Beiträge von Maloja

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Das liegt wohl eher an der Längenbegrenzung des Betreff-Feldes im Kalender.

Selbstverständlich liegt es daran. Woran soll es denn sonst liegen? Damit ist der Android Kalender aber für Outlook/Exchange User unbrauchbar. Daran ändert auch dein sinnfreies Posting nichts.

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Nicht jeder verwendet Outlook für Notizen. Selbst für Aufgaben setze ich es nicht ein. Da gibt es andere Werkzeuge (Projekt-Management-Software).

Selbstverständlich verwendet nicht jeder Outlook für Notizen. Das ist doch absolut keine Frage. Es verwendet auch nicht jeder das gleiche Handy/Smartphone.

Fazit ist aber:

Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Damit ist das Android System absolut unbrauchbar wenn man mit Outlook arbeitet. Outlook ist für mich wiederum unverzichtbar.

Eine Projekt-Management-Software ersetzt aber keine Notizen. Ich weiß auch gar nicht was eine Projekt-Management-Software mit Notizen zu tun hat.

Daran wird auch dein Posting, in dem ich absolut keinen Sinn sehe, nichts ändern.

Gruß

Maloja

Zitat

Original geschrieben von datschia
    Ich schreibe zwar nicht so oft, aber die Tasten haben einen guten Druckpunkt und es lässt sich flüssig tippen. :top:

Das kann ich auch nur bestätigen. Ich habe auch noch ein Nokia 6303, aber auf dem Nokia 3720 kann man wesentlich besser tippen als auf dem 6303. Die Tasten beim 3720 sind einfach wesentlich besser.

Zitat

Original geschrieben von Kadauz
    Danke für die Info - ansonsten scheint das Handy ja auch Top zu sein,nachdem was ich hier so lese!

Mfg:Kadauz

Also ich bin mit dem Nokia 3720 super zufrieden und ich kann es mit unzähligen anderen Handys vergleichen. Es wundert mich, dass das Nokia 3720 hier nicht auf mehr Interesse stösst.

Gruß

Maloja

Android und Outlook funktioniert nicht.

Hallo,

der Android Kalender wird auch nicht richtig mit Outlook synchronisiert. Wenn man viel in die Outlook Betreff Zeile schreibt, so wie ich es gerne mache, dann wird der letzte Teil auf dem Handy nicht angezeigt.

Wie schon geschrieben wurde, werden Outlook Notizen (sind mir sehr wichtig) und Aufgaben gar nicht synchronisiert.

Damit ist das Android System absolut unbrauchbar wenn man mit Outlook arbeitet. Outlook ist für mich wiederum unverzichtbar.

Ich würde niemals auf die Idee kommen wichtige Daten mit google zu synchronisieren.

Gruß

Maloja

Re: Re: Vorsicht vor Edeka mobil!

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Auf der Webseite von Edekamobil steht:

(Hervorhebung C.S.)

Darf ich mal ganz dumm fragen:
    Wieso hast du es zwei Wochen lang versäumt, dir in einem Edeka-Markt ein Startpaket mit SIM-Karte zu kaufen? Hast du die Portierung ins Blaue, in die leere Luft hinein beantragt? ;)

Das habe ich mich auch sofort gefragt. Hast Du dir denn jetzt ein EdekaMobil Starterpaket gekauft, oder nicht? Warum sollst Du von Edekamobil ein Simkarte zugeschickt bekommen?

Das würde mich wirklich mal interessieren.

Gruß

Maloja

Ich habe noch kein S40 oder S60 Gerät von Nokia gesehen bei dem man es ausschalten kann. Selbst bei den meisten teuren Smartphones der anderen Hersteller ist das nicht möglich. Die einzige Ausnahme ist da HTC.

Ich weiß aber auch gar nicht wo das Problem ist ein Gerät über den 2,5/3,5mm Stecker zu laden.

Gruß

Maloja

Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Finde es sogar gut das es beim 6303 nicht geht das geht irgendwo auch auf die Lebensdauer des Akkus wenn der jedesmal bei jedem kurzem Anstecken des USB Kabels (zur Datenübertragung) kurz geladen wird aber das ist hier Offtropic.

Da kann ich dir nur Recht geben. Ich frage mich was so gut daran ist, wenn man ein Handy über USB Laden kann. Ich sehe darin nur technische Nachteile. Jeder auch nur so kurze Ladevorgang ist Verschleiß für einen Akku.

Ich bin froh das ich mein HTC Snap so einstellen kann, dass der Akku NICHT geladen wird, wenn das Gerät über USB mit dem PC verbunden ist.

Gruß

Maloja

Zitat

Original geschrieben von GT-R
    Kann man mit dem E71 nicht "arbeiten" ? :confused:

Grüße

GT-R

Meiner Meinung nach: nein.
    Aber das ist auch nicht die Aussage meines Postings gewesen, sondern das man ein Windows Mobile Gerät nicht so einfach mit einem Symbian OS Gerät vergleichen kann. Das sind absolut unterschiedliche Systeme.

Gruß

Maloja

Zitat

Original geschrieben von SmartPH
    @ zappenduster2:
    Wie siehst Du das B7330 im Vergleich zum E71?

Wie kann man das Samsung B7330 (Windows Mobile) mit dem Nokia E71 (Symbian OS) vergleichen?

Entweder benötige ich Windows Mobile zum arbeiten, dann ist mir ein Nokia E71 mit Symbian OS aber so was von egal, oder ich benötige kein Windows Mobile zum arbeiten.

Gruß

Maloja

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Das wird schlichtweg eine Geschmackssache sein. So wenig wie du mit dem Steuerkreuz zurecht kommst so wenig kommt er halt mit dem Trackball zurecht. Für den Einen isses negativ, für den Anderen positiv. ;)

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube er hat noch nie richtig mit dem Trackball des HTC Snap gearbeitet und behauptet jetzt einfach mal etwas um sein Gerät schön zu reden. Die Vorteile des HTC Trackballs überwiegen um Welten gegenüber dem Steuerkreuz des Samsung B7330.

Ich kann nur sagen, alle Leute die hier den Trackball des HTC Snap kritisieren, haben ganz sicher noch nie damit richtige gearbeitet. Den Trackball kann man in verschiedenen Bereichen einstellen. So gut wie man mit dem HTC Trackball scrallen kann, ist es mit dem Samsung B7330 Steuerkreuz niemals möglich.

Ich habe sehr viele lange Notizen in meinem Smartphone, fast wie eine kleine "Datenbank". Wenn ich nun eine sehr lange Notiz mit dem Samsung B7330 Steuerkreuz nach untern scrollen möchte, dann dauert das wirklich ewig (minutenlang). Beim HTC Snap ist es eine Sache von Sekunden.

Da kann doch der Trackball einfach nur ein Vorteil sein.

Genauso ist es im Browser. Ich bewege den HTC Trackball wie eine Maus und kann wie bei einer Maus sogar noch die Geschwindigkeit einstellen. Beim Samsung B7330 habe ich gar keine Maus. Von solchen Spielchen wie beim B7730 wo man bestimmte Bereiche der Webseite nur über umständliche Umwege erreichen kann, wollen wir erst gar nicht sprechen.

Mir kommt es eher so vor, dass manche Leute manchmal irgendwo irgendwas aufschnappen und das dann groß weiter geben, ohne das sie auch nur einen Ansatz von Ahnung von dem Thema haben.

Gruß

Maloja