ohne Benzin, schön anzusehen, aber eben kaum zu gebrauchen...

Ich nutze meine privaten Handys auch ab und zu mal mit meiner "Firmenkarte". Alleine wegen der Abwechslung und da möchte ich eben nicht das jedes App einfach "nach Hause telefoniert".

Gruß

Maloja

Hallo,

ich habe gerade ein Motorola Defy zum testen und spielen hier. Dazu habe ich zwei Fragen:

Ich vermisse einen Trackpoint/Sensor mit dem ich das Menü und eine Maus steueren kann, so wie ich es vom HTC Wildfire und sogar von dem preiswerten Vodafone 845 kenne. Gibt es das beim Motorola Defy gar nicht?

Dann suche ich eine Option in der ich mit einem Klick (nach Möglichkeit) die normale Datenverbindung komplett deaktivieren kann. Ich finde diese Option mein Defy leider nicht.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Maloja

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Kann mir das bitte einer beantworten damit ich es bestellen kann?

Was ist denn ein ABC Block? Oder meinst Du eine normaler 10er Tastatur, mit den Zahlen 0 - 9 und den Buchstaben auf den Zahlen?

Gruß

Maloja

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Hat jemand Erfahrungen mit einer Displayschutzfolie (Brando) auf dem Wildfire?
    Hat das nachteilige Auswirkungen auf die Bedienung des TS?

Ich habe die Brando UltraClear (Rosa Packung) auf meinem Wildfire und bin begeistert. Ich habe das Gefühl, als würde das Display sogar besser erscheinen als ohne Folie. Die Bedienung des Touch Displays ist auch sehr gut mit der Brando Folie (UltraClear).

Gruß

Maloja

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... nein, hast nichts übersehen ;) Hat es leider nicht ... ich hatte auch eine zeitlang das Nokia C5 und war auch zufrieden. Der einzige negative Punkt war das Display :rolleyes:

Vielen Dank für deine Info zu der Status LED.

Was hat dir bei dem C5 Display denn nicht gefallen? Bei meinem C5 ist das Display wesentlich besser ausgeleuchtet als das Display bei meinem 6303. Allerdings hat mein 6303 auch nach der zweiten Display Reparatur irgendwie ein Problem mit dem Display (Es flackert und ist teilweise sehr dunkel).

Gruß

Maloja

Re: tt-newbie

Zitat

Original geschrieben von Trademark
    Maximal 39,- bis 49,- ist das Gerät derzeit wert.

Mehr als 39 bis 49 Euro ist das Gerät nicht wert? Wir sind hier in Deutschland und wir reden hier von einem Angebot das direkt vor Ort in einem lokalen Geschäft verkauft wurde.

Wir reden also nicht über Angebote in der Schweiz und auch nicht von Angeboten im Internet.

Welches Gerät mit Android 2.1 bekomme ich also direkt bei einem Händler vor Ort?

Jetzt bin ich auf deine Antwort gespannt.

Gruß

Maloja