Beiträge von Maloja

Hallo,

wenn es das hält, was die Datenblätter und Fotos versprechen dann halte ich sehr viel von dem Gerät. Es ist genau das, was man im Arbeitsalltag benötigt. Mich wundert es, dass es nicht viel mehr Geräte mit Windows Mobile Standard in dieser Form gibt.

Ich bin mit meinem HTC Snap (mit Windows Mobile Standard und echter QWERTZ Tastatur) zwar auch super zufrieden, aber ausprobieren möchte ich das neue Samsung Business Gerät doch einmal.

Es wird schon für 249 Euro im online Handel angeboten. Ein sehr guter Preis für ein sehr gutes Gerät.

Gruß

Maloja

Zitat

Original geschrieben von FX1
    Seit einigen Tagen stimmt der Guthaben-Betrag, den ich über *100# abfrage nicht mit dem überein, den ich im Internet (simplyTEL Servicewelt) einsehen kann. Es sind zwar nur 6 Cent Differenz, aber trotzdem: woran kann das liegen?

Bei mir stimmte der Betrag der *100# Abfrage noch nie mit dem Betrag im Online Portal überein. Im Internet würde mir immer ein "älterer" Kontostand angezeigt.

Gruß

Maloja

Hallo,

durch Zufall kann ich genau dazu etwas sagen.

Ein Freund von mir (der absolut keine Ahnung von Technik hat und leider auch noch schwerstbehindert ist) hat sich erst bei Conrad ein Diktiergerät für ca. 40 Euro von einem NoName Hersteller gekauft. Die Qualität an Hardware, Software und im Audio Bereich war super schlecht. So haben wir das Gerät nach einigen Wochen wieder umgetauscht.

Dann hat er sich das Olympus VN-5500PC gekauft. Das Gerät ist in der Preisklasse super. Die Hardware macht einen guten Eindruck. Die Audio Qualität ist super. Auch das direkte übertragen der Audio Dateien auf den PC funktioniert super. Für mich ein klarer Kauftipp. Ein teureres Gerät brauchst Du eigentlich nicht.

Der einzige Nachteil bei dem Olympus VN-5500PC: Es nimmt die Audio Dateien im WMA Format auf. Ich hätte für ihn lieber ein Gerät gekauft das direkt im MP3 Format aufnimmt, aber so etwas habe ich in der Preisklasse nicht gefunden.

Gruß

Maloja

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn das von argumentativer Qualitaet zeugt, Hut ab.

Schau dir doch einfach meine Postings in diesem Thread an. Dort wirst Du genügend sachliche Argumente zu der eigentlichen Frage in diesem Thread finden. Ich wiederhole mich, wenn ich jetzt schreibe, dass man diese von dir in diesem Thread absolut nicht findet.

Ich finde damit ist dann auch gut. Es sein denn, Du hast wirklich sachliche Argumente zu diesem Thema.

Wenn euch die Frage aber so bewegt: Ich arbeite unter anderem im IT-Bereich einer sehr großen Firma. Die Firmen möchten uns täglich ihre IT-Hardware/Software oder sonstiges Spielzeug verkaufen. Da bei einem so großen Unternehmen in Umstieg auf Windows 7 voher technisch und wirtschaftlich sehr gut überlegt sein sollte, testen wir so ein System natürlich auch mehr als eingehend. Unsere Entwickler haben extra dafür eine Routine geschrieben, mit der wir Windows 7 auf verschiedenen Notebooks getestet haben. Unsere Bedingungen waren aber noch näher an der Arbeitsrealität, als der Test den ich weiter oben gepostet habe. Dort wurde ja nur das websufen getestet und kein richtigen Arbeitsabläufe. Deswegen hat er Test in dem Link weiter oben vielleicht geringere negativ Werte erbracht als unser Test.

Fakt ist einfach: Microsoft verspricht mit Windows 7 gut 20% bessere Akkulaufzeiten auf einem Note/Netbook.

Fakt ist auch: Es ist genau umgekehrt. Die Akkulaufzeiten sind unter Windows 7 10-30% schlechter als unter Windows XP.

Da ein Netbook aber zu 90% eher zum surfen genutzt wird, hat das Argument gegen Windows 7 auf einem Netbook einen größeren Stellenwert als auf einem Desktop PC oder auf einem 15" Notebook.

Ich hoffe jetzt bist auch Du endlich mal zufrieden.

Gruß

Maloja

Zitat

Irgendwie vergreifst du dich hier staendig im Ton...

Ich spreche nur die Wahrheit aus. Aber es schön das sich Menschen eigentlich immer gleich geben, wenn ihnen die Argumente ausgehen.

Das Thema heisst: "Schnelle Kaufberatung für Netbook gesucht".

Dazu habe ich meiner Meinung nach qualifizierte Hilfe und Argumente gegeben, von dir kann man das (zumindest in diesem Thread) nicht behaupten.

Du stellst einfach mal die Aussagen von anderen Usern in Frage, ohne selber etwas zum eigentlichen Thema beizutragen.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Gruß

Maloja

Zitat

Oha, da wird jemand persoenlich. Ich hinterfrage nur deine Aussagen. Man koennte dir auch Provokation unterstellen.

Schön, Du hast deine Antworten bekommen. Jetzt beschäftige dich mit anderen Dingen weiter oder bringe QUALIFIZIERTE Antworten zum THEMA.

Gruß

Maloja

Zitat

Achso, das waren eure streng geheimen und persoenlichen Tests? 'Tschuldigung, ich dachte du haettest eine Quelle gepostest. Da hab ich dich wohl missverstanden :)

Aber wenn die anderen Medien doch "das gleiche" berichten, frage ich mich noch immer, wer nun hier die Leseschwaeche hat.

Mein Gott Kind. Unterhalte dich doch mit den Jungs in deinem Kindergarten.
    Ich habe hier einen Link gepostet und wenn Du nur mal ansatzweise selber aktiv bist, dann wird die google sehr gut weiterhelfen.

Willst Du hier Ärger erzeugen?

Gruß

Maloja