Beiträge von Maloja

Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Ich würd sagen du hast nichtmal gesucht. Deshalb bin ich mal so faul und verweise dich auf die Wikipedia, denn da stehen zumindest die Versionen einwandfrei drin. (hier im Forum wurde es auch schon mehrmals erklärt)

Ich finde bei Wikipedia gerade mal die Versions Nummern der einzlenen Versionen, aber keine Angaben zu den technischen Unterschieden.

Erstrecht nicht zu den technischen Fragen die ich hier gestellt habe.

Gruß

Maloja

Hallo,

ich habe ein paar Technische Fragen zu Symbian OS. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Gibt es bei Symbian OS in bestimmten Abständen neue Versionen die sich grundlegend von den Funktionen ändern?

Also so wie bei Windows Mobile: Windows Mobile 5; 6; 6,1; 6,5; ect.

Welche ist die aktuelle Symbian OS Version?

Gibt es genaue Daten, wie viele Zeichen Symbian OS in welcher Rubrik aufnimmt?

Wie viele Zeichen kann ich unter Symbian OS in die Kalender Betreff Zeile eingeben?

Wie viele Zeichen kann ich unter Symbian OS in den Kalender Notiz Bereich eingeben?

Wie viele Zeichen kann ich unter Symbian OS in eine normale Notiz eingeben?

Gibt es dazu genau Infos im Web? Ich habe leider nichts gefunden.

Gruß

Maloja

Hallo,

ich habe diverse Windows Mobile Smartphones mit Windows Mobile Standard und Professional.

Bei Windows Mobile gibt es ja einen besonders guten SMS Status Bericht. Einmal den roten "Systemadministrator" Bericht mit allen Details wenn eine SMS nicht aufgeliefert wurde und einmal den grünen "Administrator "Systemadministrator" Bericht mit allen Details wenn eine SMS ausgeliefert wurde.

Bei meinem HP iPAQ 514 und HP Voice Messenger Smartphones (beide Windows Mobile Standard) und bei meinem Samsung Omnia kann ich beide Berichte erhalten. Den grünen (positiv) und den roten (negativ).

Bei meinem Palm Treo 500 (Windows Mobile Standard) und bei meinem HTC Touch bekomme ich aber nur den grünen Bericht wenn eine SMS ausgeliefert wurde. Wenn die SMS nicht ausgeliefert wurde, weil der Empfänger nicht erreichbar ist, bekomme ich gar keinen Bericht.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Gruß

Maloja

Zitat

Original geschrieben von Grenzjäger
    Tja, dann wirds wohl an der Firmware liegen.
    Den Datenspeicher habe ich für mich übrigends schon lange abgeschrieben, ich nutze ausschließlich den internen Speicher und die Karte.
    Gewöhnt man sich auch dran, wenn man nicht unbedingt einen Dateiordner syncen muss.

Und liegen deine Outlook Daten wenn Du den Datenspeicher gar nicht nutzt? Meine pim.vol Datei ist alleine schon fast 15 MB groß. Die kann nur im Datenspeicher liegen.

Die Frage die ich mir stelle: Warum gibt man so einem Gerät 8GB "internen Speicher", aber nur ein paar (viel zu wenig) MB Datenspeicher. Das macht so absolut keinen Sinn.

Gruß

Maloja

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Gut, ich hab absolut keine Erfahrungen mit Handy OS, von daher weiß ich nicht, was ich benötige.

Dann wirst Du ja auch nicht die 100% Outlook Kompatiblität benötigen. Deswegen würde ich dir dann tatsächlich das neue Omnia HD mit Symbian OS empfehlen. Es ist von der Bedienung einfach um Welten schöner.

Gruß

Maloja

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Grenzjäger
    Einfach mal "ClearTemp", ein Freeware Programm, aus dem Netz ziehen und regelmäßig den Datenspeicher damit säubern.
    Winmob 6.5 hat die Angewohnheit, ähnlich wie Win Vista, sich selbst mit Daten "zuzumüllen"

Vielen Dank für den Tipp. Das Tool scheint sehr gut zu sein.

Aber leider ändert es auch nichts daran, dass die aktuelle Firmware einfach 10 MB mehr einnimmt, als die Firmware davor.

Gruß

Maloja

Deine Argumente haben im wirklichen Arbeitsalltag absolut keinen Stellenwert.

Ich habe schon fast alles ausprobiert, was es in Deutschland zu kaufen gibt. Das Omnia i900 hat einen sehr großen Vorteil und das ist die Maus/4Wege Steuerung, die kein anderes Gerät mit Touch Screen Steuerung bietet.

Trotzdem würde ich auch nicht sagen, dass das Omnia DAS optimale Gerät ist. Ich werde mir demnächst das neue HTC Snap kaufen.

Gruß

Maloja

Hallo,

beide Geräte sind KEINE Handys.
    Wenn Du ein Handy suchst, dann würde ich mir ein Handy kaufen.
    Das I8910 ist ein Symbian OS Smartphone. Das kann man absolut nicht mit einem Windows Mobile Smartphone vergleichen.

Wenn Du einfach nur was zum spielen suchst und kein Outlook/MS Exchange nutzt, würde ich mir KEIN Windows Mobile Smartphone kaufen. Es ist (derzeit noch) einfach viel schlechter zu bedienen.

Gruß

Maloja

Hallo,

mein Omnia i900 hat einem original Firmware Update fast genau 10 MB weniger Datenspeicher. Wie kann ein Firmware Update 10 MB mehr belegen als die alte Firmware? Kann ich die zusätzlichen 10 MB recht einfach wieder löschen/frei geben?

Gruß

Maloja

Hallo,

für das Windows Mobile SGH-i900 Omnia wird es erstmal KEINEN Nachfolger geben. Das neue "Omnia HD" erscheint erstmal nur mit Symbian OS. Wenn Du kein Windows Mobile Gerät benötigst, würde ich mir auch kein Windows Mobile Gerät und damit auch kein Omnia kaufen.

Wenn Du ein Windows Mobile Gerät haben möchtest, ist das Omnia i900 im Moment die erste Wahl.

Ich halte von Symbian OS gar nichts.

Ein Smartphone ist ein "Handy" und ein Handy ist KEIN Navigationsgerät. Wer ein Navigationsgerät sucht (und dann noch mit TMC) der soll sich ein preiswertes PNA Gerät kaufen.

Gruß

Maloja