-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Und wie kommst du nun auf 30% kuerzere Laufzeit? Der Toshiba verliert 6%, die anderen beiden 15% bzw 17%.
Habe ich doch schon geschrieben. Hast Du es nicht gelesen? Dann musst Du nächstes mal besser lesen.
Zitat
Original geschrieben von SilentBoB
sollen 'wir' jetzt ewig xp weiternutzen? mir gefällt win7 auf nem nc10 besser als xp... 
Nein, das sollst Du natürlich nicht. DU kannst dich für das System entscheiden was DIR besser passt. Ich entscheide mich eher für das technische bessere angepasste System.
Die Person/en die hier technischen Rat suchen können sich eingehend informieren und sich danach ihre eigene Meinung bilden.
Gruß
Maloja
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Ich wollte nur wissen, auf was für Tatsachen deine Behauptung beruht. Aber ich versteh schon...
bye Kai
Es ist nicht einfach eine Behauptung. Du kannst es ja gerne selber überprüfen.
Andere Mieden berichten aber auch das Gleiche
http://www.netbooknews.de/1093…ufzeiten-unter-windows-7/
Gruß
Maloja
-
Zitat
Wer ist denn "wir"?
Was ändert das an der Sachlage?
Zitat
P.S. Im übrigen sind Vista-Treiber zu Windows7-Treibern kompatibel. Falls mal was nicht will, dann nur weil der Installer noch nichts von Windows 7 gehört. Entpacken und manuell über den Gerätemanager installieren klappt dann aber.
Wird das jetzt hier eine Vista/Win7 Treiber Diskussion, oder eine Netbook Beratung?
Gruß
Maloja
-
Hallo,
über das WLAN Modul wollen wir hier gar nicht erst sprechen. Das ist absoluter Quatsch. Ich suche mein Netbook doch nicht extra nach einem WLAN Modul aus. Da gibt es 99 andere Dinge die wesentlich wichtiger sind. Ein b/g Modul reicht vollkommen aus. Auch noch auf Jahre hin gesehen. Der WLAN N Stanard ist kein offizieller Standard und wird niemals für öffentliche Hotspots in Frage kommen. Bei diversen Tests haben wie festgestellt das der g Standard wesentlich stabiler läuft als der N "Standard". Also wer danach ein Notebook auswählt, naja....
Windows 7 bringt auf einem Netbook absolut keine Vorteile sondern eher Nachteile. In diversen Tests haben wir festgestellt das man unter Windows 7 ca. 30% weniger Akkulaufzeit hat als unter Windows XP. Das ist meiner Meinung nach ein Argument gegen Windows 7.
Alles andere ist Marketing.
Gruß
Maloja
-
Zitat
Original geschrieben von jerx
Für mich wäre das veraltete Wlan Modul ein KO Kriterium! Da die anderen Netbooks mit n-Draft auch um die 300 EUR kosten, würde ich lieber die kaufen. Außerdem würde ich eins mit Windows 7 nehmen. Falls du dein Handy/Organizer synchronisieren möchtest, macht wahrscheinlich Bluetooth Sinn.
Die Alternativ-Empfehlungen meines Vorredners kann ich nur teilen. Mit BT Samsung, ohne BT Asus.
Ein Experte im Internet der keine Ahnung hat. Super.
Deine Zeit ist ja leider um, sonsonten würde ich dir ganz klar zum Samsung NC-10 mit "altem WLAN Modul" raten. Es wird teilweise im Media Markt für 250 Euro verkauft.
Gruß
Maloja
-
Re: Re: Neue Ja!Mobil-Karte bei PENNY MOBIL anmelden möglich?
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Hallo Maloja,
da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt? Ich hatte vor, eine ja! mobil-Karte im Penny Mobil-Bereich anzumelden, weil es bei ja! mobil meistens viel mehr Auswahl an Vorwahlen gibt:
Bei Penny habe ich noch nie eine andere als 0151 in der Hand gehabt. Bei Rewe hingegen hatte ich meistens die Wahl zwischen 0151, 0160, 0170 usw. Und so wollte ich auf diese Weise mal schnell eine 0175er-Vorwahl von ja! bei Penny aktivieren. VG
Sorry, das verstehe ich absolut nicht. Entweder habe ich da immer noch etwas absolut nicht verstanden oder das ist alles absolut sinnlos.
Wenn Du doch eine ja! mobil Karte hast, dann hast Du doch auch schon eine Rufnummer. Es bringt doch dann absolut KEINEN Vorteil diese Karte in einem anderen Portal zu aktivieren.
Oder wurde das ganze System geändert und man bekommt mit dem Kauf der Karte gar keine Rufnummer mehr, sondern durch das online Portal?
Gruß
Maloja
-
Re: Re: Re: Neue Ja!Mobil-Karte bei PENNY MOBIL anmelden möglich?
Zitat
Wie ich schon schrieb, sehe ich den Vorteil in der großen Auswahl an Vorwahlen bzw. der damit z.B. auch verbundenen Auswahl an kürzeren Rufnummern im T-Mobile-Netz.
Ich hoffe, die beiden Tarife werden in Zukunft zusammengeschaltet. Immerhin gehört Penny zu Rewe.
Entweder verstehe ich absolut nicht was Du uns hier sagen möchtest, oder das was Du hier schreibst ist absolut unlogisch.
Du möchtest eine ja! mobil Karte im Pennymobil Portal freischalten weil dir die Pennymobil Rufnummern besser gefallen. Wenn Du die ja! mobil Karte aber schon gekauft hast, dann hast Du doch auch schon die Rufnummer zu der Karte. Diese wird ja nicht über das Portal vergeben. Irgendwie ist dieser Gedanke in meinen Augen absolut sinnlos. Korrigiere mich bitte wenn ich hier etwas falsch verstanden habe.
Gruß
Maloja
-
Re: Neue Ja!Mobil-Karte bei PENNY MOBIL anmelden möglich?
Zitat
Ich war grad im REWE-Markt. Da ich dort immer ein recht großes Angebot an ja!Mobil-Nummern (und Vorwahlen!) vorfinde, habe ich überlegt, ob es möglich wäre, eine solche Karte auch als PENNY MOBIL-Karte zu aktivieren. Immerhin laufen die Karten doch auf derselben Plattform. Andersherum fände ich den Gedanken natürlich auch interessant.
Ich weiss, ich müsste es natürlich einfach mal ausprobieren.
Vielleicht hat jedoch jemand bereits Erfahrung in diesem Fall?
Wo würde denn da der Vorteil liegen? Oder was ist an Pennymobil besser als an ja! mobil. Bei ja! mobil finde ich doch sogar den Namen im Display besser.
Gruß
Maloja
-
Hallo,
ich habe die Firmware Version 09.10 auf meinem 6303 und dort ist der Taschenrechner genauso wie bei den vorgerigen Firmware Version vorhanden. Nur leider kann er nicht % rechnen.
Gruß
Maloja
-
Push 
Gruß
Maloja