Beiträge von Maloja

Der Shop Mitarbeiter hat es ganz sicher nicht mit dem Vodafone 845 verwechselt, weil ich das HTC Wildfire CallYa selber dort im System für 99,90 Euro gesehen habe. Es war definitiv zwei mal mit jeweils anderen Bestellnummern vorhanden. Leider konnte er es nicht bestellen. Angeblich können die Vodafone Shops das HTC Wildfire in der PrePaid Version gar nicht bestellen.

Gruß

Maloja

Hallo,

ich bin heute in einem Vodafone Shop gewesen um mir das HTC Wildfire im PrePaid (CallYa) Paket zu kaufen. Leider hatte der Vodafone Shop kein HTC Wildfire im CallYa Paket am Lager.

Allerdings hat mir der Shop Mitarbeiter gezeigt, dass es das HTC Wildfire als CallYa Paket tatsächlich in "zwei Versionen" zu zwei Preisen gibt. Einmal für 199,90 Euro und einmal für 99,90 Euro.

Ein HTC Wildfire für 99,90 Euro wäre ja ein super Angebot.

Ich habe von diesem Angebot auch die Artikel Nr. Leider konnte die Vodafone Bestellhotline mit der Artikel Nr. nichts anfangen.

Hat jemand eine Info dazu?

Gruß

Maloja

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Lokale Synchronisation betreiben heute eben immer weniger Leute. Es ist eben ein recht unwichtiges Feature für eine schrumpfende Randgruppe. Wichtiger ist eben wie gut man sich mit unterschiedlichen Diensten dafür synct. Alles geschäftliche bei mir liegt auf einen Exchange Server, alles private bei Mobile Me. Leute die alles nur ausschließlich "lokal" auf Outlook verwalten gehören einer "aussterbenden" Spezies an (so hart dies auch für viele Selbstständige klingt).

Wenn Du hier solche Aussagen tätigst, dann solltest Du dich vielleicht erstmal mit genauen Verkaufszahlen beschäftigen. Die prozentual meisten Smartphones werden mit großem Abstand an private User verkauft und diese wollen sicher lokal synchronisieren.

Dazu kommt eine sehr große Anzahl an Kunden im Bereich Kleingewerbe und Freiberufler die sicher lokal synchronisieren. Die Firmen die wirklich Exchange auf dem Smartphone nutzen sind in den Verkaufszahlen im Smartphone Bereich kein so großer Anteil. Da vertut man sich schnell.

Dazu verstehe ich auch einfach nicht warum man diese Funktionen einfach weg lässt. Wer sie nicht benötigt, der muss sie ja nicht nutzen.

Aber so ist Windows Phone 7 wirklich kein Business Gerät.

Sprachaufzeichnung ist nicht so wichtig. Da gibt es wirklich genug Programme.

Aber die Funktion "Aufgaben" und "Notizen" möchte ich zwingend mit Outlook synchronisieren und dafür gibt es kein App. Einen "Online Umweg" würde ich z.B. auch nicht gehen.

So bleibe ich erst einmal bei meinem HTC Snap. Damit bin ich von den Funktionen mehr als zufrieden. Nur der "Spielzeugfaktor" ist dabei eben nicht ganz so hoch.

Gruß

Maloja

Hallo,

vielen Dank für eure Infos.

Ich muss ganz offen zugeben, dass ich mich gar nicht weiter über die Funktionen von Windows Phone 7 informiert habe, weil ich es als selbstverständlich angesehen habe, dass Windows Phone 7 eine Business Weiterentwicklung von Windows Mobile 6.5 ist. Da lag ich dann wohl gewaltig daneben. Das hätte ich wirklich nicht geglaubt.

OneNote habe ich zwar mit Office 2010 auf meinem Rechner, allerdings ist das keine Lösung für mich. Ich arbeite schon viele Jahre mit den Outlook Notizen und möchte diese auch weiterhin ganz normal synchronisieren können. Das Microsoft diese Funktion bei Windows Phone 7 einfach nicht eingebunden hat, ist für mich unglaublich. Wer diese Funktion nicht benötigt, muss sie ja nicht nutzen.

Was meinen die Windows Phone Experten denn dazu, ob Microsoft die Funktion der direkten lokalen Synchronisation später noch genauso in Windows Phone 7 einbinden wird, wie vielleicht auch die Notiz und Aufgaben Funktion?

Gruß

Maloja

Hallo,

ich war immer ein großer Befürworter von Windows Mobile. Das lag ausschließlich an der perfekten Outlook Kompatiblität von Windows Mobile.

Apps und Spielerein waren mir nie wichtig.

Mit dieser Anforderung habe ich mir heute das HTC Mozart gekauft und nach dem ersten Test bin ich absolut sprachlos:

Wo sind die Business Funktionen beim HTC Mozart/Windows Phone 7? Notizen, Aufgaben, Voice Memo? Notizen und Aufgaben möchte ich zwingend mit Outlook synchronisieren. Wie soll das funktionieren wenn es die Anwendungen gar nicht gibt?

Dazu habe ich heute gelesen, dass Windows Phone 7 gar nicht für die direkte PC Synchronisierung mit Outlook entwickelt ist. Man kann das HTC Mozart also gar nicht direkt lokal mit Outlook synchronisieren? Ist das richtig?

Damit ist ein Gerät wie das HTC Mozart mit Windows Phone 7 für mich nichts anderes als ein Spielzeug und dieses Spielzeug wird direkt wieder den Weg zurück zum Händler antreten.

Schade, ich habe mich sehr auf ein schönes Business Gerät gefreut. Aber das war wohl nichts.

Gruß

Maloja