Beiträge von Maloja

Zitat

Original geschrieben von Displays_Bruder
    Danke für die Antworten.

Auf das Netz habe ich gar nicht geachtet, gibt es dort Unterschiede?

Ich werde das Gerät erstmal zurücksenden und mir ein Neues holen,
    um einen technischen defekt ausschliessen zu können.

Du kennst noch nicht einmal die Unterschiede der Netze, schreibst aber das dein HTC Snap eine schlechte Gesprächsqualität hat und schickst es deswegen einfach mal direkt zurück?

So kommen dann wieder Gerüchte über schlechte Geräte auf.

Das HTC Snap ist ja vom Werk aus erstmal auf UMTS eingestellt. Vielleicht ist bei dir die UMTS Versorgung einfach schlecht. Ich habe noch nie gut im UMTS Netz telefoniert. UMTS hat im Bereich normaler Telefonie einfach nur Nachteile und zum E-Mail abrufen auf einem Smartphone ist UMTS auch absolut unnötig. Deswegen telefoniere ich nur im GSM Netz und nutze für Daten nur EDGE.

Gruß

Maloja

Hallo,

ich kann auch nur sagen das die Sprachqualität und der Empfang meines HTC Snap im D1 Netz auch sehr gut ist. Die Stimme ist laut und klar. Besser als bei meinen ganzen anderen HTC Touch Phones. Bei meinem HTC Touch Diamond musste ich die Lautstärke immer auf 100% stellen. Bei meinem HTC Snap steht sie immer so auf 50%.

Entweder ist dein Gerät defekt oder es lag einfach nur am Netz.

In welchem Netz telefonierst Du? GSM, UMTS oder Dual (UMTS und GSM)?

Zum T9 und fkweb:
    Ich habe mit dem T9 gar keine Probleme. T9 und eine QWERTZ Tastatur bringt doch auch gar nichts. Was meinst Du genau?

Gruß

Maloja

Hallo,

ich wundere mich das Base PrePaid hier so wenig Interesse erzeugt. Sicher über die Minuten Preise in andere Netze muss man erst gar nicht diskutieren. Über die Datenpreise noch weniger.

Aber mit welcher PrePaid Karte kann man für 10 Euro im Monat als Telefon Falt in das ganze Netz telefonieren. Das bietet doch kein anderer Provider? Alles andere ist Provider intern, oder eben kein Prepaid.

Oder habe ich was übersehen?

Gruß

Maloja

Re: Re: Re: Re: Welches analoge schnurlose DECT Telefon mit Anrufbeantworter?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Es soll ja auch nicht um´s Streiten gehen, aber ich wüsste schon gerne, wo ich mich verlesen haben soll oder wo ich etwas überlesen habe. Du schreibst das nun bereits zum zweiten Mal, ohne mir genau aufzuzueigen, was du meinst. In beiden Threads geht es um DECT-Geräte mit zwei Mobilteilen und AB, das ist speziell, also kann beides in einen Thread (Stichwort Übersichtlichkeit für Leute, die später einmal dasselbe suchen [und nicht gleich blind einen Thread erstellen]) -> die weiteren "Einschränkungen" deinerseits sind keine, denn das bieten eigentlich alle Geräte (Anrufliste) -> und Qualität wird auch in dem anderen Thread gewünscht.

In "meinem" Thread habe ich nach folgenden Punkten gefragt, die Du auch in diesem Thread nachlesen kannst. Deswegen verstehe ich deine Frage absolut nicht.

Aber extra noch mal für dich, ich habe nach einem anlogen schurlos DECT Telefon gefragt, wo mir folgende Punkte besonders wichtig sind:

- gute Sprachqualität
    - Anrufliste (gewählte/verpasste Anrufe) mit Datum und Uhrzeit
    - gute Hardware Qualität
    - nicht zu kleines Display

Diese Punkte kann ich in dem von dir verlinkten Thread nicht finden.

Dazu habe ich nach den Unterschieden der einzelnen Siemens Gigaset Serien gefragt. Auch dazu kann in dem von dir verlinkten Thread nichts finden.

Zitat

Zudem sei erneut noch der Hinweis gestattet, dass auch in fast allen anderen Threads zum Theme schnurloses Telefon in diesem Forum die Gigaset-Modelle empfohlen werden. Die Suche liefert hierbei mit den Begriffen "DECT" oder "schnurlos" eine Menge weiterer Threads.

Ich habe die Suchfunktion mehrmals bemüht und keine Infos zu den Punkten gefunden, die mir in meinem Thread wichtig sind.

Dazu ist extra für dich noch anzumerken, dass es im Bereich der Telekommunikation eigentlich nichts bringt, in Threads zu suchen die ein Jahr alt sind, weil die Geräte die in einem solchen Thread empfohlen wurden, meistens schon gar nicht mehr im Handel sind.

Ich hoffe Du bist nun endlich zufrieden.

Gruß

Maloja

Re: Re: Welches analoge schnurlose DECT Telefon mit Anrufbeantworter?

Zitat

Ging ja nur darum, dass man nicht immer einen neuen Thread erstellen muss, sondern sich einfach an einen bestehenden Thread anhängen kann bzw. sich dort Anregungen holen kann. Die Siemens Gigaset duo-Modelle werden dort vorgeschlagen, das ist doch schon mal eine Anregung für dich, oder nicht?

Ich möchte nicht mit dir hier streiten, aber ich habe schon ganz andere spezielle Fragen gestellt. Das siehst Du auch wenn Du meinen Thread richtig liest.

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man nach einem Jahr einen neuen Thread eröffnet, gerade wenn die genauen Fragestellungen nicht übereinstimmen. Es ist etwas anderes wenn für ein gleiches Thema dauernd ein neuer Thread eröffnet wird.

Leider gibt es von den "besseren" Gigaset Modellen wohl gar keine Duo Modelle.

Gruß

Maloja

Hallo Kalla,

Zitat

Original geschrieben von kallakalla
    Hallo Maloja,

ich habe kürzlich gelesen, dass Tevion-Geräte (Aldi-Süd) Gigaset-Geräte sein sollen. Wie es mit Medion (Aldi-Nord) aussieht, weiß ich nicht. Diese Geräte sind doch des Öfteren im Angebot. Vielleicht hilft es Dir.

Gruß von
    Kalla :)

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe auch gehört das ALDI Gigaset Geräte verkauft, genauso wie Tchibo. Leider ist bei beiden "Ketten" die Telefon Aktion gerade vorbei. Deswegen muss ich was anderes suchen.

Aber wahrscheinlich wird es ein Gigaset C595. Was ich nur frech finde: Das einzelne Mobilteil mit Ladestation ist genauso teuer wie das Telefon mit Basisstation.

Gruß

Maloja

Hallo,

ich suche ein neues schnurloses analoges DECT Telefon mit Anrufbeantworter und einem zusätzlichen Mobiteil.

Wichtig:
    -gute Sprachqualität
    - Anrufliste (gewählte/verpasste Anrufe) mit Datum und Uhrzeit
    - gute Hardware Qualität
    - nicht zu kleines Display

Was könnt ihr empfehlen? Ist die Siemens Gigaset Reihe immer noch das Maß der Dinge?

Unterscheiden sich die einzelnen Gigaset Serien S, E, C und A nur durch die Ausstattung oder auch durch die Qualität?

Was ich bei Siemens etwas frech finde, ist die Tatsache das ein einzelnes Mobilteil genauso teuer ist wie das gleiche Telefon (ohne AB) mit Basisstation.

Gruß

Maloja