Beiträge von Maloja

    Hallo,


    ich habe das Nokia E71 und das HTC Snap.


    Abgesehen davon, dass man ein Symbian OS Gerät nicht mit einem Windows Mobile Gerät vergleicht, finde ich die Tastaur des HTC Snap nach einem langen Test, wesentlich besser als die Tastatur des Nokia E71. Das Nokia E71 habe ich mal für die Firma getestet und halte es für im Arbeitsalltag für unbrauchbar.


    Die Tastatur des HTC Snap ist super. Man muss sich nur an die Doppelbelegung einzelner Tasten gewöhnen. Aber das ist bei jedem Gerät so.


    Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
      fkweb, da du ja beide geräte (e71 und snap) zu haben scheinst, würde es dir da was ausmachen für uns bitte einen vergleichstest zu erstellen?


    Was möchtest Du da genau vergleichen? Das zwei absolut unterschiedliche Systeme. Wer mit Windows Mobile arbeiten muss/möchte, der wird niemals ein Symbian OS Gerät nutzen.


    Eines kann ich dir aber direkt sagen, die Sprachqualität ist beim HTC Snap wesentlich besser als beim Nokia E71. Jedenfalls im T-Mobile Netz.


    Zitat

    Original geschrieben von Grinsekatze
    meine frage geht eher an menschen mit großen händen (als eher die herren^^): wie ist das tippen auf der qwertz-tastatur? ich habe mir kein e71 geholt, da die taste für mich nicht gut zu bedienen waren. ich hab jetzt ein tytn II und die tasten sind perfekt zum schnellen schreiben langer emails. kann ich das mit dem snap auch? wie sind eure erfahrungen?


    Die Tastaur des HTC Snap lässt sich sehr gut bedienen. Beim Nokia E71 hatte ich auch immer Probleme mit der Tastaur. Irgendwie waren die Tasten zu klein. Man musste immer mit der Fingerkuppe tippen. Beim HTC Snap ist das nicht so. Obwohl das Gerät sehr klein ist, sind die Tasten im Verhältnis recht groß. Sie lassen sich sehr gut tiippen.


    Gruß


    Maloja

    Hallo Joerg,


    ich kann dir zu beiden Fragen leider nicht weiter helfen, weil ich mich mit Blackberry absolut nicht auskenne. Ich denke aber mal das Du dafür eine zusatz Software aufspielen musst, weil Windows Mobile ja erstmal nur für MS Exchange ausgelegt ist.


    Mit dem Sim Access Profil kenne ich mich leider auch nicht aus.


    Insgesamt kann ich dir aber sagen, dass das HTC Snap für den Arbeitsalltag bis jetzt das beste Gerät ist, was ich je hatte. (Und das waren sehr viele).


    Es ist leicht, schlank, liegt gut un der Handy und hat eine sehr gute Tastatur. Das ganze Menü lässt sehr gut und sehr schnell bedienen.


    Ich frage mich immer wieder was die Leute an den ganzen Touch Geräten so gut finden.


    Gruß


    Maloja

    Hallo,


    ich habe heute auch mein HTC Snap bekommen und kann Syndicate auch nur zustimmen.


    Das Gerät ist für ein Smartphine mit QWERTZ Tastatur schön leicht, "klein" und flach. Es liegt sehr gut in der Hand. Die Tasten lassen sich sehr gut bedienen.


    Die Sprachqualität im T-Mobile Netz ist auch sehr gut.


    Ich habe direkt meine wichtigsten Standard Anwendungen:
    -SmartphoneNotes 2.2
    -SmartphoneSearch 2.0
    -AutoLock (automatische Tastensperre)
    installiert.


    Das Display ist sehr hell und hat eine ausgezeichnete Qualität.


    Einziges Manko für mich: Die linke Menü/Home Taste knarzt/hängt bei mir ganz leicht. Allerdings nur minimal. Ich hoffe das legt sich noch.


    Insgesamt ist es für mich das Top Business Phone.


    Gruß


    Maloja

    Hallo,


    vielen Dank für eure Infos.


    Ich kenne es nur von der normalen Funktechnik so, dass ein Kabel zwischen Antenne und Empfänger immer Verluste bringt. Allerdings ist bei einem USB Stick, der Stick ja der Empfänger. Da habt ihr ja Recht.


    Damit dürfte der Stick ja teilweise die bessere Lösung sein, als ein internes UMTS Modul im Notebook, weil man den Stick am Kabel bei schlechter UMTS Versorgung besser ausrichten kann.


    Gruß


    Maloja