Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wenn das von argumentativer Qualitaet zeugt, Hut ab.
Schau dir doch einfach meine Postings in diesem Thread an. Dort wirst Du genügend sachliche Argumente zu der eigentlichen Frage in diesem Thread finden. Ich wiederhole mich, wenn ich jetzt schreibe, dass man diese von dir in diesem Thread absolut nicht findet.
Ich finde damit ist dann auch gut. Es sein denn, Du hast wirklich sachliche Argumente zu diesem Thema.
Wenn euch die Frage aber so bewegt: Ich arbeite unter anderem im IT-Bereich einer sehr großen Firma. Die Firmen möchten uns täglich ihre IT-Hardware/Software oder sonstiges Spielzeug verkaufen. Da bei einem so großen Unternehmen in Umstieg auf Windows 7 voher technisch und wirtschaftlich sehr gut überlegt sein sollte, testen wir so ein System natürlich auch mehr als eingehend. Unsere Entwickler haben extra dafür eine Routine geschrieben, mit der wir Windows 7 auf verschiedenen Notebooks getestet haben. Unsere Bedingungen waren aber noch näher an der Arbeitsrealität, als der Test den ich weiter oben gepostet habe. Dort wurde ja nur das websufen getestet und kein richtigen Arbeitsabläufe. Deswegen hat er Test in dem Link weiter oben vielleicht geringere negativ Werte erbracht als unser Test.
Fakt ist einfach: Microsoft verspricht mit Windows 7 gut 20% bessere Akkulaufzeiten auf einem Note/Netbook.
Fakt ist auch: Es ist genau umgekehrt. Die Akkulaufzeiten sind unter Windows 7 10-30% schlechter als unter Windows XP.
Da ein Netbook aber zu 90% eher zum surfen genutzt wird, hat das Argument gegen Windows 7 auf einem Netbook einen größeren Stellenwert als auf einem Desktop PC oder auf einem 15" Notebook.
Ich hoffe jetzt bist auch Du endlich mal zufrieden.
Gruß
Maloja